Wilson Blade BLX 98 vs. K Blade 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hp_k
    Postmaster
    • 22.11.2006
    • 245

ich spiel den blx blade 98 seit es ihn gibt! bin ohne zu testen vom alten kblade 98 umgestiegen und war vom ersten augenblick verliebt in das racket!

gleiche power, gleiche kontrolle aber nicht so steif wie der alte und dadurch keine arm/ellbogenschmerzen mehr! perfekt für mich.

bespann relativ weich:
    längs die msv co focus mit 23kg und quer die tennisoutlet 2 mit 21 kg
    für mich die perfekte mischung zwischen power/kontrolle und armschonung

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Habe den Blx Blade heute testen können und fand Ihn absolut super.Kann keinen Vergleich zum Vorgänger ziehen da ich den K Blade noch nie gespielt habe.Aber der Blx Blade hat mich wirklich überzeugt.Spielt sich sehr angenehm.Kann nicht sagen das es ein hartes Gefühl ist.Einfach angenehm.Die Power sowie Kontrolle sind sehr gut.Werde mir den Schläger wohl zulegen

Kommentar

• Mr.Pink
        Insider
        • 26.06.2007
        • 492

Ich warte bis realistische Preise für das Racket ausgerufen werden!

Kommentar

• tennisstar19
          Postmaster
          • 18.07.2009
          • 186

ich kann wirklich nur den k blade 98 mit der sp tornado 25/24 empfehlen. sehr gute power, kontrolle ist eh top und auch wirklich gute spinannahme. gefühl ist sehr knackig.

zm blx blade 98 kann ich nur sagen, dass mir das gefühl gar nich gefallen hat. total dumpf und "tot", keine ahnung ob das viell an der saite lag, die drauf war.

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Zitat von tennisstar19
            ich kann wirklich nur den k blade 98 mit der sp tornado 25/24 empfehlen. sehr gute power, kontrolle ist eh top und auch wirklich gute spinannahme. gefühl ist sehr knackig.

zm blx blade 98 kann ich nur sagen, dass mir das gefühl gar nich gefallen hat. total dumpf und "tot", keine ahnung ob das viell an der saite lag, die drauf war.
            Aufgrund der vielen berichte über arm und schulterschmerzen kommt der k nicht in frage.der blx soll da besser sein

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

..naja,war heute nochmal testen. Aber so ganz armschonend ist das BLX Racket wohl auch nicht. Merke schon etwas meinen Arm heute Abend. Mir ist auch aufgefallen das der Schläger eine relativ hohe Eigenpower hat. Finde z.B. das der 6.1 Team deutlich weniger Power hat

Kommentar

• Mr.Pink
                Insider
                • 26.06.2007
                • 492

Gibt es hier mehr Erfahrungen? Der K Blade geht mir doch sehr auf den Arm und ich überlege zu wechseln.

Mfg

Kommentar

• osmaniac
                  Veteran
                  • 05.12.2010
                  • 1149

Mr.Pink, vielleicht kommst Du hier weiter:

Vom Blade 98 BLX halte ich im Vergleich zur K-Version leider garnichts...
                  Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                  Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• returner
                    Postmaster
                    • 25.08.2007
                    • 284

Ich habe momentan auch das Gefühl, dass der K Blade jetzt immer mehr auf den Arm geht. Habe gerade ein Turnier gespielt , und dann gleich wieder Punktspiel die Woche danach plus Training dazwischen.
                    An der Saite sollte es eigentlich nicht so liegen , hab die Dunlop Black Widow drauf , ist rel. weich (vorher immer Rip Control von Head).
                    Nun liebäugle ich mit einem neuen Racket, was aber auch so ein schönes Feedback hat und gut ist für viel Spin von der Grundlinie, aber auch nett zum Arm. Die brettharten Rahmen fand ich noch nie so ganz toll, sind immer etwas leblos (Pure drive usw.).
                    Wollte jetzt mal ein bisschen durchtesten, u.a. Yonex V Core 98 D, Prince Rebel 98, event. auch Wilson Juice 100.
                    Hat einer eine spezielle Empfehlung? Sollte nicht zu schwer sein (nicht mehr als 310 g unbespannt) und schönen Touch / Spielgefühl. Wie sind die Prince Tour Varianten? Hab früher auch mal Yonex gespielt, fand die eigentlich immer toll (den MP 1 Tour 98 z.B.). Und den Head Radical Ti Klassiker hatte ich auch mal (bin schon ein Jungsenior End-30iger )
                    Ein paar Tipps wären schön .

