Griffgröße
Einklappen
X
-
Damentrainer
-
Danke Damentrainer :-) wollte ich auch so in etwa erklären. Früher war auf der atp Tour ein 5er griff der schnitt heute ist es ein 3er griff.
Das Spiel hat sich verändert und du nutzt ja mehr dein Handgelenk wie noch vor einigen Jahren.
Die extremen griffhaltungen gibt es heut durch die vielen druckreduzierten Bälle und Jugendschläger nicht mehr in der Ausprägungen wie früher. Die saitenbilder und Saiten tun das übrige.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
spiele eher was spezielles, Griffgröße L3 mit einer L4 EndkappeBabolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik ThiemKommentar
-
So wie Gasquet ähnlich? Der hat doch einen ziemlichen knuppel unten am Griff.
Mir liegen dicke/runde Griffe am besten. Habe bei meinen Prestige S mit Grundband + 2 Overgrips gespielt und das lag mir besser. Deshalb spiele ich jetzt einen 4er Griff und bei head baue ich immer auf die runden TK82S Schalen um.---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
-> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 KgKommentar
-
Nein so extrem wie bei Gasquet oder Muster ist das nicht !! Einfach hinten halt ein bisschen dicker , das taugt mir total . Ich hab das so übernommen als ich die Pro Stock Modelle so bekommen habe . Habe meine Serien Prestige mittlerweile auch so umgebaut!!Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik ThiemKommentar
-
so spielt es haas.
das gefühl so ist schon ganz angenehm.
sagt mal ist euch auch schon aufgefallen, dass L2er griffe einer marke von der größe doch unterscheiden?!Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
Die Diskussion führen wir zur Zeit immer auf dem Tennisplatz.
Bei uns dreht es sich um Head TK82 L3 bei den Graphene Radical Modellen.
Wie verzweifelt sich die Kollegen zum Teil anschauen... fantastisch
Ich wollte schon öfter mal nach messen und bei dem nächsten Overgrip Wechsel mache ich das auch---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
-
Griffumfänge:
-Tecnifibre T-Fight 315 limited / TK82S L3 mit Dunlop Leather Tour = 11,1 cm
-Dunlop Biomimetic 300 Tour / Standard Dunlop L3 mit Dunlop Revolution NT Replacement Grip = 11,2 cm---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
-
Wirklich Interessant wäre ja zu wissen, welche Handgröße man mit welchem Griff spielt, dann würde die Umfrage richtig Sinn ergeben. Ich spiele zb. einen Wilson mit Ledergriffband in Größe 3 mit einer Handgröße (gemessen von der Mittellinie zur Spitze des Ringfingers) von 11,6cm.Zuletzt geändert von Barbony; 02.01.2016, 15:20.Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kgKommentar
-
-
Hey,
Jetzt geb ich auch noch meien Senf dazu ab....
Mein Sohn sollte eig L5 spielen, spielt aber L3.
LGKommentar
Kommentar