Wilson Griffe unterschiedliche Dicke?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick-Fan

Wilson Griffe unterschiedliche Dicke?

Hallo zusammen,

ich hab zuhause 3 Wilson (K)Blade Tour in L2 liegen, alle nagel neu und noch eingeschweist. Zumindest steht L2 drauf^^. Allerdings hatte ich schon beim ersten Mal in der Hand halten der Schläger nicht das Gefühl dass es sich um L2 handelt. Also habe ich die Umfänge nachgemessen, und siehe da alle Griffe sind unterschiedlich dick . Die Spanne reicht vom dünnsten 10,5mm bis zum dicksten 11,1 mm. Nun frage ich mich da doch
    ernsthaft, sind solche Toleranzen normal? Auch die Basis Ledergriffbänder sehen unterschiedlich aus, eines is eher glatt und etwas dunkler vom Ton her, die anderen eher etwas heller und von der Oberfläche auch etwas rauer.
    Kann es sein dass Wilson irgendwann begann andere Griffbänder in der Produktion zu verwenden, sodass dadurch die unterschiedlich dicken Griffe entstanden sind?
    Ärgert ich auch ein wenig, da es so ziemlich die letzten (K)Blade Tour waren die ich in L2 bekommen hab (zumindest vermeintlich L2 ).
    Die Unterschiede sind dann doch schon extrem spürbar sobald man den Schläger in die Hand nimmt.

Vieleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung woe so etwas zu stande kommen kann.

Gruß Philipp
  • LenaNie
    Postmaster
    • 17.07.2009
    • 105

Moinsen aus dem Norden,

das ist mir auch schon aufgefallen. Die Griffe bei den Wilson variieren ein wenig. Es gibt dabei Schläger wo ich sage L3 ist toll beim nächsten den ich dabei in der Hand hatte habe ich gedacht ich habe einen Streichholz oder aber einen Elefantenfuss...erinnert mich ein wenig an die Qualitätsstreuung bei Sigma Objektiven....nur kann man Griffe nicht nachjustieren lassen....

Ich hatte das beim testen mit dem blx surge,[K]obra und ncode pro(mein gutes altes aber passenders Griffmodel)

Gruss
    Jörg

Kommentar

• Djokovic10
      Neuer Benutzer
      • 03.12.2010
      • 20

Mir ist das bisher nur bei unterschiedlichen Marken aufgefallen. So sind die Headgriffe dünner als bsp. adidas oder Babolat.
      adidas Barricade 2
      TYGER Pro Zeo

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Hier wieder ein Beispiel:

Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• PSO

band runter, neu wickeln und schauen, ob's dann passt.

Kommentar

• mrsausagefairy
            Benutzer
            • 31.01.2011
            • 65

Naja, einzig logischer Schluss aus deinen zwei angaben..

1.) ...unterschiedliche Dicken der Griffe und...
            2.) ...unterschiedliche Farben der Griffbänder...

..ist für mich wohl, dass es unterschiedliche Bänder sind!! Ich meine 6 mm toleranz wäre schon echt hardcore! Und das noch bei Wilson, die wohl ohne Frage die geilsten Griffe der Welt herstellen ..kann ich mir nicht vorstellen!

Und wie PSO bereits meinte ist der einzige Weg der Ungewissheit zu entgehen sich, auch wenn es schmerzlich sein mag, von den Bändern zu verabschieden...würde mich persönlich auch stören bei nem Schlägerwechsel nen anders dicken Griff spielen zu müssen!

Wenn du aber allgemein mal deinen Dampf ablassen willst, kannst du ja mal auf der Wilson-Hompage nach ner Kontaktmöglichkeit schauen und da mal n bisschen beefen!! Kost ja nüschts!!
            Zuletzt geändert von mrsausagefairy; 18.02.2011, 03:06.
            Wilson BLX six one 95 16x18

Kommentar

• osmaniac
              Veteran
              • 05.12.2010
              • 1149

Also, die Griffumfänge unterscheiden sich um 3 mm, sprich um eine ganze Größe - auch ohne Griffband. Habe das Ding bereits zur Reklamation geschickt und bekomme wohl Ersatz.

Unterschiedliche Griffstärken gehen garnicht, besonders beim Schlägerwechsel innerhalb eines Matches...
              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• mrsausagefairy
                Benutzer
                • 31.01.2011
                • 65

Ist ja echt ne Unverschämtheit!!! Ghet ja mal garnicht!! ISt mir aber echt noch nie untergekommen! Aber wenigstens tauschen die den dann aus..oder nicht??

Naja, aber 6 mm wäre dann nochmal ne Ecke heftiger!!!
                Wilson BLX six one 95 16x18

Kommentar

• Roddick-Fan

Also es klingt echt komisch, aber ich hatte bis jetz nie irgendwelche größeren (spürbaren) Differenzen, was die Griffe bei Wilson angeht.

Lediglich bei den diversen (K)Blade Tours welche ich mir zugelegt habe treten diese enormen Griffunterschiede auf. Die meisten L2 Griffe welche ich hier rumliegen habe sind sogar größer als meine beiden L3er von Wilson

Schade, da dachte ich könnte mir nen kleinen Schläger Vorrat meines absoluten Lieblingsmodell anschaffen, aber daraus wird dann wohl nix

Kommentar

Lädt...