Woran erkennt man, dass ein Schläger gebrochen ist?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Also jetzt mal ganz ruhig, Leute!
    1. Auch ich verstehe unter "normale Gebrauchsspuren" ein wenig was anderes. Da würde ich tatsächlich mal den Verkäufer freundlich drauf hinweisen.
    2. Diese Risse an der Stelle sind nichts Ungewöhnliches und zu 90% KEIN Riss im Material selbst. Genau an dieser Stelle kommen bei der Produktion zwei Teile des Rahmens (die Brücke und der Graphiteschlauch für den eigentlichen Rahmen) zusammen. Da ist es völlig normal, dass dort Bewegung entsteht und dann kann die Lackschicht eben auch mal reißen.
    3. Dass in solchen Fällen häufig der Rahmen erstattet wird, hat nichts damit zu tun, dass da tatsächlich ein Materialfehler vorliegt. Es ist für die Firmen nur viel einfacher und im Endeffekt auch kostengünstiger, solchen Pappnasen, die ihre Schläger durch die Gegend schmeißen und nach drei Jahren und gefühlten 20 Flugstunden rumjammern, dass der "so gut wie neue Rahmen kaputt sei", einfach ne neue Keule zu schicken, als sich mit denen noch lange rumzuärgern.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Zitat von pantheraleo
      @ howy: ja hab mit PayPal bezahlt.
      Dann bist du ja auf der sicheren Seite
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• pantheraleo
        Postmaster
        • 20.01.2011
        • 105

Das bringt uns dann wieder zurück zu der Frage ob es nun ein Schlägerbruch ist oder nicht?

Was ist denn ein RA-Gerät? UND

Gibt es jemand in München, der mir da helfen kann?

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

Zitat von pantheraleo
          Das bringt uns dann wieder zurück zu der Frage ob es nun ein Schlägerbruch ist oder nicht?

Was ist denn ein RA-Gerät? UND

Gibt es jemand in München, der mir da helfen kann?
          ..war der Kauf so günstig ?! Oder warum willst Du das ramponierte Teil nicht einfach zurückgeben.

Einfach den Fall melden und PayPal sperrt das von Dir überwiesene Geld ..da hat der Verkäufer dann in der Regel ganz schlechte Karten...

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

Ich hab das damals im Geschäft reklamiert. der hat es an den hersteller geschickt. Hab damals kein Kassenzettel gebraucht, aber der verkäufer kannte mich
            Favorite Player: Fernando Verdasco
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• pantheraleo
              Postmaster
              • 20.01.2011
              • 105

@ Guido:

Es ist so. Wenn es nur ein Riss im Lack ist, dann stört es mich nicht und günstig ist relativ. Mit versand ca.40 Euro. Aber es soll doch jeder was davon haben. Dafür ist eBay ja da. Der Verkäufer ist den Schläger los und ich freu mich über einen "günstigen" Schläger. Ist ja schließlich auch gebraucht und nicht neu. Da darf man ja auch alles nicht so eng sehen und bei eBay ist halt auch immer ein Bißchen Glück dabei. Wenn der Schläger nun aber kaputt ist siehts halt anders aus. Geld zurück holen ist natürlich eine Möglichkeit, aber halt nicht die einzigste. Wenns nun kein Bruch ist, ist doch alles in Ordnung und jeder ist zufrieden. Hier gehts ja nur darum das herauszufinden.

Kommentar

• kuelmi
                Postmaster
                • 15.02.2010
                • 189

@phanteraleo Also bei mir lief das mit Kassenzettel über den Händler

@LittleMac Bei mir trat das Problem bereits 2 Wochen nachdem ich die Schläger gekauft habe auf und zwischen dem Auftreten bei beiden Schläger lagen nur wenige Tage. Ich habe meine wirklich neuen Schläger auch nicht geschmissen oder irgendwo gegen geschlagen. Das Problem trat auch nur bei den n6.1 95 auf. Ich habe danach noch den k6.1 gespielt und Spiele jetzt den 6.1 95 BLX bei beiden ist das Problem nicht aufgetreten das spricht meiner Meinung nach schon für einen Produktionsfehler in dieser einen Serie. Ich hab auch noch von keiner anderen Schlägermarke gehört bei der an dieser Stelle so ein Fehler auftritt.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von kuelmi
                  Ich hab auch noch von keiner anderen Schlägermarke gehört bei der an dieser Stelle so ein Fehler auftritt.
                  Ich habe solche Risse im Lack schon bei nahezu jedem Hersteller gehabt oder gesehen.
                  Wenn's nach zwei Wochen auftritt, ist das natürlich nicht schön, sollte nicht passieren und da finde ich es auch verständlich, dass man die Schläger einschickt. Aber wir haben ja (auch in diesem Thread) schon andere Beispiele gehabt.

Kommentar

• pantheraleo
                    Postmaster
                    • 20.01.2011
                    • 105

Es hat sich rausgestellt, dass der Schläger von einem ATP-Spieler kommt. Das erklärt dann wohl die Optik...

Spätestens am Freitag werde ich mal mit dem Schläger spielen.

Würde ich sofort merken wenn was mit dem Schläger nicht in Ordnung ist?
                    Habt ihr irgendwelche Tipps, worauf ich besonders achten soll?

Kommentar

• timonx
                      Insider
                      • 10.09.2008
                      • 429

Zitat von pantheraleo
                      Es hat sich rausgestellt, dass der Schläger von einem ATP-Spieler kommt. Das erklärt dann wohl die Optik...

Spätestens am Freitag werde ich mal mit dem Schläger spielen.

Habt ihr irgendwelche Tipps, worauf ich besonders achten soll?
                      Inwiefern ...?

Kommentar

• Guido
                        Veteran
                        • 21.05.2009
                        • 1451

Zitat von pantheraleo
                        ..ohne direkten Vergleich merkst Du bestimmt nichts ...selbst wenn er sich vielleicht nicht mehr optimal spielt.

Kommentar

• pantheraleo
                          Postmaster
                          • 20.01.2011
                          • 105

Den direkten Vergleich habe ich. Neuer kBlade ist auch vorhanden.

Kommentar

• RumsDi
                            Veteran
                            • 27.03.2010
                            • 1525

Ich hab bei meinem APD den dünnen Riss im Herzen gemerkt. Der Schläger hats sich einfach richtig beschissen gespielt. Dann hat ihn mein Fruend auf Risse angechaut ...
                            Favorite Player: Fernando Verdasco
                            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• nik
                              Benutzer
                              • 27.07.2009
                              • 60

Risse auch im APD

Zitat von kuelmi
                              @phanteraleo Also bei mir lief das mit Kassenzettel über den Händler

Ich hab auch noch von keiner anderen Schlägermarke gehört bei der an dieser Stelle so ein Fehler auftritt.
                              Also mein APD Cortex hat mittlerweile (nach ca. 3 Jahren ohne Mißhandlungen) Risse an drei Stellen und deshalb habe ich überhaupt nur nach einem thread wie diesem gesucht...leider ohne die erhoffte eindeutige Aussage dazu. Ich bilde mir jedenfalls ein, keinen Unterschied zu meinem zweiten (nicht gerissen) APD zu merken...

Nik

Kommentar

Lädt...