Wilson K six two vs. Dunlop Aerogel 4D 300

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mamun
    Neuer Benutzer
    • 22.04.2011
    • 1

Frage Wilson K six two vs. Dunlop Aerogel 4D 300

Hallo,

Erster Post hier und gleich ne Frage...

Ich spiele seit Jahren Tennis, aber sehr sporadisch, die letzen 2 Jahre aber regelmässiger und würde mich als NTRP 3,5 einstuffen.
    Mein derzeitiger Schläger ist ein einsteiger Wilson mit 710cm2 Kopf und 270g... jetzt möchte ich mir meinen ersten vernünftigen Schläger zulegen.

Ich wähle zwischen diesem Wilson und diesem Dunlop.

Mein Hauptanspruch an den Schläger wäre mir bessere Kontrolle zu geben und mir zu helfen agressivere Ansetze ins Spiel zu bringen. Ich möchte mich von der grundlinie öfter ins Feld bewegen.

Ich bin 29 und spiele 1-2 Mal pro Woche.

Fals noch weitere Infos gebraucht werden bitte Fragen.

Freue mich über Meinungen.
  • wizard1986
    Benutzer
    • 08.01.2009
    • 31

Hallo,

ich würde dir raten, dir einfach mal beide Schläger zum Testen zu bestellen. Dein Eindruck beim Spielen mit dem Schläger ist eh viel wichtiger als die Theorie und kann davon auch völlig abweichen.
    Theoretisch müsste der Dunlop Schläger mehr Kontrolle habe.

Viele Grüße

Kommentar

• Niou
      Neuer Benutzer
      • 24.04.2011
      • 1

Hallo Mamun,

ich kann dir leider deine Schlägerwahl nicht erleichtern, was wohl auch daran liegt, dass ich erst vor 2 Monaten mit dem Spiel angefangen habe.
      Allerdings hatte ich ab Dienstag geplant - sofern der Laden den Schläger vorrätig hat, den Dunlop-Schläger auszutesten.

Ihr mögt zwar nun alle über mich lachen weil ich noch blutiger Anfänger bin, aber ich weiß schon wie ich mein Spiel spielen will und arbeite darauf hin.

Im Grunde setze ich wie du, Mamun, denselben Anspruch an den Schläger nämlich, dass er mir bei meinem teils aggressivem (sofern ich das überhaupt hinbekomme) Allround-Spiel eine möglichst hohe Kontrolle erlaubt und natürlich dem Ball genug Saft mitgibt, denn sonst bringt einem die genaueste Kontrolle nichts, wenn der Ball so langsam ist, dass man ihm mit 'nem Krückstock noch erlaufen kann.

Allerdings würd ich den Schläger wohl erst frühestens Dienstag testen können da ja morgen wieder ein Feiertag ist

Denke aber, dass wenn selbst bei mir das Spiel deutlich besser sein sollte, der Schläger eine recht akzeptable Qualität besitzt, wobei ich auch stark auf die mögliche Spinintensität achten werde, da der 'Drop' wohl zu meinem Lieblingsball gehören wird, sofern ich ihn endlich mal mit hoher Sicherheit und Effektivität spielen kann und ich ihn gerne 5 Nummern fieser erleben würde

Bis dahin, probieren geht über noch so viel Studie..

Kommentar

Lädt...