Schlägersuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy-o-baxter
    Neuer Benutzer
    • 25.04.2011
    • 3

Frage Schlägersuche

Moin erstmal, ich bin neu hier im Forum, les aber schon neh Weile mit...
    Ich suche seit einiger Zeit nen neuen Schläger, zur Zeit spiele ich einen Head youtek Speed pro.

Ich bin 15 Jahre alt, mein Fitnesszustand ist gut bis sehr gut und ich spiele an 4. in U18 Landesliga.

Meinen Spielstil würde ich als defensiv bezeichnen, d.h. ich greife schon gerne an mach den Pkt. aber schon fertig bevor ich ans Netz muss... Volleys sind meine Schwäche, ich versuche sie aber gerade zu verbessern...

Meine Vorhand würde ich als technisch recht ausgereift bezeichnen, ich müsste mich eig. nurnoch früher auf den Schlag vorbereiten. Mit der Vorhand spiele ich meistens einen leichten topspin, aber auch viele gerade Schläge, es fällt mir leider ein bisschen schwer Spin reinzubekommen...Ich denke, dass kann auch etw. mit dem Schläger zu tun haben...

Bei meinem Aufschlag fehlt mir leider oftmals die Power.

Ein neutraler Trainer empfahl mir meine Schnellkraft im Oberkörper zu verbessern, ich bin jetzt zwar topfit und mache locker 15 Klimmzüge, die Power bei den Schlägen fehlt trotzdem...

Ich habe auch schon einige Schläger getestet... Den BLX Wilson Blade tour, Babolat Roddick, Babolat (der von Nadal), BLX pro tour, Adidas (den schweren neuen), youtek prestige mid und den dunlop 4d 200.

Mein Problem ist, dass ich anfangs mit jedem Schläger super spielen kann und ich erst nach einiger Zeit merke ob mir der Schläger liegt oder nicht...

Ich denke auch darüber nach mir vllt. einen guten, leichten SChläger zu kaufen und dann ein bisschen mit Blei zu experimentieren(dazu würde sich die Babolats gut eignen).

Achja, das Spin und Power Problem liegt nicht an der Saite, ich spiele eine MSV Focus Hex 1,10mm, mit der komm ich auch eig. gut zurecht...
  • mokes
    Benutzer
    • 25.02.2011
    • 45

Der YouTek Speed Pro zählt sicherlich zu den Schlägern, die dem Spieler am meisten abverlangen. Das Gewicht ist unbesaitet schon sehr hoch, ein solcher Schläger muss erst einmal bewegt werden, und das auch über Stunden. Er ist sehr grifflastig, d.h. dein Tennisspiel liegt tatsächlich in deiner Hand, der Schläger nimmt dir in punkto Energieaufwand kaum Arbeit ab.
    Gib dir selbst die Möglichkeit dich zu entwickeln und an deiner Technik zu arbeiten. Lieber mit einem Teammodell langsam an die Tourrahmen heranspielen, als sich einen Tourrahmen aufzuzwingen. Das bringt einen nicht weiter.
    -Moritz
    Head YouTek Radical Pro

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

..der Head IG Speed 315 oder 300 wäre eine Option. Der 315 spielt sich sehr gut und läßt sich durch sein niedriges Schwunggewicht auch gut bewegen. 315 Gramm denke ich wären noch OK oder halt die 300 Gramm Version.

Kommentar

• nitram0393
        Insider
        • 01.02.2011
        • 410

Ich kann dir auch wärmstens den Head Speed MP (zwischen dem IG und dem Vorgänger konnte ich keinen gravierenden Unterschied feststellen, der den Mehrpreis gerechtfertigt hätte) 315er empfehlen. Mit dem 16x19er Saitenbett bekommt man nen ordentlichen Spin raus. Das einzige, was mir ein klein bisschen fehlt, ist die Kontrolle. Gerade wenn man den Schläger mit einer 1.10er Saite bespannt. Vielleicht bin ich da aber auch ein bisschen von meinem alten Schläger (Wilson K 6.1 tour) verwöhnt.
        Und man darf sich keinen falschen Illusionen hingeben, auch bei dem Schläger muss man die Power schon selbst generieren.
        Alles in allem ein durch und durch guter Schläger

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

..ich hatte den Schläger mit dem 18x20 Saitenbild gespielt und fand Ihn super. Absolut tolle Kontrolle und meiner Meinung nach noch genügend Power.Für viele Spielertypen interessant

Kommentar

• tommy-o-baxter
            Neuer Benutzer
            • 25.04.2011
            • 3

Also erstmal vielen Dank für die Antworten...
            Ich habe den "leichten" Vcore 100 S jetzt ausgiebig testen können und war alles andere als begeistert... KEINE KONTROLLE! Ich denke das ist auf das niefrige Gewicht zurückzuführen...Meine nicht ganz so starke Rückhand kam mit dem Racket gut aber Mit der Vorhand war ein platziertes spielen kaum möglich...
            Ich denke mal ich brauch einfach etw. schwereres in der Hand!
            Hat jmd. noch andere Vorschläge?

Kommentar

Lädt...