Hat jemand das Racket schon mal anspielen können? Wäre für mich interessant, da ich in der Vergangenheit mit den Yonex Serien recht unterschiedliche Erfahrungen gemacht hab. Den RDX 500 zum Beispiel fand ich sensationell, wohingegen mir der RDS 001, warum auch immer, nicht so lag. Wäre super, wenn da jemand mit einigen Impressionen aufwarten könnte.
Yonex V Core 95
Einklappen
X
-
Yonex V Core 95
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren. -
lasse-s
ich selbst spiele den vcore 98d und kann bisher nur positives berichten.
das racket performt in allen bereichen für mich passend. ordentlich power und sehr, sehr guter spin sind vorhanden und ich habe das gefühl, dass ich für meine verhältnisse eine wirklich gute "richtungssteuerung" habe. der touch ist yonex-typisch gut und angenehm.
einzig werde ich noch ca. 5-10gr. im griff anbringen, um etwas die masse zu erhöhen.
@moya
habe bisher nur positives vom vcore 95d gehört und ich denke, dass der schläger für dich und deine vorlieben passen könnte.
er hat etwas mehr masse und durch den minimal kleineren kopf sicherlich eine noch bessere kontrolle.Kommentar
-
@Schotte
Zu dem Zeitpunkt hab ich noch mit anderen Rackets geliebäugelt und hatte den Yonex nicht so im Sinn. Werde den 95 er aber auf jeden Fall mal ausgiebig testen.
@lasse
Ich bin auch der Ansicht, daß der 95 er für mich sehr gut passen könnte. Masse ist genug vorhanden und der Schläger hat ein offenes Saitenbild. Denke, daß da noch mehr an Spin rauszuholen sein könnte als beim Prestige. Und die Kontrolle ist mit Sicherheit top. Dazu kommt, daß ich die Qualität der Yonex Rackets als sehr hoch einschätze. Und wenn die Savage auf kleinen Köpfen am Besten zur Geltung kommt, könnte das ein super Kombination sein.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Hey Moya,
wenn ich mich nicht täusche, ist es doch noch gar nicht lange her, dass du hier im Forum geschrieben hast, dass du dein persönliche Kombination aus Schläger und Saite gefunden hast und ihr vorerst treu bleiben willst. Nach der Challenge doch wieder Wechsellitis?
Zu dem Schläger: Ich war, glaube ich, der einzige, der den Schläger auf der Challenge getestet hat. Danke nochmal an Schotte
Wollte nämlich eh immermal einen Yonex testen, außerdem einen Schläger der schwerer ist als mein aktueller (+15g) und einen mit kleinerem Schlägerkopf.
Der V Core 95D bot alles drei in einem!
Habe nur ein Doppel damit gespielt, bin in dem aber nicht wirklich gut zurechtgekommen (und das lag nicht nur an den zu returnierenden Aufschlägen von el Rey). Vielleicht waren das zuviele Parameteränderungen auf einmal (Form, Gewicht, Kopfgröße), zumindest habe ich viele Bälle unsauber getroffen und zum Rahmentreffer ist es bei der Kopfgröße dann auch nicht mehr weit.
Bei gut getroffenen Bällen hatte ich folgende Eindrücke: Gute Power, normale Spinannahme (klar, das D steht ja für Drive ), eher dumpfer Klang, weil Vibrationen wohl sehr gut abgefangen werden. Für mehr Erkenntnisse war das Doppel zu kurz.
Vielleicht wäre für dich der Umstieg leichter, da du ja jetzt schon nen 320g -Schläger spielst, für mich war das an dem Abend aber in Kombination mit der Rahmenform und Kopfgröße zuviel.
Ich werde auf jeden Fall erstmal bei 98in² -Schlägern bleiben. Zwar habe ich dich erst 2x spielen sehen, allerdings habe ich den Eindruck gewonnen, dass wir beide nicht Meister des sauber getroffenen Balls sind und möchte deshalb leise Zweifel anmelden, ob deine Überlegung von 630cm² auf 613cm² zu wechseln wirklich zielführend ist...Kommentar
-
Die Idee kam mir lediglich aus dem Grund in den Sinn, weil ich die letzten zwei oder drei mal meinte, irgendwas im Arm gespürt zu haben. Bei Yonex hatte ich in dieser Hinsicht noch nie Probleme. Und den RDX 500 Mid hab ich als ein Racket in Erinnerung, welches eine irrsinnige Kontrolle hatte, ein super Spielgefühl und massig Spin. Groteskerweise hatte ich mit genau diesem Racket relativ wenige Rahmentreffer. Ich werd jetzt einfach mal die weitere Entwicklung abwarten, den Schläger gibts ja noch länger, der läuft mir ja nicht weg. So und jetzt geh ich erstmal schön zwei Stunden die Tenniswand mit meinem Prestige bearbeiten.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Moin, ich spiele atm den Babolat pure storm ltd. , such aber gerade was neues....
Meine Vorhand spiel mit semiwestern griff ziehmlich flach, wollte fragen ob der Yonex v-core 95 d wirklich diesen drive hat den er verspricht und sich somit für flache schläge besonders gut eignet...
DankeKommentar
Kommentar