Dunlop 300T oder Blade 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fk799
    Neuer Benutzer
    • 15.03.2011
    • 4

Dunlop 300T oder Blade 98

Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt schon etwa 1 Jahr in diesem Forum mitlese, war es jetzt doch an der Zeit für eine Anmeldung und meine erste Frage.
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Schläger.
    Ziel:
    - sehr kontrollorientiert
    - armschonend
    - 18/20 Saitenbild

Momentaner Schläger ist der Aeroprodrive GT, mit dem ich Armprobleme und vor allem auch Kontrollprobleme habe. Da der Babolat mein erster NICHT-18/20er ist und nicht funktioniert, will ich wieder zurück zum geschlossenen Saitenbild.

Jetzt zum Problem:
    Habe den 4d 300 Tour (Saite unbekannt) jetzt ca 4 h gespielt und war sehr begeistert von der Kontrolle und vom Spielgefühl, bis ich den BLX Blade 98 mit der Savage in die Finger bekam. Ich kann es nicht beschreiben, aber mit dem Setup hat einfach alles funktioniert und die Bälle flogen exakt dahin, wo sie hin sollten. Leider hatte ich am Tag nach dem Spiel mit dem Wilson leichte Schmerzen im Handgelenk.

Bei mir stellt sich jetzt die Frage:
    Krieg ich die Schmerzen in den Griff, wenn ich den Wilson nehm oder
    krieg ich das gleiche geile Spielgefühl hin, wenn ich auf den 300 Tour die Savage aufzieh? Leider gibt es keine Möglichkeit, die Savage auf dem Dunlop zu testen.
    Ich habe einfach Bammel, dass ich jetzt 400,- für die Wilson ausgeb und dann nach nem Monat tierische Probleme im Handgelenk bekomm.
    Die Dunlop gehen mit definitiv nicht auf den Arm, allerdings hab ich hier Angst, nicht das gleiche Spielgefühl zu erzeugen wie mit dem Wilson Setup.
    Von den Specs sind beide Schläger ja sehr ähnlich.
    Hat jemand Erfahrung mit der Armschonung der Blades bzw. wie sind allgemein eure Ideen und Gedanken dazu?

Den Dunlop Biomimetric-Thread und den Savage-Thread habe ich gelesen.
    Viele Grüße
    Florian
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

So wie ich lessen dürfte , müchtest du keinen Fehlkauf begehen.
    Du schreibsch es selber zwischen den Zeilen, das du mehr zum Dunlop Biomimetic 300 Tour mit der Enscheidung liegst.
    Sehr viele haben hir in Forum den Biomimetic 300 Tour gelobt.
    Einz ist klahr. Der Schläger ist 100 % kein Fehlkauf. Aber weil die Konkurenz natürlich auch was in Program haben , macht es nicht unbedinkt einfach sich zu enscheiden.

Ich sag .... 1:0 300er Tour
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• fk799
      Neuer Benutzer
      • 15.03.2011
      • 4

hi decky,
      habe jetzt zwei weitere Stunden mit dem blade 98 verbracht und bin immer noch hin und weg von dem Schläger.
      Beim Blade habe ich das Gefühl, den Ball perfekt zu kontrollieren. Dieses Gefühl fehlt mir beim Dunlop, könnte aber nach wie vor an der Saiten liegen.
      Ich denke, wenn morgen mein Arm keine Schmerzen macht, werd ich den Blade kaufen.
      Wär das Ding doch nur nicht so teuer...
      Florian

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

also doch 2:1 blade 98
        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• fk799
          Neuer Benutzer
          • 15.03.2011
          • 4

Der blade hat das Rennen gemacht und wird (hoffentlich) morgen da sein.

Kommentar

• Freerase
            Experte
            • 25.08.2008
            • 595

freut mich für dich.

Nur wenn du von der Kombi Savage und Blade angetan warst, würde ich dir vllt. raten noch 1-2Sets der Savage mitzubestellen. Aber ich denke, dass der Blade an sich schon keine schlechte Wahl ist.

Hast du dir die BLX oder noch die kBlade geholt?

Kommentar

• fk799
              Neuer Benutzer
              • 15.03.2011
              • 4

Zitat von Freerase
              freut mich für dich.

Nur wenn du von der Kombi Savage und Blade angetan warst, würde ich dir vllt. raten noch 1-2Sets der Savage mitzubestellen. Aber ich denke, dass der Blade an sich schon keine schlechte Wahl ist.

Hast du dir die BLX oder noch die kBlade geholt?
              Zweimal BLX inklusive Savage!
              Jetzt muss ich nur noch meine zwei Aeroprodrive GT los werden. Hat zufällig jemand Interesse?

Kommentar

Lädt...