Ist es generell möglich, den Schläger dahingehend zu modifizieren, daß er in etwa auf das Gesamtgewicht des Prestiges kommt? Also vom Gewicht her und ihn etwas grifflastiger ( oder ggf. auch kopflastiger ) machen? Ich kenne jetzt nicht das Schwunggewicht des Rackets, aber das sollte sich nicht zu sehr verändern, bzw. für einen Bezirksligaspieler noch gut spielbar sein. Ist das ein Ding der Unmöglichkeit, oder ist das durchaus realisierbar?
Head Youtek IG Speed 315
Einklappen
X
-
Head Youtek IG Speed 315
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren. -
-
Wär natürlich auch eine Option. Der hat zwar ein 18x20 er Saitenbild und Standartlänge, aber von den Daten her natürlich dicht dran am Prestige. Du hast recht, ist vermutlich die einfachere Alternative, als sich den 300 er irgendwie zurechtzubiegen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Nein, den gibt es auch als 16M-Version mit 315g.
Und wenn wir schon dabei sind, hat jemand das Teil schon getestet?http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
Gibts den auch in Deutschland? Könnte exakt das Racket sein, das ich such.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Tag, also den Schläger gibt es 100%ig in Deutschland z.B. bei tennis-punkt.de (das "punkt" einfach ins Englische übersetzen) oder dem Forenpartner.
Hab vor kurzem vom wilson K 6.1 tour auf den Youtek Speed MP 16x19 gewechselt. (Ist zwar nicht der neue "IG", aber keine Ahnung ob man da überhaupt nen Unterschied feststellen könnte)
Also ich finde den Schläger echt gelungen. Liegt gut in der Hand und bietet (meiner Meinung nach) einen guten Kompromiss zwischen Power und Kontrolle.
Trotzdem sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Die Power muss man selbst generieren, also ein langer Schwungstil bietet sich an. (Kann aber auch an meiner aktuellen Besaitung liegen. Habe aktuell die Signum Pro Tornado 1.23 in 26KG / 26KG drauf. Werde demnächst mal noch eine etwas weichere Besaitung probieren.)Zuletzt geändert von nitram0393; 20.02.2011, 14:42.Kommentar
-
Aktuell spiel ich ich ja den Prestige MP. Daher bin ich es gewohnt, das Tempo selber zu generieren. Und vermutlich hat der IG Speed von sich aus etwas mehr Dampf im Kessel als der Prestige.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
Kommentar
-
Hallo,
habe den 18x20 schon gespielt. Aktuell spiele ich nach Lust und Laune auch mal den Prestige MP. Mir persönlich gefiel der IG nicht so gut. Das Handling beim Prestige MP empfand ich angenehmer.
Wobei ich auch dazu sagen muss, dass der Testschläger mit 26kg bespannt war und wie ein Brett wirkte. Trotzdem kam noch mehr raus, als beim Prestige.
Das Gefühl beim Prestige ist meiner Meinung nach besser. Er gibt einem ein deutlicheres Feedback.
Also wer einen Prestige mag, wird am IG keine Freude haben. Meine Meinung.Kommentar
-
Ich weiß ja immer noch nicht, auf welchen Schläger ich wechseln werde. Gibts zwischenzeitlich vielleicht weitere Eindrücke, die ihr mit diesem Modell gemacht habt?Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
-
lasse-s
habe den 300er kurz in viernheim angetestet. hat mir in den 5-10min in denen ich mit ihm gespielt habe sehr gut gefallen. weicher rahmen, gute kontrolle waren die eigenschaften die mir in erinnerung geblieben sind. würde ihn gerne, wenn sich die gelegenheit nochmals ergibt, etwas länger und mal auf sand testen.Kommentar
-
Danke. Mal sehen, wie ich mich entscheiden werde. Für mich auf jeden Fall ein sehr interessanter Rahmen.
@tennisdelux
Es muß nicht zwingend ein Head sein. Ich bin eigentlich in alle Richtungen offen. Ich hab lediglich gewisse Speckes im Kopf, die erfüllt werden und passen sollten.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Kommentar