Griffgröße

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 8ball

@Comeback. Guter Tipp! Kann man dann wieder rückgängig machen, wenns einem nicht passt.

Kommentar

• hsv91
      Postmaster
      • 29.10.2007
      • 191

Danke für den Tipp "Comeback".

Aber ich bin eher der Typ von Originalequipment, möchte da selbst nichts dran verändern, zumal auch die Griffigkeit nicht mehr die gleiche ist mit dem Tape.

Folglich werde ich mir das Racket in L5 bestellen und das L3-er verkaufen (wer Interesse hat PN an mich).

Kommentar

• sonix.nsm
        Neuer Benutzer
        • 04.10.2011
        • 19

Eigentlich habe ich immer L4 gespielt, aber mit Overgrips ist mit L4 einfach zu groß.

Kommentar

• hsv91
          Postmaster
          • 29.10.2007
          • 191

Hallo,

hab mal eine Frage:

Albert Montanes spielt angeblich den EXO3 Tour in Griffstärke L2.

Auf den Fotos sieht meiner Meinung nach der Griff auch danach aus, aber vorallem auf den unteren Bildern sieht man doch, dass er beim Umgreifen wie die gängige Faustregel immer noch ca. einen kleinen Finger Platz hat zwischen Handballen und Fingerkuppen.

Hat er so kleine Hände oder ist es vielleicht doch eine andere Griffstärke?

Zuletzt geändert von hsv91; 11.10.2011, 14:45.

Kommentar

• sascha
            Postmaster
            • 26.05.2006
            • 229

Was hat der für Zähne? Hoffentlich gewinnt der mal was das er sich neue Leisten kann
            ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Anonymus2010
              Postmaster
              • 23.08.2010
              • 118

Zitat von hsv91
              Hallo,

es geht um folgendes:

Ich habe mir einen Prince EXO3 Tour 100 (16x18) gekauft. Leider ist mir die Griffstärke L3 zu dünn (Mittelfinger berührt den Handballen).

Ich habe relativ große Hände und da ich gelesen habe das bei Prince die Griffstärken ca. 1 Nummer kleiner ausfallen, folglich wäre sogar L5 am besten.

Da ich mit viel Topspin spiele (Western-Vorhand) sage manche ja das eine kleinere Griffstärke besser ist, aber auch reine Sandplatzspieler wie Albert Montanes haben noch ca. 1 kleinen Finger Platz zwischen Handballen und Mittelfinger, siehe Foto, also stimmt das auch nicht immer:

Was ist euer Vorschlag (Racket verkaufen und in L5 besorgen) oder gibt es die Möglichkeit die Größe von Prince ändern zu lassen?

Danke
              direkt 2 griffstärken zu überspringen ist sehr gewagt. würde ich zuerst mal testen. denn ich bin von 2 auf 4 gegegangen und hab mich damit mächtig verspekuliert obwohl ich eig noch nen größeren griff als nen l4 bräuchte. ich halte von der faustregel absolut garnichts.

Kommentar

• Der Joker
                Neuer Benutzer
                • 11.10.2011
                • 12

Also Ich würd mir nen Basicband drüber machen und wenn es dann noch zu dünn ist, dann nochmal n Softgrip! Damit holst du bestimmt eine mindestens eine Griffstärke raus. Und dann gewöhnt man sich ja mit der Zeit auch an einen etwas kleineren Griff. Wenn du natürlich merkst, dass das nicht reicht dann umtauschen!

Kommentar

• Quanti
                  Benutzer
                  • 27.07.2008
                  • 70

Habe den völkl dnx 8 immer in L3 mit Basisband und i.d.R. Mit Pacific X-Tack pro gespielt. Seitdem ich den powerbridge 8 in L3 spiele, scheint mir dies zu dick, weshalb ich das overgrip weggelassen habe. Mittlerweile spiele ich ohne Baskenland (weil ausgelutscht) und hab dafür 2 overgrips drauf. Passt ganz gut.

Kommentar

• Quanti
                    Benutzer
                    • 27.07.2008
                    • 70

Also ohne basisband natürlich...

Kommentar

• Heiner13
                      Neuer Benutzer
                      • 28.09.2011
                      • 21

Ich spiele aktuell den Head Youtek mid in L5 mit 3 Overgrips. Jetzt denk jeder bestimmt was hat der denn für Hände??
                      Wenn ich nur den L5 spiele habe ich immer das gefühl den Schläger nicht richtig im Griff zu haben und das er rutscht.

Kommentar

• tommy090785
                        Postmaster
                        • 05.10.2011
                        • 214

Spiele meine derzeitigen Schläger Head LM Instinct mit L4 + Overgrip
                        Werde mir jedoch den nächsten ws als L3 nehmen
                        Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
                        Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• hsv91
                          Postmaster
                          • 29.10.2007
                          • 191

Zitat von Heiner13
                          Ich spiele aktuell den Head Youtek mid in L5 mit 3 Overgrips. Jetzt denk jeder bestimmt was hat der denn für Hände??
                          Wenn ich nur den L5 spiele habe ich immer das gefühl den Schläger nicht richtig im Griff zu haben und das er rutscht.
                          Mir geht's ähnlich, bin von L3 auf L5 gewechselt. Bei dem dünneren Griff haben meine Finger den Handballen schon stark berührt und das war nicht so gut, meine Hand tat mir auch manchmal weh und ich hatte keinen richtigen Grip.

Bei L5 jetzt fühle ich mich wohler, auch von der Regel her passt es in etwa (ca. 1mm Platz). Meine Vorhand kommt nun auch besser, nur die Rückhand muss ich noch verbessern, da bin ich irgendwie zu spät dran, liegt aber vielleicht auch jetzt am schnellen Hallenboden, wenn man von Sand kommt.

Kommentar

• ivanisevic
                            Neuer Benutzer
                            • 29.04.2006
                            • 20

Spiele Head Microgel Extreme Pro mit L3 + Overgrip Tourna Grip

Kommentar

• hsv91
                              Postmaster
                              • 29.10.2007
                              • 191

Eine kurze Einschätzung bitte:

Montanes spielt angeblich die Griffstärke L2, auf dem Foto oben sieht man das er beim Umgreifen trotzdem noch Platz hat zwischen Fingern und Handballen.

Kann es wirklich sein, dass jemand so kleine Hände hat und bei L2 noch die Faustregel erfüllt, ich habe selbst bei L5 nur höchstens 1mm Platz?

Danke

Kommentar

• Chris1991
                                Benutzer
                                • 09.02.2010
                                • 46

Hallo,
                                spiele derzeit auch L2 und muß sagen bei mir kommt das mit der Faustregel auch hin. Hatte zuerst Völkl L3 war mir aber zu dick,

Kommentar

Lädt...