Wilson Blade BLX 98 vs. K Blade 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • returner
    Postmaster
    • 25.08.2007
    • 284

Frage Wilson Blade BLX 98 vs. K Blade 98

Ich möchte hier einmal nach Meinungen / Empfehlungen fragen, wie Ihr so den Unterschied KBlade 98 zu Blade 98 BLX seht. Ich habe vor kurzem auf den BLX gewechselt und so ca. 20-30 h spielen hinter mir. Aber ich bin irgendwie noch nicht so warm geworden mit dem Racket, Kontrolle ist super ( und das brauche ich immer bei meinem Schläger), aber ich fand der KBlade spielte sich knackiger und ich kam besser zurecht. Bespannt habe ich mit 24,5 / 23,5 so wie auch vorher den KBlade, und mit Head Rip Control 1,2.
    Im Moment ist meine Tendenz, wieder zum KBlade zu greiefen und die Saison zu spielen (spiele He Sen...30 Verbandsliga). Was meint Ihr, Erfahrungen intersssieren mich 8gab ja schon einen Beitrag, aber der war mir nicht lang genug
  • returner
    Postmaster
    • 25.08.2007
    • 284

Würde mich freuen, wenn hier ein paar Meinungen dazu eintrudeln.
    Ich finde, dass der KBlade ein bisschen mehr verzeiht und man auch ein bisschen besser Druck machen kann, die Gewichtsverteilung lag mir eigentlich gut. Der BLX liegt sehr schön in der Hand, aber sobald man mal nicht sauber trifft, kommt dann auch gleich ein verkorkster Schlag heraus. Also ich bin unsicher, ob ich wirklich wechsle nach anfänglicher Euphorie.

Kommentar

• Ginga
      Benutzer
      • 12.11.2006
      • 88

Würde mich auch interessieren... Überlege mir den Wilson K Blade zu kaufen, weil es den Schläger relativ billig gibt.

Kommentar

• Dieter1974
        Postmaster
        • 15.10.2008
        • 226

Gebrauchte K Blade 98

Hi

Ich habe drei gebrauchte KBlade 98 mit Griffstärke 2.
        Ich habe alle drei mit neuen Ösenbändern und neuen Basisgriffbändern versehen.
        Kannst alle drei um € 190,- exkl. Versand haben.

lg
        Dieter

Kommentar

• returner
          Postmaster
          • 25.08.2007
          • 284

Gibt es denn hier keinen fundierten Bericht zum Vergleich und Einschätzung der beiden Rackets (also mehr als die kurzen Beiträge bisher)? Das Wechsel- und Gewöhnungsproblem von KBlade zu Blade BLX haben doch sicher einige oder? Bin gespannt auf Berichte...

Kommentar

• gox
            Insider
            • 11.04.2011
            • 337

Mit dem K Blade 98 hatte ich nie Probleme, mit dem BLX Blade 98 bekam ich nach kurzer Zeit starke Schulterschmerzen. Ich befürchte fast er hat sogar einen noch geringeren Sweetspot als die Tour-Variante, mit dem kleineren Kopf (was mir technisch unerklärlich wäre). Deshalb bleibe ich lieber beim Auslaufmodell bzw. probiere noch mal den neuen Blade Blx Tour

Kommentar

• lasse-s

ich fand den blx blade 98 im vergleich zu seinem vorgänger, den k blade 98, keine verbesserung - eher im gegenteil!
              der blx blade 98 fühlte sich für mich zu dumpf und leblos an.
              auch liest und hört man zur zeit immer wieder, dass die fertigungstoleranzen und die qualitätskontrolle bei wilson momentan stark zu wünschen übrig lassen und es passieren kann, dass die "specs" bei den schlägern doch stark varieren.
              man muss schon glück haben mehrere gleiche schläger zu erwischen.

Kommentar

• stefanHTV1980
                Gast
                • 12.01.2011
                • 10

Hallo,

ich spiele den K Blade 98 jetzt bereits über 3 Jahre, und war natürlich gespannt auf den BLX 98. Genau wie meine Vorgänger kann ich bestätigen, dass mir der BLX ziemlich starr und steif vorgekommen ist. Er liegt meiner Meinung auch nicht gut in der Hand, sodaß ich bei vielen Bällen Kontrolle und Touch vermisst habe. Habe mir daraufhin noch einen dritten K Blade 98 für die Sommersaison zugelegt, da man zur Zeit in überall recht günstig bekommt.
                Ich würde also auch die Finger vom BLX 98 lassen.

