Andauernde Probleme mit Blasen an den Händen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silentbob1
    Postmaster
    • 27.08.2009
    • 244

Ich habe das selbe Problem am Handballen. Das einzige was bei mir hilft ist dann einfach eine Pause von 2-3 Tagen einlegen, bis es halt wieder abgeklungen ist und dann wieder locker weiter machen. Am besten wenn möglich die Blasenflüssigkeit entfernen, beispielsweise mit einer Nadel, dann heilt es bei mir schneller ab!
    Damit bin ich letztes Jahr gut gefahren und hoffe dieses Jahr auch.
    Muss wohl jetzt nach den Feiertagen auch eine kleine Pause einlegen ;-)

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Hallo zusammen,
      vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich werde es wirklich mal mit Tape und eincremen probieren.

Gruß
      Kurbel
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Zitat von silentbob1
        Ich habe das selbe Problem am Handballen. Das einzige was bei mir hilft ist dann einfach eine Pause von 2-3 Tagen einlegen, bis es halt wieder abgeklungen ist und dann wieder locker weiter machen. Am besten wenn möglich die Blasenflüssigkeit entfernen, beispielsweise mit einer Nadel, dann heilt es bei mir schneller ab!
        Damit bin ich letztes Jahr gut gefahren und hoffe dieses Jahr auch.
        Muss wohl jetzt nach den Feiertagen auch eine kleine Pause einlegen ;-)
        Hatte ein Freund von mir mit dem ich trainiert habe. Ich habe ihm das Blasenpflaster von Compeed empfohlen. Es hat bei ihm sehr gut geholfen.
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• silentbob1
          Postmaster
          • 27.08.2009
          • 244

Danke für den Tip.
          Habe mir eben 2x die Compeed Blasenpflaster für die Innenseite von Händen bestellt. Sind im Angebot für 0,99 EUR.
          Einfach bei Idealo suchen falls noch mehr Leute interesse haben!

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Zitat von silentbob1
            Danke für den Tip.
            Habe mir eben 2x die Compeed Blasenpflaster für die Innenseite von Händen bestellt. Sind im Angebot für 0,99 EUR.
            Einfach bei Idealo suchen falls noch mehr Leute interesse haben!
            Bitte gerne.
            Damit wirst du btw. mit einem offiziellen ATP Produkt spielen.
            Da sollte also nichts mehr schief gehen...
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• silentbob1
              Postmaster
              • 27.08.2009
              • 244

@King_roger
              Oh sehr gut! ;-) Wenn ich jetzt noch so wie Roger spielen würde, wäre ich komplett zufrieden

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Ich hatte gestern mal einen Prince in Griffstärke 4 in der Hand und würde spontan sagen, dass es bei mir doch eine Sache mit der Griffstärke sein kann.
                "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Njal
                  Postmaster
                  • 12.04.2007
                  • 185

Nicht unbedingt genau zum Thema aber hier ein kleiner Tip wie man Blasen schnell zum Abheilen bekommt, besonders an Stellen, die man mit den Gelpflastern schlecht behandeln kann.
                  Bzw. wie man Blasen in 2 Min. behandeln kann, wenn man weiter spielen muss...

01. Die Blase aufschneiden und die abgelöste Haut komplett entfernen.

02. Mercuchrom draufstreichen. Kennt jeder vom OP-Tisch, das orangene Zeug was vor dem Aufschneiden auf die Haut kommt.

03. Mit einem Pflaster abkleben bzw. leicht Bepanthen auf die Wunde streichen (damit das Tape nicht zu sehr klebt) und dann abtapen wenn man weiterspielen muss.

04. Schritt 02-03 täglich wiederholen.

Nach ca. 3 Tagen ist das Thema dann eigentlich durch.
                  Gruß Njal
                  Stefan Edberg über Andre Agassi:
                  "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• hsv91
                    Postmaster
                    • 29.10.2007
                    • 191

Habe auch oft mit Blasen zu tun, spiele meine Griff in L3 (Ledergriffband + Tourna Grip) obwohl ich auch L5 spielen könnte, komme damit aber gut klar.

Kann das daran liegen das man evtl. nicht fest genug zupackt und so eine Reibung entsteht und bekommen die Profis auch oft Blasen und müssen dann die Finger tapen?

Kommentar

• nitram0393
                      Insider
                      • 01.02.2011
                      • 410

Das mit der Blasenbildung bei kleineren Griffstärken kann ich bestätigen. Ich habe die letzten 4 Jahre immer L4 gespielt, mich bei meinem neuen Schläger (Blx Blade 98) aber für L3 entschieden, da ich damit im Spiel doch besser klar komme (habe keine Riesen-Pranken).
                      Allerding reibe ich mir seitdem auch etliche Blasen an der Schlaghand. Besonders am Handballen haben sich viele gebildet und da ich natürlich keine Spielpause eilegen konnte/wollte auch einige übereinander!
                      Naja die Compeed Blasenpflaster sind nicht schlecht, aber ihr Geld meines Erachtens auch nicht wert! Ich hoffe einfach darauf, dass sich irgendwann genug Hornhaut gebildet hat.
                      Aber da ich jetzt eh nicht sooo schmerzempfindlich bin....

Kommentar

• nitram0393
                        Insider
                        • 01.02.2011
                        • 410

Zitat von hsv91
                        [...]bekommen die Profis auch oft Blasen und müssen dann die Finger tapen?
                        Ja! Guck dir mal die Hände von Nadal an!

Quelle: http://tennis.topbuzz.com/tennis-pic...right+hand.JPG

Kommentar

• Guido
                          Veteran
                          • 21.05.2009
                          • 1451

Zitat von nitram0393
                          ...und die Unterarm-Muskeln

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von nitram0393

Quelle: http://tennis.topbuzz.com/tennis-pic...right+hand.JPG
                            schwach.

Kommentar

• RumsDi
                              Veteran
                              • 27.03.2010
                              • 1525

Pff, dein Handballen sieht aus, wie von einem Mädchen
                              Favorite Player: Fernando Verdasco
                              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Zitat von RumsDi
                                Pff, dein Handballen sieht aus, wie von einem Mädchen
                                Ja, weißt eh' die Kombination Wilson Pro Tour BLX und Lederbasic ist halt sehr schonend für die Hand...

Kommentar

Lädt...