Mit welchem Setup spielt ihr euren Head Prestige PRO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stnaake
    Experte
    • 23.01.2010
    • 597

Mit welchem Setup spielt ihr euren Head Prestige PRO

Hallo, ich würde gerne mal von euch wissen wie ihr euren Head Microgel/Youtek Prestige PRO besaitet ( Saite, Härte ) und eure Erfahrungen dazu .

Wäre toll eure Erfahrungen mal zu hören

Eine Angabe der Spielstärke und Spielstil wäre für eine Einordnung auch net schlecht

grüße Steffen
    Badischer Tennisverband
    WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Hallo spiele den Head Prestige Pro mit der Pacific Poly Force 1,24 26/25.

Die BlackCode wird mir zu unkontrolliert mit der Zeit spielt sich aber auch recht angenehm. Die Revenge war auch nicht schlecht aber ging mir auf den Arm u das Saitenverrutschen war eine Katastrophe.. sonst habe ich noch nicht viel getestet auf dem Prestige Pro und werde es auch nicht mehr weil die Poly Force sehr gute Kontrolle u Spannungsstab. bietet sowie einen guten Touch hat.

Also falsch machen kannst mit der Poly Force eigentlich nichts.

Spielstil ist offensives Grundlinienspiel, RH einhändig mit moderaten Spin, VH ziemlich gerade. Aufschlag erster schnell u gerade 2ter mit viel Kick. Am Netz bin ich nur zu finden wenn der Punkt sehr schön vorbereitet ist. spiele in einer unteren Liga an 2. Habe letztes Jahr (sind aufgestiegen) allerdings alle Spiele gewonnen und davor lange pausiert.

Achja, würde nicht zu viel wecheln und mich mal auf ein Setup einspielen. Habe für den Wechsel vom BLX Pro Tour auf den Prestige Pro auch ziemlich lange gebraucht um mich umzustellen..
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• stnaake
      Experte
      • 23.01.2010
      • 597

Hi, also haben wir schonmal ein sehr ähnliches Spielverhalten mit der Polyforce bin ich bis jetzt noch nicht klar gekommen- auch auf anderen Schlägern nicht. Hab mir jetzt mal die RPM- Blast 1,25 bestellt und werd es mal mit 26/25 versuchen @ grüße und danke für deine Info
      Badischer Tennisverband

Kommentar

• Njal
        Postmaster
        • 12.04.2007
        • 185

Saitentest auf Youtek Prestige PRO

Hi,
        also ich hab mir auch gerade einen ganzen Satz Head Youtek Prestige Pro hergetan und schon einige Saiten darauf getestet.
        Also da wären folgende Kombies:
        01. Tecnifibre Blackcode 1.28 (24/23kg): Ist mir insgesamt zu hart vom Saitenbett. Der Sweetspot wird merklich kleiner.
        02. Tecnifibre Blackcode 1.28 / AluPower Fluro 1,23 (24/23kg): Spielt sich deutlich weicher als die reine Blackcode, deutlich mehr Power und vermittelt mehr Gefühl bei unwesentlich weniger Kontrolle.
        03. Luxilon Sevage 1.27 (24/23kg): Besser als die Blackcode, schlechter als die PolyForce.
        04. PolyForce 1.29 (23/22kg): Kombination Power und Kontrolle gefallen mir hier am besten. Trefferfläche bevor der Ball völlig unkontroliertbar wird ist deutlich größer als bei der Blackcode und der Savage.
        05. PolyForce 1.29 / 1.24 (24/23): Bisher mein Favorit. Etwas mehr Power und Gefühl bei, wie ich finde, gleicher Kontrolle gegenüber der reinen 1.29 Besaitung.

Im Moment habe ich eine Schulterfraktur weswegen ich Pausieren muss :-(
        Ich wollte noch die Kombinationen:
        a) AluPower Spin 1.27 / AluPower Rough 1.25 sowie
        b) Savage 1.27 / AluPower Rough 1.25
        testen.
        Am 2. April WE sind wir im Trainingslager. Ich hoffe bis dahin bin ich wieder fit und kann danach mehr dazu sagen.
        Bespannt habe ich die Schläger auf einer Babolat 3002, die ich jetzt seit gut 6 Monaten habe. Auf dieser bespanne ich deutlich weicher von den kg her (um die 24kg).
        Davor habe ich auf einer Target Hebelarmmaschine bespannt immer so um die 27-28kg.
        Ich denke das liegt hauptsächlich an den Klammern, die ich jetzt deutlich näher am Rahmen setzen kann und so weniger Verlust beim bespannen habe.
        Was gibts noch zu sagen, ich spiele Verbandsliga H30 und habe zur Zeit LK6.
        Ich hoffe das hilft Dir weiter.
        Gruß Njal
        Stefan Edberg über Andre Agassi:
        "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• stnaake
          Experte
          • 23.01.2010
          • 597

Ja danke mir sind noch folgende Saiten empfohlen worden : Völkl Cyclone 1,25- Superstring Extreme Turbo Stiff V6 1.20 und die Hex in 1.18 werde die jetzt alle mal testen!! Momentan hab ich mal die Babolat RPM Blast 1.25 drauf gemacht...mal schaun wie die sich spielt @ grüße
          Badischer Tennisverband

Kommentar

• nobody84
            Experte
            • 26.04.2010
            • 567

Und wie spielt sich die RPM`auf dem PP?
            Wilson 6.1 95S
            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• stnaake
              Experte
              • 23.01.2010
              • 597

