spiele l2, hatte mal l3 war mir aber dann mit overgrip zu dick. ich denke dass eben das verwendete basisgriffband und ein oder mehrere overgrips relativ viel ausmachen
Griffgröße
Einklappen
X
-
Ich spiele mit meinem Schläger L0, also noch kleiner als L1. Das liegt einmal daran, dass ich noch relativ jung bin und zweitens gab es den Schläger nur noch in L0 oft genug, da ich vier Schläger kaufen wollte. Der kleine Griff ist eigentlich kein Problem, man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.
Jetzt im Winter habe ich einen Wilson BLX Six One Team in L2 getestet, den ich wohl im Herbst kaufen werde.Kommentar
-
Ich hab den Schläger vorher sowohl mit L1 und L0 getestet und kam mit beiden wunderbar zurecht. Da L1 nur noch zweimal da war, habe ich mich für L0 entschieden. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich noch nicht ausgewachsen bin und meine Hände auch noch dementsprechend "klein" sind.Kommentar
-
-
-
Nein, mit dem komm ich deutlich besser klar- der Rebel war auch gut keine frage....mit dem Babolat kann ich mein Spiel noch besser aufziehen/umsetzenBadischer Tennisverband
WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)
(YONEX Super Grap in weiss )Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo
Ich spiele selber einen L2 und ein dünnes overgrip(0,5).
Man kann ganz einfach selber die Griffstärke bestimmen.
Man nimmt den tennisschläger in die Hand und es darf maximal nur der zeigefinger dazwischen passen. Hoffe ihr versteht was ich meine. Aber es gibt noch eine andere Methode am besten googeln.Kommentar
-
also ich habe jetzt viel rumgetestet. habe früher immer L3 gespielt. was auch ok war. nur habe ich das Gefühl, dass die griffe irgendwie größer sind wie früher. jetzt kommt bestimmt "die sind genormt" oder "das kann nicht sein"... aber das ist so mein Gefühl. was ich auch mit dem Prince Rebel 95 (Monfils) in 3 und dem Prince Classic Response 97 bestätigen kann. Habe den Rebel damals in L3 gespielt und das hat wunderbar gepasst. jetzt hatte ich mir im winter zum testen einen Response in L3 gekauft und der ist definitiv dicker wieder der vom rebel.
Werde wohl wenn ich mir demnächst neue Schläger zulege wieder zu einem L2 gehen wie letzte saison schon beim wilson blade 93.
man kann einfach mehr drall generieren da man den Schläger besser in der hand hat.
wahrscheinlich zukünftiges setup:
Prince Classic Response 97 in L2 mit Lederband und einem Tourna Grip.
oder
Prince Tour 95 in L2 mit ResiPro und Tourna Grip.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
also ich habe jetzt viel rumgetestet. habe früher immer L3 gespielt. was auch ok war. nur habe ich das Gefühl, dass die griffe irgendwie größer sind wie früher. jetzt kommt bestimmt "die sind genormt" oder "das kann nicht sein"... aber das ist so mein Gefühl. was ich auch mit dem Prince Rebel 95 (Monfils) in 3 und dem Prince Classic Response 97 bestätigen kann. Habe den Rebel damals in L3 gespielt und das hat wunderbar gepasst. jetzt hatte ich mir im winter zum testen einen Response in L3 gekauft und der ist definitiv dicker wieder der vom rebel.
Werde wohl wenn ich mir demnächst neue Schläger zulege wieder zu einem L2 gehen wie letzte saison schon beim wilson blade 93.
man kann einfach mehr drall generieren da man den Schläger besser in der hand hat.
wahrscheinlich zukünftiges setup:
Prince Classic Response 97 in L2 mit Lederband und einem Tourna Grip.
oder
Prince Tour 95 in L2 mit ResiPro und Tourna Grip.Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
Kommentar