Alternative zum Wilson Kobra Tour?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shutty
    Neuer Benutzer
    • 14.09.2009
    • 6

Alternative zum Wilson Kobra Tour?

Hi!

Spiele nun schon seit längerem den Wilson Kobra Tour. Ist glaube ich das alte Modell von Tsonga, der ja mittlerweile bei Babolat unter Vertrag steht.
    Überlege momentan mir mal wieder einige Testschläger zukommen zu lassen.
    Welche Schläger sind den vergleichbar mit dem Kobra Tour? Spielverhalten sollte schon relativ ähnlich sein, wäre cool wenn ihr ein paar Vorschläge für mich hättet

LG
    Shutty
  • Pirate

Was spricht gegen die BLX Version vom Kobra? Heißt nun Pro Cobra BLX, der spielt sich ziemlich angenehm, ich glaub der Rahmen ist etwas weicher als beim Vorgänger.

Kommentar

• nobody84
      Experte
      • 26.04.2010
      • 567

Tsonga hat doch den Blade Tour K gespielt oder??

Naja auch egal..
      Also Kobra und Bab. AeroproDrive sind ja von der Form her eigentlich 1:1 dieselben Schläger. Würde mal die 2 testen.

Ähnlich wären noch der Pure Drive /Wilson Pro Open.

Was willst du den mit dem neuen Schläger haben? passt alles vom Kobra Tour? dann bleib doch dabei.. wenn nicht schildere uns doch was du lieber hättest, was dir fehlt.
      Wilson 6.1 95S
      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• hedonist

Kennst du den Wilson Mamba Tour - genannt die schwarze Mamba

Kommentar

• lackoto
          Benutzer
          • 11.04.2011
          • 43

Ich habe lange einen Kobra Tour gespielt, mein Problem war nur, dass ich relativ oft hintereinander und viel gespielt habe (3-4* pro Woche). Mir hat teilweise wirklich mein Handgelenk extrem weh getan, deswegen habe ich mir jetzt den Babolat Aeropro Drive Gt bestellt. Der ist wegen dem Cortex und auch vom Rahmen her, sehr sehr angenehm zu spielen. Man kann allerdings die beiden Rackets nicht vergleichen, der AEP GT ist meiner Meinung nach eine andere Liga.

Sie schauen sich zwar auf den ersten Blick sehr ähnlich aber bei genauerem betrachten sind die Unterschiede schon größer. Ich habe neben dem AEP auch den Head Youtek Extreme Pro, eine Zeit lang getestet, der war aber auch nicht wirklich schonend für mein Handgelenk, weil er schon etwas schwerer ist. Wenn du keine Probleme mit deinem Handgelenk hast, würde ich dir den auch empfehlen. Ansonsten lege ich dir den Babolat Aeropro Drive GT ans Herz!

lg

Kommentar

• lackoto
            Benutzer
            • 11.04.2011
            • 43

Aja und vom Spielverhalten - die beiden spielen sich eigentlich sehr ähnlich, wobei schon wie erwähnt, der Babolat ist wegen dem Cortex angenehmer zu spielen. Die "GT" Version hat auch einen stabileren Rahmen, was für die Hits echt nett zu spielen ist. Aber am besten einfach mal testen!

Den gibt es mittlerweile schon recht günstig für 140-160Euro auf Amaon zB.

Kommentar

Lädt...