Head Radical von Djokovic mit "Flexpoint Paintjob"???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mrsausagefairy
    Benutzer
    • 31.01.2011
    • 65

Head Radical von Djokovic mit "Flexpoint Paintjob"???

Hallo liebe Tennishelden!

Habe heute mal wieder ein bisschen auf unserem allseits beliebten Internetauktionshaus herumgestöbert und bin dann auf diesen ominösen Artikel gestoßen:

Sorry, aber was zum Geier??? Ein Head Flexpoint Radical der eigentlich kein Flexpoint ist, sondern nur ge-'flexpoint'-paintgejobbed wurde und angeblich mal Djocovic gehört hat?

Ich muss gestehen, mich persönlich hat das eher skeptisch gemacht. Wieso sollte bei einem namhaften Schläger durch die Lakierung eine Technologie vorgetäuscht werden, die nicht verbaut ist?? Sinn?

Naja, wer weiss; nachher habe ich da etwas verpasst, von dem sonst so manch einer bescheid weiss!! Vieleicht ist das ja sogar ein auf den ersten Blick erkennbares Unikat, dass doch ganz offensichtlich das ehemalige Racket von Nole ist.

Wollte euch mal fragen, was ihr denn so dazu sagt bzw. davon haltet!!! Bin echt gespannt wie ne Bockwurst!!
    Wilson BLX six one 95 16x18
  • mrsausagefairy
    Benutzer
    • 31.01.2011
    • 65

Oh, und nicht zu vergessen das 'verbaute' Prestige Ösenband!! Der schläger kommt mr vor wie Frankensteins Monster!!

Kommentar

• nobody84
      Experte
      • 26.04.2010
      • 567

Wegen dem Prestige-Ösenband, hast du schon mal Murrays "Radical" genauer angesehen, der hat auch dieses Ösenband..

Entweder Murray spielt einen Prestige Pro und hat diesen auf Radical lackiert oder einen speziellen Radical, der eben das Ösenband vom Prestige aufgesetzt hat.

Kopfform vom Prestige und Radical sind gleich, deswegen kann man auch das Ösenband tauschen zwischen den beiden (MP-Vers.)

Und wie hier schon oft besprochen wurde im Forum spielte die FXP-Reihe wohl fast kein Profi, war wohl auf den meisten einfach umlackiert.
      Wilson 6.1 95S
      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

1. Das ist definitiv kein Schläger von Djokovic, da der nie mit einem CAP und auch nie mit der FXP-Lackierung gespielt hat. Djokovic hatte bei Head immer einen LM Radical paint und ist dann zu Wilson gewechselt.
        2. Das Teil ist ein pj irgendeines Profis. Ich hatte zunächst auf Söderling getippt, aber der hat das CAP des i. prestige drauf. Also von einem ganz Großen ist der Schläger nicht.

Kommentar

• nobody84
          Experte
          • 26.04.2010
          • 567

Mit 316 Gramm unbesaitet auch eher leicht für einen Profi-Schläger oder??
          Wilson 6.1 95S
          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Könnte auch Santoro oder Grosjean gehört haben.
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• DennisKassel
              Veteran
              • 26.09.2007
              • 1289

Zitat von mrsausagefairy
              Wieso sollte bei einem namhaften Schläger durch die Lakierung eine Technologie vorgetäuscht werden, die nicht verbaut ist?? Sinn?

das doch ne gängige praxis: man will die technologischen fortschritte uns endkunden als was tolles verkaufen! dabei spielt dann profi xy eh was ganz anderes. ist bei nadal soweit ich weiß doch genau so: sein cortex system ist auch nur aufgemalt quasi. aber für babolat wars doch ne klasse sache die neuen kellen alle als "jetzt neu mit cortex system" zu verhökern
              leute wie fritz oder little mac sollten sich die kelle da schießen und mal gucken was für ne mold das wirklich ist.
              seit ich da einiges von dem head menschen in halle gehört habe, bin ich bei head eh nicht mehr sicher was da so los ist

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von tennisdelux
                Könnte auch Santoro oder Grosjean gehört haben.
                Nein! Die haben beide ohne CAP gespielt.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von Densun
                  leute wie fritz oder little mac sollten sich die kelle da schießen und mal gucken was für ne mold das wirklich ist.
                  Da brauche ich den Schläger nicht kaufen. Das ist kann nur ein PT57 sein. Denn das war der einzige 630er mit vollem CAP und ohne FXP-Dellen oder -Rillen, den es bis dato gab. Die TGK238er kamen ja erst mit der MG-Serie.

