Griffgröße

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andi-1
    Neuer Benutzer
    • 16.08.2010
    • 8

spiele l2, hatte mal l3 war mir aber dann mit overgrip zu dick. ich denke dass eben das verwendete basisgriffband und ein oder mehrere overgrips relativ viel ausmachen

Kommentar

• fabi112
      Postmaster
      • 15.02.2012
      • 106

Ich spiele mit meinem Schläger L0, also noch kleiner als L1. Das liegt einmal daran, dass ich noch relativ jung bin und zweitens gab es den Schläger nur noch in L0 oft genug, da ich vier Schläger kaufen wollte. Der kleine Griff ist eigentlich kein Problem, man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.
      Jetzt im Winter habe ich einen Wilson BLX Six One Team in L2 getestet, den ich wohl im Herbst kaufen werde.

Kommentar

• beginner
        Postmaster
        • 01.04.2011
        • 111

man sollte die Griffstärke nicht danach richten was im Lager liegt.

Kommentar

• fabi112
          Postmaster
          • 15.02.2012
          • 106

Zitat von beginner
          man sollte die Griffstärke nicht danach richten was im Lager liegt.
          Ich hab den Schläger vorher sowohl mit L1 und L0 getestet und kam mit beiden wunderbar zurecht. Da L1 nur noch zweimal da war, habe ich mich für L0 entschieden. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich noch nicht ausgewachsen bin und meine Hände auch noch dementsprechend "klein" sind.

Kommentar

• beginner
            Postmaster
            • 01.04.2011
            • 111

dann ist ok. Ich muss mal so einen L0 Schläger testen, klingt ja wirklich sehr "klein".
            Ich bin zwar ausgewachsen, habe aber trotzdem recht kleine Hände und habe L3, deswegen klingt L0 schon krass.

Kommentar

• _blade
              Postmaster
              • 13.08.2008
              • 125

Zitat von symphonio
              , dass ich eine mittelgroße Hand besitze.
              wie ist denn die Handschuhgröße? 8? Größe 12 sind Bratpfannen und 6 Kinderhände.
              VG

Kommentar

• cskmuenchen
                Insider
                • 02.05.2011
                • 486

griffstärke 2

Kommentar

• stnaake
                  Experte
                  • 23.01.2010
                  • 597

Babolat L1
                  Badischer Tennisverband
                  WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• cskmuenchen
                    Insider
                    • 02.05.2011
                    • 486

Zitat von stnaake
                    Babolat L1
                    kein Rebel mehr?

Kommentar

• stnaake
                      Experte
                      • 23.01.2010
                      • 597

Nein, mit dem komm ich deutlich besser klar- der Rebel war auch gut keine frage....mit dem Babolat kann ich mein Spiel noch besser aufziehen/umsetzen
                      Badischer Tennisverband
                      WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• königjohan
                        Postmaster
                        • 08.03.2009
                        • 168

Yonex L2, lederbasegrip und Yonex Supergrab.
                        Yonex RDiS300 L2
                        MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• Sambuca
                          Neuer Benutzer
                          • 28.09.2012
                          • 9

Hallo
                          Ich spiele selber einen L2 und ein dünnes overgrip(0,5).
                          Man kann ganz einfach selber die Griffstärke bestimmen.
                          Man nimmt den tennisschläger in die Hand und es darf maximal nur der zeigefinger dazwischen passen. Hoffe ihr versteht was ich meine. Aber es gibt noch eine andere Methode am besten googeln.

Kommentar

• gratzerr
                            Neuer Benutzer
                            • 04.06.2011
                            • 6

Mit welchem Griff sollte man den Schläger bei der Messmethode mit der Fingerbreite halten?

Kommentar

• MC1986
                              Experte
                              • 16.10.2013
                              • 675

also ich habe jetzt viel rumgetestet. habe früher immer L3 gespielt. was auch ok war. nur habe ich das Gefühl, dass die griffe irgendwie größer sind wie früher. jetzt kommt bestimmt "die sind genormt" oder "das kann nicht sein"... aber das ist so mein Gefühl. was ich auch mit dem Prince Rebel 95 (Monfils) in 3 und dem Prince Classic Response 97 bestätigen kann. Habe den Rebel damals in L3 gespielt und das hat wunderbar gepasst. jetzt hatte ich mir im winter zum testen einen Response in L3 gekauft und der ist definitiv dicker wieder der vom rebel.
                              Werde wohl wenn ich mir demnächst neue Schläger zulege wieder zu einem L2 gehen wie letzte saison schon beim wilson blade 93.
                              man kann einfach mehr drall generieren da man den Schläger besser in der hand hat.

wahrscheinlich zukünftiges setup:
                              Prince Classic Response 97 in L2 mit Lederband und einem Tourna Grip.
                              oder
                              Prince Tour 95 in L2 mit ResiPro und Tourna Grip.
                              Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                              Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                              Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                                Experte
                                • 05.02.2014
                                • 898

Zitat von MC1986
                                also ich habe jetzt viel rumgetestet. habe früher immer L3 gespielt. was auch ok war. nur habe ich das Gefühl, dass die griffe irgendwie größer sind wie früher. jetzt kommt bestimmt "die sind genormt" oder "das kann nicht sein"... aber das ist so mein Gefühl. was ich auch mit dem Prince Rebel 95 (Monfils) in 3 und dem Prince Classic Response 97 bestätigen kann. Habe den Rebel damals in L3 gespielt und das hat wunderbar gepasst. jetzt hatte ich mir im winter zum testen einen Response in L3 gekauft und der ist definitiv dicker wieder der vom rebel.
                                Werde wohl wenn ich mir demnächst neue Schläger zulege wieder zu einem L2 gehen wie letzte saison schon beim wilson blade 93.
                                man kann einfach mehr drall generieren da man den Schläger besser in der hand hat.

wahrscheinlich zukünftiges setup:
                                Prince Classic Response 97 in L2 mit Lederband und einem Tourna Grip.
                                oder
                                Prince Tour 95 in L2 mit ResiPro und Tourna Grip.
                                Mehr Drall mit kleinerem Griff? Also bisher dachte ich, Drall wird über die Griffhaltung im allgemeinen und durch eine entsprechende Saite im besonderen generiert...
                                Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                                Strings: MSV Focus Hex 1.23
                                Over: YONEX Super Grab -white-
                                -----------------------------------

Kommentar

Lädt...