Schlägerberatung bitte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benni1337
    Neuer Benutzer
    • 10.04.2011
    • 6

Schlägerberatung bitte

Schönen guten Abend,

sorry erstmal, dass ich "mal wieder" einen Schlägerthread eröffne, ich habe vorhin etwas gestöbert, aber für dieses Thema braucht man wohl eher eine individuelle Beratung, da doch jeder etwas anders spielt

Ich bin 23 Jahre alt und spiele seit 17 Jahren davon Tennis aktiv. Ich habe in meinem Leben schon eine Menge Schläger gehabt, ich spiele nun seit knapp 2-3 Jahren den Head Extreme Pro.

Zur Zeit spiele ich in der Gruppenliga und suche nun ein neues Racket.

Basic:

-Beidhändige Rückhand
    -kraftvolles, schnelles Spiel
    -70% Grundlinie

Spiel:

Ich versuche meist den Punkt selbst aufzubauen bzw. das Spiel zu diktieren,
    ich habe nen relativ starken Zug im Arm und kann daher auch relativ viel Spin spielen bzw. den Ball auch schnell beschleunigen.
    Ich ziehe auch gerne mal flach durch, wenn ich gut stehe um den Speed des Gegners mitzunehmen. Ich habe meiner Meinung nach eine gute Schlagtechnik und neige eher zum langen Schwungstil.

Dazu kommt, dass ich nen extremen Vorhandgriff habe, also mein Schlägerkopf zeigt fast in richtung Boden ^^

Mit der Rückhand spiele ich gerne Winkel und auch sehr gerne mal den Schuss die Linie entlang.

Racket:

Ich würde gerne etwas neues probieren, der Extreme Pro taugt mir irgendwie nicht mehr so richtig, ich bekomme beim Aufschlag nicht so richtig den Kick rein und der Spin im Spiel fehlt mir etwas.

Mein erster Gedanke war der Aerodrive, ich hatte aber bisher keine Gelegenheit mit einem zu spielen. Ich habe mich in letzter Zeit leider auch nicht so richtig mit dem Schlägermarkt auseinander gesetzt und hoffe, dass Ihr mir da weiter helfen könnt

Letztendlich suche ich nen Schläger, mit dem ich das Spiel schnell machen kann und viel Spin dabei habe

Danke schonmal im voraus!

Grüße!