Ein Modell - unterschiedliche Specs (Wilson)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Ein Modell - unterschiedliche Specs (Wilson)

Moin!

Da das Modell ausläuft, habe ich nochmal schnell einen Wilson K Blade 98 nachgeordert.

Besaitet (Topspin Cyber Flash 27/27), Dämpfer rein (der runde Pacific), Overgrip drauf (Tourna Tac) - was muss ich feststellen? Das Gewicht variiert im Vergleich zu meinen beiden ersten Keulen um 4 Gramm. Auch der Balancepunkt ist deutlich kopflastiger. Gut, hier kann man noch mit Blei nachhelfen.

Der Oberhammer ist jedoch, das nicht mal die Griffstärke die gleiche ist: Die neue Kelle ist "wesentlich" dicker. Hier kann man nun nichts mehr machen.

Sind derartige Unterschiede normal bzw. bei Wilson üblich? Gerade die Griffstärke muss doch innerhalb eines Unternehmens genormt sein. Ärgere mich gerade tierisch...

Beste Grüße
    G.

P.S.: Die Authentizität des Rahmens steht übrigens außer Frage...
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras
  • PSO

die griffstärke ist mit sicherheit gleich. mach mal das band ab und wickle es neu.
    dass ein schläger um 4 gramm abweicht, ist doch super. kann auch mal mehr sein...

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Schwankungen gibt es produktionsbedingt, sowohl bei Gewicht als auch bei Balance.
      Gewicht kann bis +-10g schwanken.

Zitat von PSO
      die griffstärke ist mit sicherheit gleich.
      nicht immer
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Zitat von PSO
        die griffstärke ist mit sicherheit gleich. mach mal das band ab und wickle es neu.
        Ist sie in diesem Fall definitv nicht, unabhängig vom Overgrip. Den Gewichts- und Balanceunterschied habe ich bereits mittels etwas Blei im Griff beheben können. Dass die Differenz hierbei auf prdoduktionstechnischen Gründen beruht, ist für mich nachvollziehbar. Dass ein normiertes und vorgefertigtes Teil wie der Griff jedoch derartige Unterschiede aufweisen kann, dass man dafür nicht einmal ein Maßband benötigt, spricht nicht für Wilsons Produktionsqualität. Der Ärger bleibt also...

Kommentar

• osmaniac
          Veteran
          • 05.12.2010
          • 1149

Habe das Spielgerät heute nach Absprache zur Reklamation geschickt. Bekomme wohl eine neue Kelle...

Kommentar

Lädt...