Racket-Empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • selectah
    Neuer Benutzer
    • 28.04.2011
    • 4

Brauche Hilfe Racket-Empfehlung

hallo tennis gemeinde

ich möchte mir ein neues racket zulegen. und brauche eure hilfe.

zu mir:
    ich bin 30 jahre alt. hab vor ca. 15 jahren für mehrere jahre im club und an turnieren gespielt, dann aber komplett mit tennis spielen aufgehört. vor ca. 3 jahren (also nach 10 jahren pause) habe ich wieder aktiv angefangen. dieses jahr sogar wieder mit schweizer tennis-lizenz (interclub-mannschafts-meisterschaften). das heisst ich bin kein profi aber auch kein totaler anfänger, da ich von früh auf die technik erlernt habe und mit schlägersportarten sehr versiert bin. mein spiel ist eher grundlinien-orientiert und kraftvoll, mit wenig spin. ich spiele ca. 2 mal pro woche je 2 stunden und ab und zu noch turniere am weekend.

jetziges racket:
    ich habe momentan ein zwei jähriges HEAD instinct (S2) racket (680cm2, 265g, 24/26/24, 16/19). ich möchte nun einen schritt weiter gehen und frage euch was ihr mir empfehlen könnt.

vorschläge:
    ich hab mich einwenig im netz schlau gemacht und folgende zwei rackets gefunden:
    - HEAD YouTek IG Speed Elite (L1) (285g, 645cm, 22)
    - HEAD YouTek IG Extreme Elite (S2) (275g, 660cm, 24/26/23)

nun zur eigentlichen frage:
    könnt ihr mir das speed elite racket empfehlen? oder ist dies zu anspruchsvoll für meinen background? oder ist das extreme elite zu ähnlich in bezug zu meinem jetzigen instinct? oder gibt es ein anderes passendes racket?

klar werde ich die rackets zu erst testen. aber ich brauch auf jeden fall mal eine auswahl. darum wäre ich sehr froh wenn ich einwenig beratung von euch bekommen würde.

besten dank im voraus!!
    grüsse
  • lexi4berlin

Wenn Du mit 30 Jahren ein sportlicher Typ bist und etwas Tennis spielen kannst, dann solltest Du

1) ein schwereren Schläger (min. 300 Gramm)