Slazenger X1 Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Slazenger X1 Pro

Hallo,

ich habe mir den "Henman" Schläger (man beachte die Anführungszeichen
    ) über ebay.com gekauft. Hat schon jemand aus dem Forum den Schläger
    gespielt? Wenn ja, was wurde als Stärken und Schwächen des Schlägers empfunden?

Bitte keinen Verweiß auf tenniswarehouse, ist bekannt, danke...

Gruß

gd!
  • olli72

Den hatte Tschevi auch schon mal getestet.

.... welchen Schläger eigentlich nicht ?!?

Kommentar

• Tschevap

Ne...den X1 nicht, sondern den ProBraided...hätte den X1 gerne mal gespielt,
      allerdings habe ich den nirgends in D gesehen...

Kommentar

• go deep!

Na dann...wenn man sich auf der Summer Challenge sieht...

Wie war denn der Pro Braided?

gd!

Kommentar

• muellerhp
          Jens Kasirske
          • 27.06.2002
          • 1930

@gd

Ich misch mich mal ein

Den ProBraided habe ich ein paar Stunden getestet gehabt: Wirkte durch
          neutrale Balance bei hohem Gewicht relativ schwer, dadurch hatte ich aber
          guten Zug in den Grundschlägen. Sweetspot eher klein, Längenkontrolle
          bei gutem Treffen fand ich erstklassig. Spielkomfort ist eher gering,
          ich fand ihn sehr spröde und hart (hat wohl RA Wert 72). Ist eher was
          für gute Spieler, die von hinten spielen und guten Armzug haben. Spin
          ging recht gut (16/18 Bild), Volleys weniger, war mir etwas unhandlich,
          da ich leichtere (Catapult 10 / Warrior) und grifflastigere Keulen gewohnt
          bin. Das größte Problem war für mich die Armschonung, der ging mir doch
          sehr auf den Ellbogen.
          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
          Gruß Peter

Kommentar

• Tschevap

Genau so hätte ich ihn auch beschrieben! Seeeehr hart....

Kommentar

• go deep!

Na, der X1 SOLL sich ja, auch durch das Griffdesign, angenehmer spielen
              und kein Brett sein. Da bin ich schon mal sehr gespannt, und lasse-s
              euch gerne wissen, wie meine Eindrücke sind. Der Schläger müsste gestern
              eigentlich in GB abgeschickt worden sein (Ebay-Bewertung kam vorgestern),
              per Luftfracht, dann rechne ich mal Mittwoch mit ihm :freu:

Gruß

gd!

Kommentar

• go deep!

Schläger ist heute angekommen... liegt super in der Hand, gut grifflastig
                aber sehr angenehm, fühlt sich fast so leicht an wie mein Völkl.

Da der Schläger ab Werk mit einer Titanium-Multi bespannt ist, werde ich
                ihn morgen vor dem Spiel direkt mal antesten. Das Griffband ist eines
                mit "Erhöhung", eigentlich nicht so mein Ding aber morgen ist ja erstes
                Mal nur antesten.

Die Lackierung ist der Hammer, blau und schwarz und ein sehr edles Fading
                dazwischen. Das Griffsystem scheint ähnlich Völkl zu sein, habe ein paar
                Bälle gegen die Wand gezimmert und ich empfinde den Sweetspot als sehr
                gross und den Schläger überhaupt nicht als steif. Subjektiver, erster
                Eindruck

Morgen mehr

gd!

Kommentar

• lasse-s

na dann mal viel spass!

möge die macht mit dir sein!

Kommentar

• Tschevap

@gd...

leider kenne ich dein Spielniveau nicht...da fällt es dann schwer, Testergebnisse
                    einzuordnen...

Dennoch viel Spaß mit dem X1...bei TW schreiben viele, er wäre nur einen
                    Tick weicher als der BRaided...ansonsten nahezu gleich von den Eigenschaften...

Kommentar

• go deep!

@ Tschevy

Mein Spielniveau liegt sicher unter deinem, was hauptsächlich an meinem
                      nicht konstanten Aufschlag (Ballwurf!) liegt, arbeite aber dran.

Mein subjektiver erster Eindruck zur Steifheit des Rahmens: Auf keinen
                      Fall härter als der Tour 9 VE, und der ist zwar im Herz recht steif aber
                      geht nicht auf den Arm. Schaunmermal...

gd!

Kommentar

• hedonist

Ich habe den Slaz PBH mal getestet und kam super damit zurecht. Aber wie
                        bereits erwähnt ist das Teil schon sehr steif und geht ziemlich auf dem
                        Arm.

@gd: Könntest Du mal ein Foto mit gutem Zoom vom Slaz X1 hier posten?
                        Auf den Bildern im Web (zb. TW) sieht man nicht viel und auf den ersten
                        Blick gefällt mir das Design nicht wirklich...

Kommentar

• go deep!

@ hedonist

Ja, du hast Recht, wenn man ihn vor sich hat und das tw-Foto dagegen hält
                          ist der Unterschied schon da!

Ich habe leider nur einen Spiegelreflex von Nikon und keine Digi, werde
                          aber mal nen Kumpel bitten, mir ein gutes Foto zu machen. Das poste ich
                          dann...

Als Vorab-Beschreibung: Der Schläger ist durchgehend 20 mm breit und leicht
                          schmäler als der Völkl Tour 9 VE (Breite 22 mm). Vom Griff bis zwischen
                          1. und 2. Quersaite ist der Schläger Edel-Mattschwarz, bis Anfang 3. Quersaite
                          ein blau-weiß-graues Fading, darüber Matt-Königsblau lackiert. Die Schriftzüge
                          auf 3, 6, 9 und 12 Uhr sind mit silberfarbenem Hintergrund abgehoben.

Ich empfinde das Design als edel durch die matte Lackierung und er liegt
                          vor allen Dingen wirklich sehr gut in der Hand, tolle Balance.

Zum ersten Spielergebnis: Der Schläger nimmt Spin sehr gut an, durch die
                          angenehme, etwas grifflastigere Balance lässt sich der Schlägerkopf leicht
                          beschleunigen, was sich u.a. beim Aufschlag positiv bemerkbar macht. Er
                          erscheint ein Stückchen weicher und flexibler als mein Völkl. Volleys
                          sind ähnlich zum Völkl, also gut zu spielen, mir ist u.a. ein traumhafter
                          Drop-Volley gelungen.

Aber man muss schon mehr Power einsetzen, der Sweetspot ist geringfügig
                          kleiner als beim Völkl. Für die 95er Kopfgrösse aber gut.

Ich habe nun die vorbespannte Saite runtergeschnitten und mal die MSV
                          Synergy als gute "Billig"multi mit 4 Knoten bespannt. Sicher nicht sehr
                          Topspinfreundlich, aber mal sehen...

gd!

Kommentar

Lädt...