Woran erkennt man, dass ein Schläger gebrochen ist?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pantheraleo
    Postmaster
    • 20.01.2011
    • 105

Woran erkennt man, dass ein Schläger gebrochen ist?

Der Schläger hat im Herz einen Riss und ich kann nicht sagen, ob er nur im Lack ist oder nicht.

Hab ne Hörprobe gemacht, indem ich mit einem Löffel auf den Schläger geschlagen habe. Konnte aber keinen anormalen Klang feststellen.

Der Mini STT zeigt auch noch einen vernünftigen Wert an, aber das hat glaube ich nichts zu sagen.

Warum sollte der Schläger ausgerechnet an seiner stabilsten Stelle reissen?

Kennt Jemand noch eine Methode das zu prüfen? Und ich meine nicht Röntgenstrahlung, CT, Ultraschall etc.
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Wer sagt, dass das die stabilste Stelle ist?!
    Wo genau ist denn der Riss? Mach doch mal ein Foto.
    Du könntest das Ding auf nen RA-Wert-Testgerät legen und schauen, ob der Wert hinkommt. Viel mehr kannst Du eigentlich nicht machen.

Kommentar

• pantheraleo
      Postmaster
      • 20.01.2011
      • 105

Was ist denn ein RA-Wert-Testgerät?
      Weiß Jemand wo ich in München sowas finden kann?
      Foto folgt...

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

...habe schon viele Rahmen mit Riss im Lack gesehen - und fast immer im Herz (in der oberen Ecke).
        Der Lack kann nur reißen, wenn darunter das Material nachgegeben hat (also gerissen ist).
        Immer ein Zeichen, dass der Rahmen zu stark beansprucht wurde. Durch viel Spielen. Oder - was meistens der Fall ist - durch zu ruppige Behandlung, beim Ärgern

Kommentar

• kuelmi
          Postmaster
          • 15.02.2010
          • 189

Ist das ein Wilson Schläger? Ich hatte das schon bei 2 neuen Wilson n6.1 95 war wohl ein Produktionsfehler mir wurden die Schläger damals problemlos ersetzt.

Kommentar

• pantheraleo
            Postmaster
            • 20.01.2011
            • 105

Der Schläger ist von Ebay und tatsächlich von Wilson, wird also glaube ich schwer mit der Herstellergarantie.

Wäre aber schon cool wenn ich den an Wilson schicken könnte und die schicken mir dann einen neuen

Ist jedenfalls in einer oberen Ecke.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• kuelmi
              Postmaster
              • 15.02.2010
              • 189

So sah das bei mir damals auch aus bei 2 Schlägern. Versuchs doch einfach mal bei Wilson. Was für ein Schläger ist es denn genau? Wenn der Schläger vor 2 Jahren noch gar nicht auf dem Markt war gilt die gesetzliche Gewährleistung ja aufjedenfall noch. Ansonsten versuchs einfach mal mit der Bitte um Kulanz schließlich ist das wohl wirklich ein verbreiteres Phänomen.

Kommentar

• pantheraleo
                Postmaster
                • 20.01.2011
                • 105

Ist ein kBlade Tour.

Ich weiß jetzt nicht wann der auf den Markt gekommen ist.

Leider sieht der Schläger aber im Allgemeinen schon ziemlich fertig aus. Wenn Wilson den sieht, dann sagen die bestimmt: "So wie der ausschaut ist das normal..."
                Zuletzt geändert von pantheraleo; 20.02.2011, 17:58.

Kommentar

• kuelmi
                  Postmaster
                  • 15.02.2010
                  • 189

Den gibts schon länger.
                  Also ich bin mir sehr sicher dass das ein tiefer gehender Riss ist. Da hilft wohl nur noch damit leben oder neuen kaufen die kosten ja nicht mehr soviel.

Kommentar

• pantheraleo
                    Postmaster
                    • 20.01.2011
                    • 105

Das ärgerliche ist ja, das ich den in dem Zustand bei Ebay ersteigert habe.
                    Es hieß nur normale Gebrauchsspuren, ansonsten so wie am ersten Tag.

Kommentar

• pantheraleo
                      Postmaster
                      • 20.01.2011
                      • 105

Hier noch 2 Beispielbilder
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Guido
                        Veteran
                        • 21.05.2009
                        • 1451

...das ist schon ein heftiger Riss ...und garantiert auch im Rahmenmaterial
                        So was kommt definitiv nur von ruppiger Behandlung
                        z.B. Grundberührung beim Schlagen (wofür ja auch die Abschürfungen am Kopf sprechen) oder Schlägerwerfen.

Da bleibt Dir wohl nur der Versuch einer Rückgabe - oder wieder selber bei eBay verkaufen (unter Angabe der Mängel natürlich)

Kommentar

• RumsDi
                          Veteran
                          • 27.03.2010
                          • 1525

Zitat von Guido
                          ...das ist schon ein heftiger Riss ...und garantiert auch im Rahmenmaterial
                          würde ich auch sagen. Mein Babolat APD hatte damls einen weitaus dünneren Riss under der wurde ohne mucken ausgetauscht ... Kam übrigens vom Schläger wegkicken
                          Favorite Player: Fernando Verdasco
                          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

Zitat von pantheraleo
                            Das ärgerliche ist ja, das ich den in dem Zustand bei Ebay ersteigert habe.
                            Es hieß nur normale Gebrauchsspuren, ansonsten so wie am ersten Tag.
                            unter dieser Beschreibung verstehe ich aber was anderes, wenn ich deine Bilder so anschaue....

Wenn du mit paypal gezahlt hast, würde ich den Kauf sofort beanstanden.
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• pantheraleo
                              Postmaster
                              • 20.01.2011
                              • 105

Ich habe heute das zweite mal versucht den Verkäufer zu kontaktieren. Bisher ohne Erfolg. Ich werde ihm jetzt noch ein bis zwei Tage Zeit geben auf meine Nachrichten zu reagieren. Wenn dann kein einlenken seinerseits kommt, werde ich den Fall wohl "melden" müssen.

@ howy: ja hab mit PayPal bezahlt.

@ RumsDi und kuelmi: wo habt ihr eure Schläger denn umgetauscht? Beim Hersteller oder im Laden? Habt ihr einen Kassenzettel oder was anderes gebraucht? Wie habt ihr das gemacht?

Kommentar

Lädt...