Mit welchem Setup spielt ihr euren Head Prestige PRO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marsh
    Benutzer
    • 10.04.2009
    • 73

Zitat von nobody84
    Hört sich gut an. Nur 1,17 würde mir zu schnell reißen glaube ich. Werde die Tornado aber mal in 1,23 testen.

Wenn sie sich ähnlich wie die BlackCode spielt und bessere Spannungsstab. hat wäre das schon toll.
    Hey Nobody,
    könntest Du mal nen kurzes Feedback zu Deiner Stringkombi geben? Mich würden Deine Eindrücke stark interessieren.
    Ich hab jetzt meine beiden Prestige Pro`s mit der FocusHex 1,23 mit 25/24,5 bespannt. Aber bin da auch nur am experimentieren und würde auch gern schauen ob es da was zu optimieren gibt.
    Thx und Grüße Marsh
    I`ve beaten better Players, have lost to Losers and struggled with pain. BUT not to play would have been worse--> My Sport is Tennis!
    Racket: Head YT Prestige Pro - WeissCANNON Silverstring 1,20 @23/22
    2x Head MG Prestige Pro - FocusHex 1,23 @25/24

Kommentar

• nobody84
      Experte
      • 26.04.2010
      • 567

@Marsh habe die Tornado bis zum Schluss am Prestige Pro gespielt. War eigentlich optimal, wobei vll die 1,17 auch einen Test wert gewesen wäre, da die Tornado nicht so schnell reißt wie die Black Code.

Kontrolle ist besser, Spannungsstab. auch. Power ist weniger und das Profil hat sich doch nach 1-2 mal spielen im Sweetsport abgenutzt. Produziert aber dann immer noch guten Spin.

Bin sehr zufrieden gewesen mit der Tornado, bin aber weg vom Prestige Pro, da er mir doch zu schwer bzw. zu unfreundlich zum Arm war. Spiele jetzt den PDR aber bin bei der Tornado geblieben, spielt sich auch dort toll. Der Schläger spielt sich natürlich komplett anders (schneller, komfortabler aber auch ungenauer), aber passt fast besser zu meinem Spiel und erzeugt keine Schmerzen, wie es der Prestige Pro bei mir schon tat.
      Wilson 6.1 95S
      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Marsh
        Benutzer
        • 10.04.2009
        • 73

Zitat von nobody84
        @Marsh habe die Tornado bis zum Schluss am Prestige Pro gespielt. War eigentlich optimal, wobei vll die 1,17 auch einen Test wert gewesen wäre, da die Tornado nicht so schnell reißt wie die Black Code.

Kontrolle ist besser, Spannungsstab. auch. Power ist weniger und das Profil hat sich doch nach 1-2 mal spielen im Sweetsport abgenutzt. Produziert aber dann immer noch guten Spin.

Bin sehr zufrieden gewesen mit der Tornado, bin aber weg vom Prestige Pro, da er mir doch zu schwer bzw. zu unfreundlich zum Arm war. Spiele jetzt den PDR aber bin bei der Tornado geblieben, spielt sich auch dort toll. Der Schläger spielt sich natürlich komplett anders (schneller, komfortabler aber auch ungenauer), aber passt fast besser zu meinem Spiel und erzeugt keine Schmerzen, wie es der Prestige Pro bei mir schon tat.
        Vielen Dank für Deine Endrücke Nobody.
        Klingt an sich nicht schlecht - suche halt für den Prestige Pro eine Saite die den Spin gut unterstützt und bin daher auf die Tornado gestoßen, die ja auch optisch ganz gut zum Racket passen dürfte (auch wenn das ein insgesamt für die Entscheidungsfindung eher zu vernachlässigender Punkt sein sollte).
        Nur hab ich gelesen, dass die Tornado durch die sehr eckige/kantige Struktur eher Schwächen in Sachen Haltbarkeit hat.
        Ich lese bei Dir raus, dass Du da recht zufrieden warst. Kann ich fragen wie lang Du mit der Tornado spielen konntest. Insbesondere auch im Vergleich zu der Black Code, die ich auch schon entfernt ins Auge gefasst hatte (die aber schon ziemlich weit oben steht was den Preis angeht :/). Meintest Du mit "Power weniger" dass die Tornado im direkten Vergleich zur Black Code weniger Power bietet?

Thx in advance
        I`ve beaten better Players, have lost to Losers and struggled with pain. BUT not to play would have been worse--> My Sport is Tennis!
        Racket: Head YT Prestige Pro - WeissCANNON Silverstring 1,20 @23/22
        2x Head MG Prestige Pro - FocusHex 1,23 @25/24

Kommentar

• nobody84
          Experte
          • 26.04.2010
          • 567

Die BC hielt am Prestige ca. 5 Spiele. Habe die Tornado hatte zuletzt 7ben drauf, aber hätte noch ein wenig gehalten denke ich.

Also mir kam die Haltbarkeit schon besser vor, dafür geht das Profil schneller ab als bei der BC, was vll auch mit der Haltbarkeit zu tun hat. Profil im Sweetspot war bei der BC nach 4 Stunden so ziemlich ab, bei der Tornado schon nach 2-3 Stunden.

Spiele aber auch mit stark unterschiedlichen Leuten, vll trägt das auch dazu bei dass die Tornado soviel länger gehalten hat.
          Wilson 6.1 95S
          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Njal
            Postmaster
            • 12.04.2007
            • 185

Zitat von Marsh
            Vielen Dank für Deine Endrücke Nobody.
            Klingt an sich nicht schlecht - suche halt für den Prestige Pro eine Saite die den Spin gut unterstützt und bin daher auf die Tornado gestoßen, die ja auch optisch ganz gut zum Racket passen dürfte (auch wenn das ein insgesamt für die Entscheidungsfindung eher zu vernachlässigender Punkt sein sollte).
            Nur hab ich gelesen, dass die Tornado durch die sehr eckige/kantige Struktur eher Schwächen in Sachen Haltbarkeit hat.
            Ich lese bei Dir raus, dass Du da recht zufrieden warst. Kann ich fragen wie lang Du mit der Tornado spielen konntest. Insbesondere auch im Vergleich zu der Black Code, die ich auch schon entfernt ins Auge gefasst hatte (die aber schon ziemlich weit oben steht was den Preis angeht :/). Meintest Du mit "Power weniger" dass die Tornado im direkten Vergleich zur Black Code weniger Power bietet?

Thx in advance
            Hi
            auf einer Saitenforum Challange hab ich vom El Rey 11m Kirschbaum Shark 1.25 bekommen. Hab die Saite jetzt auf einem Turnier getestet und werde definitiv auf diese Saite wechseln. Hab mir letzte Woche auch die 1.3 davon einmal angeschaut, aber die 1.25 spielt sich mit den leichten Wilson Bällen, die wir diese Saison haben, besser.
            Wenn Du immer noch suchst schau Dir die Saite einmal genauer an.
            Gruss Njal

P.S: Thx El Rey, die Saite ist echt klasse
            Stefan Edberg über Andre Agassi:
            "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

Lädt...