Schlägerempfehlung - kopflastiger als Wilson KSix-One Team?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fr3zz3
    Benutzer
    • 26.05.2010
    • 43

Schlägerempfehlung - kopflastiger als Wilson KSix-One Team?

Hey, ich spiele als Tunierspieler immoment den Wilson K Six one team.. Nun suche ich aber einen anderen Schläger. Ich meine ich habe nichts gegen diesen Schläger und spiele damit auch relativ gut, jedoch finde ich ist er so ein allgemeiner Schläger, mit dem eig fast jeder klarkommt. Ich suche daher etwas das sich speziell an meine Spielweise anpasst. Ich habe schon an den Blade gedacht, (mein Kumpel meinter, das dieser Kopflastiger wäare!?) wollte aber hier auch nochmal nachfragen. Also ich spiele eig wohl eher schnelles Tennis. Bin nicht viel am Netz. In der Sommersaison spiele ich jetzt auch relativ viel Topsin also dachte cih etwas Kopflastiges wäre gar nciht schlecht.. Aber was könnt ihr so empfehlen? (Bin fast 15 deswegen weiß ich nciht ob cih aufgrund füherer Armprobleme einen so schweren Schläger nehmen sollte..)
    Freue mich auf eure Vorschläge

P.S. ich bevorzuge eher härtere seiten spiele die kirschbaum pro line 2 mit 27 kg falls das weiterhilft..
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Also, erstmal, finde ich, daß 27 Kilo auf einem 613 er Kopf, welcher zudem nicht viel verzeiht und relativ wenig Eigenpower hat, schon krass sind. Das ein oder andere Kilo weniger könnte hier Wunder wirken. Der K oder Blx Blade ist nicht kopflastiger als der Six One Team.
    Was erhoffst du dir von deinem neuen Schläger? Was sollte er können? Wenn du Turniere spielst, sollte das Gewicht von 304 Gramm eigentlich nicht die ganz große Hürde darstellen. Vielleicht kannst du noch ein wenig was zu deiner Spielstärke schreiben. Wenn du früher mal Armprobleme hattest, würde ich fast von beiden Schlägern abstand nehmen, da meiner Meinung nach weder der K blade, noch dein Six One Team besonders armschonend sind.
    Zuletzt geändert von moya fan; 30.04.2011, 20:03.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• eddywy
      Experte
      • 25.09.2008
      • 533

Zitat von Fr3zz3
      Hey, ich spiele als Tunierspieler immoment den Wilson K Six one team.. Nun suche ich aber einen anderen Schläger. Ich meine ich habe nichts gegen diesen Schläger und spiele damit auch relativ gut, jedoch finde ich ist er so ein allgemeiner Schläger, mit dem eig fast jeder klarkommt. Ich suche daher etwas das sich speziell an meine Spielweise anpasst. Ich habe schon an den Blade gedacht, (mein Kumpel meinter, das dieser Kopflastiger wäare!?) wollte aber hier auch nochmal nachfragen. Also ich spiele eig wohl eher schnelles Tennis. Bin nicht viel am Netz. In der Sommersaison spiele ich jetzt auch relativ viel Topsin also dachte cih etwas Kopflastiges wäre gar nciht schlecht.. Aber was könnt ihr so empfehlen? (Bin fast 15 deswegen weiß ich nciht ob cih aufgrund füherer Armprobleme einen so schweren Schläger nehmen sollte..)
      Freue mich auf eure Vorschläge

P.S. ich bevorzuge eher härtere seiten spiele die kirschbaum pro line 2 mit 27 kg falls das weiterhilft..
      1. du kannst dich ( noch ) jedem schläger anpassen, aber wo willst du hin?
      2. spielst du top20 in dt in deiner AK?
      3. der schläger gehört nach einigen jahren für das gehirn zu deinem körper ...dh jeder änderung in den schlägerparametern benötigt zeit für das gehirn. du magst zb power gewinnen, aber im durchnitt kontrolle verlieren.
      ...du wirst die entscheidung selber treffen müssen.
      wo will ich hin und was und wo werde ich in 5-20 jahren spielen(wollen)

vg
      EDDY

Kommentar

• Fr3zz3
        Benutzer
        • 26.05.2010
        • 43

Ich bin nciht unter den Top 20 meiner AK, steh sogar immoment ziwmlich schlecht, weil cih mir den arm gebrochen hatte. Möchte jedoch gerne unter die besten 500 der Alpha kommen. und damit auch unter die hudnert besten meiner Ak.

Kommentar

Lädt...