Hi, also ich fand sie jetzt nicht so toll, vielleicht passt sie auch nicht zu meinem Spiel, da gefällt mir die Black Pearl Rough extreme besser. Werde aber morgen mal die Tornado in 1,17 spielen @ gruß
              Badischer Tennisverband

Kommentar

• stnaake
                Experte
                • 23.01.2010
                • 597

Also habe gerade ausgiebig die Tornado in 1,17 mit 26/25 getestet und sie ist deutlich besser spielbar als die anderen von mir vorher getestet Saiten ( RPM Blast 1,25- Focus Hex 1,18 ). Werde die Tornado jetzt zu meiner Stammsaite machen, bin überzeugt das es die beste Wahl für MICH und MEIN Spiel ist
                Badischer Tennisverband

Kommentar

• stnaake
                  Experte
                  • 23.01.2010
                  • 597

üebrlege nur noch gerade ob ich von L3 auf L2 wechsle @ grüße
                  Badischer Tennisverband

Kommentar

• nobody84
                    Experte
                    • 26.04.2010
                    • 567

Hört sich gut an. Nur 1,17 würde mir zu schnell reißen glaube ich. Werde die Tornado aber mal in 1,23 testen.

Wenn sie sich ähnlich wie die BlackCode spielt und bessere Spannungsstab. hat wäre das schon toll.
                    Wilson 6.1 95S
                    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• stnaake
                      Experte
                      • 23.01.2010
                      • 597

da musste aber mit dem gewicht deutlich runtergehen
                      Badischer Tennisverband

Kommentar

• El Rey
                        Veteran
                        • 04.01.2010
                        • 1882

Habe einen guten Kumpel (LK4), der spielt allerdings den Prestige MP mit der Black Code 1.24 und 27 kg!
                        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• stnaake
                          Experte
                          • 23.01.2010
                          • 597

ok das ist ein wort ich könnte das nicht, vielleicht mit der 1,18 variante
                          Badischer Tennisverband

Kommentar

• Marsh
                            Benutzer
                            • 10.04.2009
                            • 73

Zitat von El Rey
                            Habe einen guten Kumpel (LK4), der spielt allerdings den Prestige MP mit der Black Code 1.24 und 27 kg!
                            oO 27 kg auf nem Prestige MP bei diesem Saiten-Durchmesser - ich nehme an er hat einen extrem schnellen Armzug?! Ich muss bei meinem MP teilweise bis 22kg runter gehen (bei hohen Temperaturen im Sommer auch nur geringfügig härter) um in allen Situationen genug Power in die Schläge zu bekommen. Gerade wenn man mal zu spät kommt oder in die Defensive geraten ist, kommt man mit einem geblockten Ball nicht wirklich aus der Defensive raus (man wird zu kurz).
                            Aus diesem Grund liebäugel ich auch etwas mit dem Prestige Pro, der ja grundsätzlich etwas mehr Power mitbringt (wenn auch nur in kleinem Maße) und durch das offene Saitenbild spinnfreundlicher ist als der MP.. Hat da jemand von euch unter Umständen einen direkten Vergleich zwischen Prestige MP und Pro gehabt, den er teilen würde? Werde den Prestige Pro im Lauf der kommenden 2 Monate wohl auch selbst mal testen, aber ein Feedback von "eingefleischten" PP-Spielern würde mich schon interessieren.
                            Grüße Marsh
                            I`ve beaten better Players, have lost to Losers and struggled with pain. BUT not to play would have been worse--> My Sport is Tennis!
                            Racket: Head YT Prestige Pro - WeissCANNON Silverstring 1,20 @23/22
                            2x Head MG Prestige Pro - FocusHex 1,23 @25/24

Kommentar

• Njal
                              Postmaster
                              • 12.04.2007
                              • 185

Zitat von Marsh
                              oO 27 kg auf nem Prestige MP bei diesem Saiten-Durchmesser - ich nehme an er hat einen extrem schnellen Armzug?! Ich muss bei meinem MP teilweise bis 22kg runter gehen (bei hohen Temperaturen im Sommer auch nur geringfügig härter) um in allen Situationen genug Power in die Schläge zu bekommen. Gerade wenn man mal zu spät kommt oder in die Defensive geraten ist, kommt man mit einem geblockten Ball nicht wirklich aus der Defensive raus (man wird zu kurz).
                              Aus diesem Grund liebäugel ich auch etwas mit dem Prestige Pro, der ja grundsätzlich etwas mehr Power mitbringt (wenn auch nur in kleinem Maße) und durch das offene Saitenbild spinnfreundlicher ist als der MP.. Hat da jemand von euch unter Umständen einen direkten Vergleich zwischen Prestige MP und Pro gehabt, den er teilen würde? Werde den Prestige Pro im Lauf der kommenden 2 Monate wohl auch selbst mal testen, aber ein Feedback von "eingefleischten" PP-Spielern würde mich schon interessieren.
                              Grüße Marsh
                              Hi ich habe im Winter beim Testen mit dem MP angefangen und habe dann den PRO gespielt.
                              Der Pro fühlt sich deutlich schwerer an als der MP. Ich hab gute 2 Monate gebraucht bis ich beim Handling auf dem Niveau des MP war. Die 5 Gramm und 5mm mehr Kopflastigkeit machen sich erstaunlich heftig bemerkbar. 3 Meiner Mannschaftskollegen sind deswegen auf den MP gegangen.
                              Für den gleichen Zug beim Aufschlag braucht man deutlich mehr Kraft, ebenso bei den Volleyduellen.
                              Dafür bekommst Du dann etwas mehr Power und deutlich mehr Spin.
                              Hoffe das hilft Dir
                              Gruß Njal
                              Stefan Edberg über Andre Agassi:
                              "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

Lädt...