Wann Nachfolger vom Wilson BLX Six-One Tour?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baghdatis15
    Neuer Benutzer
    • 13.06.2009
    • 20

Wann Nachfolger vom Wilson BLX Six-One Tour?

Hi

will jetzt auf wilson umstiegen und mir den federer schläger holen.

Meine Frage ist wie lange gibt es schin diesen BLX und wann wird der nächste kommen??
    Handelt es sich um einen 2 Jahreszyklus wie bei Head oder ist es ein anderer Zyklus?

Mfg
  • nitram0393
    Insider
    • 01.02.2011
    • 410

Also der "alte" Federerschläger, der K six one tour, wurde bei den Australian Open 2007 eingeführt und wurde bei den Australian Open 2010 vom BLX abgelöst. Das ergäbe demnach einen 3-Jahres-Rythmus. Weiß nicht wann damals der n-code rauskam, dürfte aber auch so 2004 gewesen sein, was die 3-Jahres-Rythmus-Theorie ja unterstützt.
    Demnach sollte der nächste 6.1 tour erst 2013 (idealerweise vor den Australian Open) auf den Markt kommen.
    Kannst also getrost noch zum BLX greifen...

Gruß

Kommentar

• Baghdatis15
      Neuer Benutzer
      • 13.06.2009
      • 20

jop danke ,

ist hier jemand der sich sicher ist ??

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Darf man einmal fragen, warum es ausgerechnet dieser, sicherlich nicht leicht zu spielende, Schläger werden soll?
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• osmaniac
          Veteran
          • 05.12.2010
          • 1149

Zitat von Kurbel
          Darf man einmal fragen, warum es ausgerechnet dieser, sicherlich nicht leicht zu spielende, Schläger werden soll?
          Ist doch ganz einfach: Weil Federer ihn spielt!
          Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
          Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Zitat von osmaniac
            Ist doch ganz einfach: Weil Federer ihn spielt!
            Ist auch meine Vermutung
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Pirate

Erstens muss jeder selber wissen was er sich mit dem Schläger antut und ob er den spielen kann oder nicht. Und zweitens ist der Schläger sicher nicht "unspielbar". Also nicht gleich vorverurteilen, nur weil sich jemand für den Schläger interessiert ;-)

Kommentar

• nitram0393
                Insider
                • 01.02.2011
                • 410

@ osmaniac:

Ich möchte dir jetzt nichts ausreden, aber tu es nicht! Ich hatte damals den gleichen Fehler gemacht. Nach dem US-Open-Finale 2008 habe ich mir voller Euphorie 2 neue K six one tour gekauft. (Hauptgrund: Federer)
                Nach gut 2 Jahren musste ich mir jedoch schließlich eingestehen, dass das Teil echt viel, viel zu schwer ist. Dazu kommt noch der winzige Schlägerkopf. Zwar gewöhnt man sich auch an diesen Schläger, das dauert aber ne ganze Weile. Ich habe auch erst jetzt, nachdem ich auf den Head Youtek Speed MP (315g, 645cm²) gewechselt habe, gemerkt, dass mich der Schläger in meinem Spiel doch sehr behindert hat.
                Aber gut, ich hätte mir die Entscheidung damals auch nicht ausreden lassen.

Gruß

Kommentar

• DennisKassel
                  Veteran
                  • 26.09.2007
                  • 1289

ich will da aus aktuellem anlass nur kurz was zur verteidigung beitragen:
                  soooo ein mysterium ist die kelle nu auch wieder nicht! man muss sich umstellen, klar. man sollte auch sauber treffen können. aber ganz ehrlich: wenn man etwas früher weiß was man spielen will und mit schwung, statt kraft spielt ist das teil eine granate! das gewicht birgt sogar noch stärken und mal ehrlich: wer von uns trifft jede murmel auch mit nem 128er kopf immer sauber? sowas verzeiht die kelle sogar ganz gut... also ich würde sie einfach ausführlich testen bevor du sie nur kaufst und dann guckst.
                  nicht von optik oder von federer blenden lassen, sondern gucken was das dingen in deiner hand macht

Kommentar

• ardet4
                    Experte
                    • 18.09.2010
                    • 584

Das Ding ist super genial, ich bin immer noch traurig dass ich ihn nur mit ner SP Tornado mit 27kg testen konnte (= härter als jedes Brett). Du musst allerdings wirklich sauber treffen und einen langen Schwung haben, sprich eine sehr gute Technik.
                    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Pirate

27kilo Federer spielt das Ding nicht ohne Grund mit ca. 21-22 Kilo
                      Ich hab den Schläger letzte Saison gespielt, mehr wie 23 kilo kamen da nicht drauf.

Kommentar

• Kurbel
                        Forenjunky
                        • 30.09.2009
                        • 2021

Das mit den hohen Besaitungshärten verstehe ich bei so einem kleinen Kopf auch nicht, aber es gibt immer wieder gute Beispiele dafür, dass es Leute gibt, die mit so etwas klar kommen. Wobei immer die Frage gestellt werden muss, wie gut die Besaitung ist und was dann wirklich auf dem Schläger angekommen ist. Wenn ich z.B. bei einem Vereinskollegen sehe, was für krasse Zangenabdrücke er immer hat, dann muss ich leider davon ausgehen, dass sein Besaiter (der Trainer natürlich) wenig bis gar keine Ahnung von der Materie hat.

Kommentar

• tennistiger

Nach langer Zeit mit 300g Keulen spiele ich seit einem Jahr wieder mit dem Yonex RQ 380 (Seles), der wiegt bespannt 360g - einfach fantastisch!!!!!!

Kommentar

• Baghdatis15
                            Neuer Benutzer
                            • 13.06.2009
                            • 20

MOin .

eigentlich wollt ich mich nach etwas neuem umschaun, da ich es von Head eigentlich nicht mag, dass sie so schnell irgendeinen neuen PJ rausbringen.
                            Bei Wilson u. Babolat is es zwar auch so aber es dauert halt dort n bissl länger.

Ich spiel grad den Youtek Radical MP und wollte halt was neues haben, da ich gerne einen auf Nadal machen- dient meist als Joke und zur Verwirrung der Gegner, aber eigentlich kann ich auch gut mit spin umgehen.

Und da meiner halt 18x20 ist und ich finde , dass ich mit meiner Sonic pro nicht wirklich viel Spin entwickeln kann.
                            Deshalb halt Nadal schläger oder Federer.^^

Kommentar

• kuelmi
                              Postmaster
                              • 15.02.2010
                              • 189

naja aber der Federer Schläger ist jetzt nicht unbedingt ein Spin unterstützender Schläger bei dem kleinen Kopf.

Kommentar

Lädt...