Wie lange einen Schläger spielen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fonti25
    Neuer Benutzer
    • 24.06.2007
    • 15

Frage Wie lange einen Schläger spielen?

Hallo,

ich spiele nun seit ca. 4 Jahren den Microgel Radical MP und bin auch noch ziemlich zufrieden, mich für dieses Modell entschieden zu haben. Jetzt stelle ich mir die Frage, wie lange es dauert bis ein Rahmen merklich abbaut (also materialermüdung). Schließlich ist der Microgel gerade ziemlich günstig zu bekommen (ca. 90) und einer meiner Schläger hat glaube ich auch einen Bruch. Der Youtek ist, wenn man richtig sucht, auch nicht allzu teuer (ab 125). Aber als ich den Youtek mal probegespielt habe, fand ich ihn nicht merklich besser als den MG.

Danke für eure Antworten.
  • wizard1986
    Benutzer
    • 08.01.2009
    • 31

Hallo Fonti,

es kommt ja acuh stark darauf an wie du mit deinem Schläger umgehst und wie oft du spielst. Auch hängt es meiner Meinung nach davon ab wie oft du den Schläger bespannt hast. Also eine pauschale antwort gibt es nicht. Du kannst ja mal einen neuen Schläger glecih bespannen und wenn du einen Unterschied merkst könnte es sein das dein Rahmen hin ist:-)

Kommentar

• Fonti25
      Neuer Benutzer
      • 24.06.2007
      • 15

Also ich habe im Winter ca. zwei mal die Woche und im Sommer vier bis fünf mal die Woche gespielt (also da kommt in vier Jahren schon einiges zusammen). Das Problem könnte sein, noch einen relativ neuen Microgel Tester zu bekommen, aber ich kann mich ja mal an der Händler meines Vertrauens wenden.

Kommentar

• Endy
        Experte
        • 06.04.2007
        • 902

Und von deiner subjektiven Meinung hängt es vor allem ab. Wenn du nicht täglich spielst, können die Schläger schon wirklich lang halten. Aber es ist auch eine psychische Frage, ich brauche einfach jedes Jahr einen neuen fürs Gefühl. Kenne aber sehr gute Spieler, die schon 10 Jahre mit den SELBEN 3 unterwegs sind.
        www.tennislobby.de

Kommentar

• Rusty669
          Postmaster
          • 18.11.2010
          • 100

Mein Hitting Partner spielt seit über 15 Jahren den Wilson Pro Staff 6.0 85 und ist immernoch der Meinung dass es der am besten zu spielende Schläger von allen ist!:-)
          Also würde ich sagen du kannst den Schläger solange spielen wie er aus deiner Sicht noch gut zu spielen ist...Wenn du jedoch im Jahr mehr als 30 mal bespannst wird der Schläger schneller leiden.
          "Pain is only temporary, victory is forever!"

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

...solange keine Beschädigungen vorhanden sind, kann man einen Schläger eigentlich ewig spielen (Materialermüdung halte ich für vernachlässigbar).
            Gründe für Schläger-Neukauf sehe ich mehr darin, dass bei neueren Modellen die Entwicklung schon wieder weiter gegangen ist und die Materialien auch immer besser werden.

Kommentar

Lädt...