Schlägerwechsel v. Youtek Speed MP auf ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • perminator
    Postmaster
    • 15.04.2009
    • 120

Schlägerwechsel v. Youtek Speed MP auf ??

Jungs,

ich hätt gerne ne Empfehlung. Gestern habe ich aus lauter Frust meinen meinen Head demoliert. Somit fehlt mir ein Schläger...Tja, das Buch zur Entspannung kam zu spät.

So - hier die Frage. Ich würde eventl gerne wechseln.
    Im Kopf schwirrt mir Head, danach Wilson, gefolgt von Price, dann Dunlop.
    Was ich suche - ähnlich dem Head einen Schläger der Geschwindigkeit, Präzision, Komfort mit sich bringt. Ich spiele keine Turniere und habe nach mehr als 20 Jahren jetzt mal die erste Saison eine Auszeit v. den Punktspielen genommen. Brauche einen Re-Set.

Jetzt ist die Auswahlpalette tierisch lang.
    Zu schwer sollte er nicht sein. Max. 300 g und engeres Saitenbild bevorzugt. Aber wenn der Komfort es mit sich bringt, könnte das Saitenbild auch breiter sein.

Schlagt einfach was vor...

Ach ja...ich habe festgestellt, die Firmen die Auswahlschläger anbieten ist doch begrenzt hatte mir erhofft von Keller mehr auswahl zu bekommen. Momentan ist Tennisp***t mit der grössten Auswahl.

Velen Dank für eure Hilfe.

Peter.

Ach ja... ich bespanne selber mit einer stinknormalen Pro's Pro.
    Was ich gelesen habe - die neuen Prince gehen da nicht?
  • perminator
    Postmaster
    • 15.04.2009
    • 120

Vielen Dank für die Tipps...ne Schmarrn...ist schwierig auf sowas eine Empfehlung zu geben. Wie es der Teufel will habe ich letzte Woche mit einem trainiert der ist von Head auf Wilson umgestiegen und spielt jetzt den Wilson K Tour 95. Der lag mir - obwohl kleinerer Kopf - aber die 20 längs kommen mir anscheinend entgegen.
    So den habe ich mir jetzt bestellt...Auslaufmodell für 70,-
    Da kann man bestimmt nicht viel falsch machen.
    Werde berichten...

Kommentar

• perminator
      Postmaster
      • 15.04.2009
      • 120

Soderla...gestern LK gespielt und zum ersten Mal auf Sand.
      Hab mir davor noch auf meinen Wilson K Tour 95 noch die Signum Tornado 1,17 draufgezogen. 2 Premieren!
      Hat sowas von Bock gemacht. Trotz viel kleineren Kopfes, kamen die Bälle genauer und kontrolierter. Der Wilson ist mit nicht so steif. Ich habe mehr Gefühl. Jede Ballberührung spürt man wohin der Ball fliegt. Total begeistert.
      Für 80.- ein super Schläger !

Kommentar

• Marsh
        Benutzer
        • 10.04.2009
        • 73

Na das kingt doch gut - dann weiter gutes Gelingen mit dem Wilson Racket.
        Das Plus an Kontrolle kommt im Übrigen nicht "trotz", sondern eher aufgrund des kleineren Schlägerkopfes zu stande - scheint für Dich eine gute Wahl zu sein - man muss nur immer gut auf den Beinen sein um gut zu stehen, den Sweetspot muss man bei 95 Inch-Rackets auch regelmäßig treffen.
        Zuletzt geändert von Marsh; 18.04.2011, 12:30.
        I`ve beaten better Players, have lost to Losers and struggled with pain. BUT not to play would have been worse--> My Sport is Tennis!
        Racket: Head YT Prestige Pro - WeissCANNON Silverstring 1,20 @23/22
        2x Head MG Prestige Pro - FocusHex 1,23 @25/24

Kommentar

Lädt...