Kommentar

• DennisKassel
                    Veteran
                    • 26.09.2007
                    • 1289

Zitat von LittleMac
                    Da brauche ich den Schläger nicht kaufen. Das ist kann nur ein PT57 sein. Denn das war der einzige 630er mit vollem CAP und ohne FXP-Dellen oder -Rillen, den es bis dato gab. Die TGK238er kamen ja erst mit der MG-Serie.
                    auch gut deswegen sollte ICH so ne kelle nicht kaufen

Kommentar

• hugohart
                      Insider
                      • 03.01.2009
                      • 311

GENAU lesen Leute :-)

der Verkäufer hat ihn von Novak Djokovic bekommen...
                      unbespannt... (noch nie bespannt)

also hat ihn auch Djokovic nicht gespielt.

Jetzt gibts folgende Möglichkeiten:
                      - Djokovic hat ihn auf der Strasse gefunden und dachte: den verschenk ich jetzt...
                      - Djokovic hat von Head eine "Kollektion" an Schlägern bekommen, mit den
                      Worten "sind alle verschieden; probier mal aus..."; und dann hat er die die
                      ihm nicht zusagten verschenkt....

Ich tendiere zur zweiten Variante.

hugohart

p.s: wenn der Verkäufer nicht lügt...

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Ich tendiere zu P.S. Denn wenn die Profis Schläger zum Testen bekommen, dann sind das meist black frames.

Kommentar

• mrsausagefairy
                          Benutzer
                          • 31.01.2011
                          • 65

Erst mal Danke an alle für die vielen Antworten!

Ja, stimmt, das macht Sinn mit der auflackierten Technologie! Vermarktungsgründe...man man man, hätte ich mal mein Hirn angekurbelt, wäre ich wohl selber drauf gekommen Das mit dem Cortex System ist mir ja jetzt was!! Man man...da wird man aber echt mal hinters Licht geführt!! Aber bei der Radwanska können wir uns wohl sicher sein, dass in ihrem Pure Drive das Cortex verbaut ist...wir erinnern uns, meine Lieblingsszene bei den Damen auf der Australian Open 2011: Sie holt aus zur Rückhand...und zack, wech ist alles überhalb der Cortex-Gürtellinie und verabschiedet sich Richtung Publikum. Habs nur in ner Zusammenfassung gesehen, daher weiss ich ja nicht, was die vorher schon mit dem Knüppel verbrochen hat!!

Stimm!! Das mit Murrays Radical ist mir nie aufgefallen!! Hab grad mal die Google-Bildersuche angestrengt und auf dem ersten Bild sofort zu erkennen, dass es das Prestige Ösenband ist...wobei es scheinbar eine nicht all zu ungewöhnliche Praxis ist, da auch viele Bilder aus heimischen Zimmern gezeigt wurden, auf denen diese Modifikation an anderen Radicals zu sehen ist. Ich würde, mit meinem üngeübten Auge, jetzt auch mal sagen, dass der Rahmen von Murray zu "rund" ist, als dass das ein umlackierter Prestige wäre..glaube die sind etwas 'kantiger'..aber ist nur mal so daher-vermutet!!

Also, Zurück zu unserem Exposee auf ebay. Der Schläger mag sein was er will aber ich bezweifel doch irgendwie, dass der mal Djokovic gehört hat. Sowas ist halt immer schwierig mit ebay...ich meine, ich kann in ein Taschentuch rotzen und sagen, dass es der Queen gehört hat! Wenn WENIGSTENS ein Beweisfoto o.ä. dabei wäre, aber so...naja!

Nicht, dass ich einen will, aber wäre es grundsätzlich möglich als ein Nicht-Profi-Tennisspieler auserhalb solcher zufälligen Ebay-Auktionen an solch eine Sonderanfertigungsreihe zu kommen? Aber die Frage nur am Rande!

Ich könnte mich auch nicht dran erinnern, Djocovic jemals mit nem FXP (bzw. mit ner FXP-Lackierung) gesehen zu haben...mir ist auch nur der LM und danach Wilson bekannt.
                          Zuletzt geändert von mrsausagefairy; 18.02.2011, 12:45.

Kommentar

Lädt...