Grüsse
                Stefan

Kommentar

• returner
                  Postmaster
                  • 25.08.2007
                  • 284

Ich fand auch, dass der Sweetspot beim BLX 98 ziemlich klein zu sein scheint. Sobald der Ball nicht perfekt getroffen wurde, geriet der Schlag ein wenig zu kurz bzw. fehlte die Kontrolle. Satt getroffen war die Längenkontrolle super, das muss man sagen. Aber insgesamt kam ich bisher damit nicht so richtig zurecht. Er ähnelt schon sehr dem nBlade, aber irgendwie ist die Mischung nicht ganz gelungen oder aber ich bin einfach nicht mehr gut genug Werde auch nochmal den Head Extreme probieren, habe da viel gutes gehört. Sonst wieder KBlade.

Kommentar

• gox
                    Insider
                    • 11.04.2011
                    • 337

Wenn die Zeitschriftentests und die persönlichen Erfahrungen von Spielern es gleichermaßen bestätigen, kann man wohl festhalten, dass der BLX Blade 98 als Nachfolger des K Balde 98 eine Fehlkonstruktion ist, irgendetwas ist da bei Wilson wohl schiefgelaufen.

Kommentar

• mokes
                      Benutzer
                      • 25.02.2011
                      • 45

Ist es nicht komisch, dass die meisten zunächst voller Begeisterung waren, jedoch mittlerweile die Stimmung eher in Richtung Enttäuschung abdriftet?
                      Head YouTek Radical Pro

Kommentar

• suri
                        Neuer Benutzer
                        • 06.03.2008
                        • 26

Meiner Meinung nach ist da bei Wilson überhaupt nichts schiefgelaufen. Der neue BLX 98 ist wie ich finde eine klare Verbesserung zum Vorgänger.

Er spielt sich jetzt einfach satter, stabiler und nicht mehr so steif.
                        Das was ich beim alten KBlade immer vorhatte, nämlich mit Blei zu tunen hatt sich beim BLX durch das höhere Schwunggewicht jetzt erledigt.
                        Spielt sich jetzt vom Gefühl her so ein bisschen wie ein getunter nBlade.

Die Power, die wie ich finde ein bisschen zugelegt hat , gleiche ich einfach mit einer etwas härteren Bespannung wieder aus. Auch den kleineren Sweetspot kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Schlecht getroffene Bälle kommen oft noch erstaunlich gut übers Netz.

Der neue Blade ist jetzt vielleicht nicht mehr so "einsteigerfreundlich" wie die Vorgänger(siehe Schwunggewicht), aber genau das kann auch wieder für andere Spieler einen Vorteil bedeuten.

Das Empfinden ist hald mal wieder von Spieler zu Spieler unterschiedlich...

Grüße Suri
                        Zuletzt geändert von suri; 14.04.2011, 09:20.

Kommentar

• returner
                          Postmaster
                          • 25.08.2007
                          • 284

Das ist schon richtig, der BLX hat ein schön sattes Feedback, aber irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas. Der K Blade spielt sich da einfach für mich schöner , man kann super Druck erzeugen, mit viel Spin spielen, und das etwas kopflastigere gefühl vermittelt auch gute Ballkontrolle bei Slice etc.
                          Insbesonder bei der einhändigen Rückhand hatte ich noch keinen Shcläger vorher , mit dem ich so schön präzise die Bälle spielen konnte und diese Rückmeldung auch beim Treffen vom Racket bekomme. Aber alles Ansichtssache, meiner Meinung nach sind beide Modelle eher was für bessere Mannschafts - und Turnierspieler.

Kommentar

• coke2000
                            Veteran
                            • 28.07.2007
                            • 1022

Wo sind denn die ganzen BLX Blade Spieler? Gibt es nichts mehr zu dem Thema zu berichten? Würde mich interessieren. Werde die Woche auch mal den BLX Blade testen. Den K Blade habe ich noch nicht gespielt und kann da auch keine Vergleiche ziehen.

Kommentar

• osmaniac
                              Veteran
                              • 05.12.2010
                              • 1149

Der K Blade spielt sich ähnlich wie der Nachfolger, allerdings etwas knackicker bzw. direkter. Finde ich persönlich besser und sehe daher keinen Grund, umzusteigen...
                              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

Lädt...