Also jetzt mal ganz ruhig, Leute!
1. Auch ich verstehe unter "normale Gebrauchsspuren" ein wenig was anderes. Da würde ich tatsächlich mal den Verkäufer freundlich drauf hinweisen.
2. Diese Risse an der Stelle sind nichts Ungewöhnliches und zu 90% KEIN Riss im Material selbst. Genau an dieser Stelle kommen bei der Produktion zwei Teile des Rahmens (die Brücke und der Graphiteschlauch für den eigentlichen Rahmen) zusammen. Da ist es völlig normal, dass dort Bewegung entsteht und dann kann die Lackschicht eben auch mal reißen.
3. Dass in solchen Fällen häufig der Rahmen erstattet wird, hat nichts damit zu tun, dass da tatsächlich ein Materialfehler vorliegt. Es ist für die Firmen nur viel einfacher und im Endeffekt auch kostengünstiger, solchen Pappnasen, die ihre Schläger durch die Gegend schmeißen und nach drei Jahren und gefühlten 20 Flugstunden rumjammern, dass der "so gut wie neue Rahmen kaputt sei", einfach ne neue Keule zu schicken, als sich mit denen noch lange rumzuärgern.
1. Auch ich verstehe unter "normale Gebrauchsspuren" ein wenig was anderes. Da würde ich tatsächlich mal den Verkäufer freundlich drauf hinweisen.
2. Diese Risse an der Stelle sind nichts Ungewöhnliches und zu 90% KEIN Riss im Material selbst. Genau an dieser Stelle kommen bei der Produktion zwei Teile des Rahmens (die Brücke und der Graphiteschlauch für den eigentlichen Rahmen) zusammen. Da ist es völlig normal, dass dort Bewegung entsteht und dann kann die Lackschicht eben auch mal reißen.
3. Dass in solchen Fällen häufig der Rahmen erstattet wird, hat nichts damit zu tun, dass da tatsächlich ein Materialfehler vorliegt. Es ist für die Firmen nur viel einfacher und im Endeffekt auch kostengünstiger, solchen Pappnasen, die ihre Schläger durch die Gegend schmeißen und nach drei Jahren und gefühlten 20 Flugstunden rumjammern, dass der "so gut wie neue Rahmen kaputt sei", einfach ne neue Keule zu schicken, als sich mit denen noch lange rumzuärgern.
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