Hallo. Kann hier jemand mal seine Erfahrungen zum o.g. Schläger abgeben? Besonders interessiert mich die Armschonung. Danke.
Erfahrungsberichte zum Head IG Speed 315 18x20
Einklappen
X
-
-
Fände ich auch ganz interessant - vl testet ja jemand auch zufällig den Speed IG 16x19 im Vergleich zum 18x20 und kann dazu ein kurzes (gern auch längeres) Statement abgeben und seine Erfahrungen teilen.
Grüße MarshI`ve beaten better Players, have lost to Losers and struggled with pain. BUT not to play would have been worse--> My Sport is Tennis!
Racket: Head YT Prestige Pro - WeissCANNON Silverstring 1,20 @23/22
2x Head MG Prestige Pro - FocusHex 1,23 @25/24 -
@ Coke - jap das stimmt.
Von den Werten/Specs her finde ich den Speed MP klasse. Das komplett weiße Vorgängermodell mag ich jedoch auch kosmethischen Gründen garnicht (hab irgendwie eine Abneigung gegen weiße Schläger, da es als Betrachter für meine Begriffe schon eigenartig aussieht was den Schwung betrifft - aber das ist wohl sowieso eher Geschmackssache, denke die meisten stört das nicht im geringsten) - der Speed IG ist aber neben den super Specs auch optisch gut gelungen und mal einen genaueren Blick wert..I`ve beaten better Players, have lost to Losers and struggled with pain. BUT not to play would have been worse--> My Sport is Tennis!
Racket: Head YT Prestige Pro - WeissCANNON Silverstring 1,20 @23/22
2x Head MG Prestige Pro - FocusHex 1,23 @25/24Kommentar
-
Im Flohmarkt werden gerade 3 von denen angeboten!
Fragt doch mal den Verkäufer nach der Meinung/Grund des Verkaufs!
Dann kennt Ihr schon einmal ein paar indiv. Schwächen des Schlägers :-)- - MG Prestige MP - -Kommentar
-
zur neuen Speed IG Serie kann ich nicht viel sagen..aber ich spiele den Youtek Speed MP 18/20 und habe den Youtek Speed MP 16/19 auch getestet
18/20: + sehr sehr gute Kontrolle und super Gefühl
- bietet nicht ganz so viel Spin (aber mit guter Technik kann man das schnell
ausgleichen)
16/19: + sehr viel Spin
- zu viel Power (liegt wahrscheinlich an der verlängerten version)
Fazit: Ich habe mich für den 18/20 entschieden da ich von meinem Schläger viel Kontrolle erwarte und ich die mit diesem Racket einfach bekomme
Ich denke die neuen IG Rackets sind nicht viel anders als die alten außer dass die Armschonung evtl. verbessert wurde :-)Kommentar
-
Habe den Speed MP315 18x20 heute gespielt.War nur die Besaitung vom Hersteller drauf (Sonic Pro).Empfand das Speilgefühl sehr gut.Viel Kontrolle aber auch sehr gute Power.Aber eher hart als soft.Müßte man mal mit einer softeren Saite testen.Ansonsten fürs erste gut.Mal sehen wie es mit einer anderen Saite ist.Kommentar
-
zur neuen Speed IG Serie kann ich nicht viel sagen..aber ich spiele den Youtek Speed MP 18/20 und habe den Youtek Speed MP 16/19 auch getestet
18/20: + sehr sehr gute Kontrolle und super Gefühl
- bietet nicht ganz so viel Spin (aber mit guter Technik kann man das schnell
ausgleichen)
16/19: + sehr viel Spin
- zu viel Power (liegt wahrscheinlich an der verlängerten version)
Fazit: Ich habe mich für den 18/20 entschieden da ich von meinem Schläger viel Kontrolle erwarte und ich die mit diesem Racket einfach bekomme
Ich denke die neuen IG Rackets sind nicht viel anders als die alten außer dass die Armschonung evtl. verbessert wurde :-)Kommentar
-
ich habe den Speed mit der SP Tornado 1,23 gespielt bin aber jetzt am überlegen auf die Head RIP Control 1,20 umzusteigen, da mir die Saite ein besseres Gefühl gibt und die Kontrolle auch sehr gut istKommentar
Kommentar