Head Youtek IG Extreme MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

Erfahrungsbericht Head Youtek IG Extreme MP

Hallo Zusammen,

da ich nun doch schon ca. 12 Stunden den neuen Extreme spiele/teste wollte ich Euch meine Erfahrungen mitteilen:

Vorab: Ich habe bereits die Vorgängermodelle gespielt und kann somit auch einen kleinen Vergleich zu diesen abgeben. Für die neue Runde wollte ich (mal wieder) neues Material. Zur Wahl stand am Schluss noch der neue Extreme MP und der Wilson BLX Blade 98. Ich habe mich schlussendlich für den Head entschieden aus folgenden Gründen:

Grundlinienspiel: Absolut super mit dem neuen Extreme. Im direkten Vergleich verzeiht er viel mehr als der Wilson, hat mehr Power aber subjektiv die gleiche Kontrolle. Gerade aus der Defensive heraus gelangen mir viel bessere Schläge als mit dem Wilson. Auch die Spinannahme ist natürlich beim Head sagenhaft. Gerade weil ich viel Slice mit der Rückhand spiele kommt mir das offene Saitenbild entgegen.

Komfort: Gerade im Vergleich zu den Vorgängermodellen bietet der neue Extreme einen angenehm, satten Spielkomfort. Der Sweet-Spot ist um einiges größer als beim Blade und somit gehen auch nicht ganz sauber getroffene Schläge nicht so sehr auf den Arm.

Aufschlag: Ja hier liegt leider der Blade minimal vorn. Aber auch nur wenn man die Kugel satt trifft. Ansonsten finde ich beide beim Aufschlag sehr angenehm.

Fazit: Ich habe meinen Test bereits in der Halle begonnen. Dort konnte der neue Head nicht völlig überzeugen. Aber seit ich wieder auf Sand spiele bin ich super begeistert und lege den Wilson nun beiseite. In allen Belangen (außer beim Aufschlag) ist der Extreme dem Blade meiner Meinung nach überlegen. Gerade in Sachen Kontrolle hat er im Vergleich zu den Vorgängermodellen einiges dazugewonnen.
    Ich bin echt froh, dass ich den Schläger in meine Auswahl genommen habe. OK, das Design ist nicht ganz so toll, aber die Eigenschaften überzeugen mich so, dass ich mir am Dienstag 3 Schläger des YOUTEK EXTREME IG MP bestellen werde.. **FREU**

PS: Die Kombi aus dem neuen Extreme und der Signum Pro Tornado in 1.23 ist der Hammer :-)
    - - MG Prestige MP - -
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Hallo.Also ich hatte mit der Savage Black und auch mit der Focus Hex Armschmerzen bekommen.Ich empfinde den Rahmen als sehr hart.Müßte man vielleicht mal mit einer soften Saite spielen.

Kommentar

• Pepe.Tennis
      Postmaster
      • 23.03.2008
      • 274

Armprobleme hatte ich bisher keine. Spiele nun jeden Tag aber keine Spur.... Zum Glueck.
      - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• gox
        Insider
        • 11.04.2011
        • 337

Ich habe beide Schläger gerspielt. Vom Head Youtel IG Extreme war ich sehr überzeugt, absolut knackiges Spielgefühl (mit Signum Pro Hyperion); vom Wilson blx Blade 98 (wie an anderer Stelle bereits kundgetan) absolut nicht. Von letzterem hatte ich sogar kurzezitig zwei, habe sie aber beide wegen Schulterschmerzen verkauft. Das große Lob auf die Luxilon Savage 1.27 kann ich nicht nachvollziehen, habe sie nun auch zwei Schlägern getestet und ich fand sie wenig geschmeidig, eher hart, nicht das Gefühl, das ich bei einer Saite suche.

Kommentar

• returner
          Postmaster
          • 25.08.2007
          • 284

Ich muss gestehen, dass ich auch den Head IG Extreme MP ein bisschen auf Verdacht als Tester besorgt habe, um ihn event. gegen den Wilson K Blade 98 einzuwechseln diese Saison.
          Das Spielgefühl ist schon gut, und Power kommt auch gut raus, aber wenn man das "traditionelle" Spielgefühl liebt, der sogenannte Touch ist einfach nicht so toll. Beim Wilson ist meine einhändige Rückhand superpräzise,der Ball geht wirklich exakt dahin wo er hin soll, und die Rückmeldung kommt auch vom Schläger. Beim Head vermisse ich das ein wenig, ist schon anders. Werde nochmal testen, um ein endgültiges Urteil zu fällen, aber bis jetzt 1:0 Wilson. Kontrolle und Touch sind da einfach absolut gut gelungen (wenn man gut trifft ) Was den Wilson Blade 98 BLX angeht, so war ich auch enttäuscht, der Vorgänger ist da besser gelungen, aber alles ist subjektiv und von der Spielweise abhängig ...

Kommentar

• Pepe.Tennis
            Postmaster
            • 23.03.2008
            • 274

Heute nochmals ein kleines Update:

Ich habe nun bereits mehr als 20 Stunden mit der neuen Keule hinter mir und von Stunde zu Stunde bin ich mehr begeistert.
            Ich bin echt jemand, der schnell und oft Schläger wechselt und nach ca. 10 Stunden die Anfangseuphorie verfolgen ist. Aber bei dem Extreme IG MP im Zusammenspiel mit der Signum Pro Tornado kann ich weiter nur bestätigen, dass dies die Beste Kombi ist die ich je gespielt habe.
            - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Also mir geht der Extreme MP sehr auf den Arm mit der Focus Hex 1,27mm. Er spielt sich sehr hart. Der Rahmen ist sehr steif.Evtl. mal mit einer weichen Poly oder Multi testen.Der Touch ist auch nicht so toll.

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1022

Also wenn jemand Interesse hat an dem Extreme der kann sich melden. Würde Ihn gerne gegen einen Prince Exo3 Black, Exo3 Tour oder Tour Team tauschen?Der Schläger ist neuwertig.

Kommentar

• hsv91
                  Postmaster
                  • 29.10.2007
                  • 191

Was ist der Unterschied zum Vorgänger "YouTek Extreme Pro"?

Finde vom rein optischen und auch von der Ausstattung (Preis) und dem Ledergriffband den Vorgänger besser, was meint ihr?

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Also wenn jemand noch einen IG Extreme kaufen möchte, ich habe noch einen preisgünstig zu verkaufen. Steht auch im Tennisflohmarkt

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 2

Gebe wegen Wechsel 2 Stück in L3 ab. Sind im Tennisflohmarkt. Oder per PN.
                      Gruß

Kommentar

Lädt...