Yonex V-Core 100S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

Meinst Du jetzt bei Kauf oder bei Test?

Kommentar

• beginner
      Postmaster
      • 01.04.2011
      • 111

ich rede vom Schläger-Kauf inkl. besaiten lassen. Man kann die Schläger ja bei einigen großen Shops gleich besaiten lasseen, da ich lieder noch keine Maschine habe. Und keiner bietet Saiten von Yonex dafür an....

Kommentar

• lemmie

Pm :-)

Kommentar

• Wooly
          Postmaster
          • 01.07.2011
          • 158

ich hatte heute den 100S zum ersten Mal 2 Stunden in der Hand, bespannt mit einer Prince XP Beast 1,25 .... toller Schläger, ich glaube ich könnte meinem Babolat APD fast untreu werden ... naja erst noch einmal paar mal spielen & testen.

Spielt sich auf jeden Fall toll, ähnlich dem APD, aber fühlt sich für mich noch besser an, Super Topspin/Slice, einfach noch mehr Kontrolle als der APD für mein Gefühl.

Kommentar

• returner
            Postmaster
            • 25.08.2007
            • 284

Bin wieder hin- und hergerissen...
            Habe ein Match mit dem Yonex gemacht, einhändige Rückhand bzw. der Touch dabei fand ich wirklich bescheiden - bin wieder zu meinem alten Libeling gewechselt, KBlade 98, und siehe da gefühl und Touch war wieder da.
            Also habe mich noch nicht so angefreundet mit dem Racket - event. bekommt einer, der Interesse hat, zwecks verkauf ne PM (das Ding ist wie neu, dreimal gespielt, mit Rechng.)

Was sagt Ihr zum Touch und der Präzision?

Kommentar

• Wooly
              Postmaster
              • 01.07.2011
              • 158

Zitat von returner
              Was sagt Ihr zum Touch und der Präzision?
              ich kann ihn nur mit meinen zwei anderen Schlägern, dem Babolat ADP und dem Head Radical MP vergleichen, und da gefällt er mir gefühlt besser, GERADE meine Topspin Rückhand kommt besser als beim ADP bzw. ich kann sie besser kontrollieren, Slice Rückhand ebenfalls.

Allerdings habe ich noch nicht so viel verglichen bzw. spielen können, ich denke 2-3 Wochen antesten sollten es schon sein, sonst spielen da einfach zu viele Faktoren wie Tagesform, Wetter, Gegner etc. mit rein

Kommentar

• beginner
                Postmaster
                • 01.04.2011
                • 111

ich hatte den jetzt auch ein paar Stunden getestet und bin auch hin- und hergerissen. Ich habe aber das Gefühl, dass die Kontrolle besser ist wie beim Babolat PureDrive gt2012. @Wooly, spiellst du auch die einhändige Rückhand?
                Zuletzt geändert von beginner; 12.07.2012, 11:05.

Kommentar

• Wooly
                  Postmaster
                  • 01.07.2011
                  • 158

ja spiele ich. Allerdings würde ich an deiner Stelle noch etwas testen, und dann den Bauch entscheiden lassen. Ob man sich mit einem Schläger wohlfühlt, hat imho oft nur sehr wenig mit "objektiv" messbaren Faktoren zu tun.

Kommentar

• returner
                    Postmaster
                    • 25.08.2007
                    • 284

Ich muss mir wohl auch noch ein bisschen Testzeit lassen...
                    Jetzt in der Phase, wo noch 1, 2 Tunriere anstehen und es um was geht, sind Experimente nicht so sinnvoll, werde also mit dem KBlade 98 erst mal spielen. Aber wie gesagt, kann auch sein, dass der VCore im Tennisflohmarkt oder hier sonst weggeht, mal sehen.
                    Ich spiele auch einhändige Rückhand, und mit dem KBlade hat man eine super Kontrolle, die fand ich (bisher) beim VCore 100 eher nicht so toll.

Kommentar

• Hondo
                      Benutzer
                      • 05.02.2012
                      • 41

Muss mich jetzt von dem Vcore aufgrund der Armbelastung verabschieden. Schade, war wirklich nett zu spielen.
                      Ich hatte in der Zwischenzeit den Yonex Ezone XI 98 und 100 im Test. Vorallem der 100 war wie eine Bratpfanne im Vergleich. Der 98er war da schon besser, aber zu kopflastig für mich. Tja, jetzt heißt es wieder "Back to Babolat" - im speziellen der neue PureDrive.

Kommentar

• Hondo
                        Benutzer
                        • 05.02.2012
                        • 41

Zitat von Hondo
                        Muss mich jetzt von dem Vcore aufgrund der Armbelastung verabschieden. Schade, war wirklich nett zu spielen.
                        Ich hatte in der Zwischenzeit den Yonex Ezone XI 98 und 100 im Test. Vorallem der 100 war wie eine Bratpfanne im Vergleich. Der 98er war da schon besser, aber zu kopflastig für mich. Tja, jetzt heißt es wieder "Back to Babolat" - im speziellen der neue PureDrive.
                        Achso...wenn irgendwer Interesse hat...die Schläger stehen zum Verkauf
                        Einfach PM schreiben

Kommentar

• Wooly
                          Postmaster
                          • 01.07.2011
                          • 158

Zitat von Wooly
                          ich kann ihn nur mit meinen zwei anderen Schlägern, dem Babolat ADP und dem Head Radical MP vergleichen, und da gefällt er mir gefühlt besser, GERADE meine Topspin Rückhand kommt besser als beim ADP bzw. ich kann sie besser kontrollieren, Slice Rückhand ebenfalls.

Allerdings habe ich noch nicht so viel verglichen bzw. spielen können, ich denke 2-3 Wochen antesten sollten es schon sein, sonst spielen da einfach zu viele Faktoren wie Tagesform, Wetter, Gegner etc. mit rein
                          so, ich habe jetzt noch einmal viel getestet / gewechselt, und ich werde definitiv komplett auf den VCore 100 umsteigen, spielt sich einfach für mich besser als der Babolat ADP. Das er etwas kopflastiger ist, kommt meinem eher topspinlastigen Spiel entgegen.

Kommentar

• smith1212
                            Postmaster
                            • 12.02.2009
                            • 226

Hallo,
                            geht der Schläger bei euch auch so auf den Arm? Ich habe ihn mit meiner Stammseite bespannt und dachte zunächst evtl zu hart gewählt zu haben (spiele die SP Tornado in 25/24). Habe danach die Yonex Poly Tour Pro 125 mit 24/23 kg bespannt und auch damit Armprobleme nach 45 Minuten (hatte vor 3 Jahren einen mittel starken Tennisarm, den ich aber seit meiner standardmäßigen Nutzung von Völkl Schlägern eigentlich nicht mehr spüre).
                            Schade, fand ihn eigentlich sehr gut, werde ihn aber wohl wieder abgeben müssen. Wer Interesse hat, siehe Flohmarkt.

Kommentar

• Wooly
                              Postmaster
                              • 01.07.2011
                              • 158

also, ich spiele ihn jetzt 2 Monate, und er geht mir nicht mehr auf den Arm als mein Babolat ADP. Allerdings sind das halt alles keine "Komfortschläger" ... ;-)

Kommentar

• Comeback
                                Postmaster
                                • 17.10.2009
                                • 180

Ist das der neue VCore 100S?
                                "Spiel mutig!"

Kommentar

Lädt...