Kommentar

• Serveman
                      Benutzer
                      • 20.03.2012
                      • 53

Zitat von returner
                      Ich habe momentan auch das Gefühl, dass der K Blade jetzt immer mehr auf den Arm geht.
                      Nun liebäugle ich mit einem neuen Racket, was aber auch so ein schönes Feedback hat und gut ist für viel Spin von der Grundlinie, aber auch nett zum Arm. Die brettharten Rahmen fand ich noch nie so ganz toll, sind immer etwas leblos (Pure drive usw.).
                      Wollte jetzt mal ein bisschen durchtesten, u.a. Yonex V Core 98 D, Prince Rebel 98, event. auch Wilson Juice 100.
                      Hat einer eine spezielle Empfehlung? Sollte nicht zu schwer sein (nicht mehr als 310 g unbespannt) und schönen Touch / Spielgefühl. Wie sind die Prince Tour Varianten? Hab früher auch mal Yonex gespielt, fand die eigentlich immer toll (den MP 1 Tour 98 z.B.). Und den Head Radical Ti Klassiker hatte ich auch mal (bin schon ein Jungsenior End-30iger )
                      Ein paar Tipps wären schön .
                      Dann werfe ich mal ein paar Vorschläge in den Raum: Wilson Six.One 95 BLX2 (309 Gramm) - für mich guter Touch, gute Kontrolle, angenehm zu spielen. Einen Test wäre auch der Dunlop Bio 300 wert (290 Gramm, in der Tour-Variante 305 Gramm). Allerdings gehen Dunlop-Schläger manchen Spielern auf den Arm, ich kann das jedoch nicht bestätigen.
                      Die Schläger, die Du genannt hast, habe ich auch schon getestet. Meine Eindrücke: Mit dem Yonex V-Core 98 kam ich (im Gegensatz zum 95 und 100) gar nicht klar. Fühlte sich für mich brettig an und ging auf den Arm. Rebel 98 ist für mich ein gutes Racket, sehr komfortabel, guter Touch, ordentlich Power. Juice 100 hat mächtig Power, dafür leidet die Kontrolle etwas; Armschonung ist gut, aber den Touch vermisse ich ein bisschen.
                      Viel Spaß beim Testen

Kommentar

• Serveman
                        Benutzer
                        • 20.03.2012
                        • 53

Noch ein Nachtrag: Der Dunlop Biomimetic 300 Tour ist übrigens laut Schläger-DB von den aktuellen Modellen am nächsten am K-Blade 98 dran, wenn man vom Blade BLX absieht.

Kommentar

• Mr.Pink
                          Insider
                          • 26.06.2007
                          • 492

Ist dieser Rahmen das gleiche Brett?

Kommentar

• sascha
                            Postmaster
                            • 26.05.2006
                            • 229

Dunlop biomimetic 200 lite und rebel 98 könnten auch passen
                            ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Mr.Pink
                              Insider
                              • 26.06.2007
                              • 492

Den Prince habe ich letzte Woche von TW erhalten.
                              Die Besaitung war eine absolute Katastrophe! Deswegen kann ich leider keine richtige Aussage zu diesem Racket machen

Kommentar

• returner
                                Postmaster
                                • 25.08.2007
                                • 284

Danke für die Tipps, habe auch schon 3 Rackets getestet, muss mir nur noch ein bisschen mehr zeit nehmen.
                                Habe den Prince Tour Team 100 probiert, so la la, die Besaitung war bescheiden...also Aussage nicht ganz objektiv. Dann hatte ich noch den Pacific Tour X-Feel, den fand ich vom Handling und touch eigentlich sehr schön.
                                Den Yonex VCore 100 hatte ich auch, und mit dem habe ich 1,5, h durchgespielt, und er lag mir super. Da passte sowohl Handling und Touch als auch Power, aber er hatte auch ne richtig schöne Kontrolle. Konnte meinen Gegner super unter Dampf setzen, auch aus der Defensive. Das ist bis jetzt der klare Favorit, jetzt kommen noch Prnce Rebel 98, Yonex VCore 98 und Wilson BLX Juice 100. Eigentlich könnte ich aufhören zu testen, war wirklich absolut angetan...aber viell. sollte man ein bisschen mehr ausprobieren.

Kommentar

Lädt...