Wilson kBlade 98 <--> BLX Blade 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

Wilson kBlade 98 <--> BLX Blade 98

Hallo Zusammen,

ich spiele nun seit einer Woche den kBlade98 und den BLX Blade 98 im Test gegeneinander. Beide bespannt mit der neuen Lux. Savage. Ich kann kaum einen Unterschied zwischen den beiden Schlägern feststellen. Und wenn ist dieser nicht die 80€ pro Schläger wert die der BLX mehr kostet. In Summe kommt mir sogar der KBlade98 sogar besser!
    Wer hat diesen Vergleich ebenfalls gemacht? Wie sieht bei Euch der Unterschied aus?
    - - MG Prestige MP - -
  • iceman
    Insider
    • 18.05.2007
    • 325

hallo, welch frage... wenn du kaum einen unterschied fesstellen kannst, dann bleib beim k-blade!!! erfahrungen hab ich schon mit beiden gemacht... indiskutabel, da beide viel zu kippelig sind, aber das ist ja jetzt eine subjektive meinung ! ;-)

Kommentar

• quaktia

Tach zusammen,

Ich habe den nblade 2 Jahre gespielt, den k-Blade nur kurz getestet (zur hart).

Bin mit dem BLX Blade 98 sehr zufrieden. Ich finde den Schläger sehr präzise und er bietet einen sehr schönen Touch. Kippelig kommt der mir nun nicht vor. Benutze ein Overgrip und habe , da ich es lieber etwas grifflastiger mag, zusätzlich 4 g Silikon im Griff. Saite ist zur Zeit die Pacific Poly Force 1.25 mit 28 kg.

Mit der Polyforce kann ich nicht behaupten, dass der Sweetspot zu klein wäre.

Ich hatte beim Kauf eine Gewichtsdifferenz von ca. 2 g (306 g bzw 308), was ich ok fand.

Meine Rackets wiegen beide 336 g und haben hierbei einen Balancepunkt von 32,4 cm.

Für Spieler, die gern mit Topspin spielen ein tolles Racket, zumal auch Stopbälle aufgrund des schönen Touches gut funktionieren. Der Touch ist der Hauptvorteil gegenüber dem nblade.

!Wichtig: das Basisgriffband war bei beiden Schlägern äußerest schlampig gewickelt (Faltenbildung). Einfach abwickeln, vernünftig neu aufwickeln!! Das war bei meinen BLX six-one Team leider genauso.

Mein Tip: Das Racket wirklich mal min. 4 h Probespielen und dann entscheiden. Nach ner Stunde hätte ich nicht gewechselt, nach jetzt über 40 h möchte ich das Racket nicht mehr missen!

Kommentar

• andi87
        Neuer Benutzer
        • 21.01.2011
        • 2

Hallo,
        ich habe den blx auch schon getestet.
        allerdings kein vergleich zum k blade!!
        der rahmen vom blx ist hohl, er schwingt einfach anders und man hat das Gefühl man hat einen KOMPLETT anderen Schläger in der Hand, als wäre er aus einer anderen serie oder von einer anderen Marke.
        ich spiele den k blade weiter.

lg
        andi

Kommentar

• miguel
          Benutzer
          • 14.03.2006
          • 50

k Blade 98

Zitat von iceman
          hallo, welch frage... wenn du kaum einen unterschied fesstellen kannst, dann bleib beim k-blade!!! erfahrungen hab ich schon mit beiden gemacht... indiskutabel, da beide viel zu kippelig sind, aber das ist ja jetzt eine subjektive meinung ! ;-)
          @ iceman: spiele auch den k Blade 98 und ich teile deinen Einduck, dass er eher "kippelig" ist. Suche was neues und hab bis zum Sommer nicht mehr viel Zeit zum Testen. Kannst du mir was vergleichbares empfehlen? Darf auch ruhig ein weing schwerer sein.

Freu mich über Vorschläge.

Gruß,
          Michael

Kommentar

Lädt...