Brauche Hilfe wegen neuem Schläger!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gregor

Brauche Hilfe wegen neuem Schläger!

Spielte bis zum Sonntag den Intelligence i. radical von Head ´630 cm².
    Jetzt wird es Zeit für einen Neuen. Ich weiß, unter der Saison ist das
    nicht gut, aber mir ist jetzt der 2.Schläger gebrochen (hatte ihn nicht
    geschmissen) und jetzt habe ich nur noch einen. Zu welchem Racket würdet
    ihr mir raten. Spiele viel von der Grundlinie. Vorhand druckvoll mit Spin.
    Rückhand einhändig viel Slice, ab und zu wenn nötig auch mit Spin. Topspin-Aufschlag.
    Alles in der regel sehr sicher. Mir persölich würde der Babolat Pure Drive
    Team zusagen. Währe auch der einzige den ich testen könnte. Ansonsten
    müßte ich einen in einem Sportgeschäft kaufen, da könnte ich auch andere
    testen, und da sind die Schläger nicht gerade billig.
  • manfred44

ich würde dir einen wilson n code 95 empfehlen.

Kommentar

• Gregor

Kannst du mir bitte sagen warum?

Kommentar

• Gregor

Ist das nicht der Wilson N Six One Team 95? Doch leider kann ich den nicht
        testen.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

hast du den Babolat denn schon mal Probegespielt?Er unterscheidet sich
          doch schon von deinem aktuellen Racket.Mehr Power,dickerer Rahmen,geringere
          Kontrolle.Bei Centercourt.de bekommst du praktisch alle Testschläger.Ich
          würde dir dann eher den Head LM Radical (Tour) empfehlen.Oder wenns ein
          Babolat sein soll den Pure Storm.

Gruß

Jens
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Gregor

Nein es muß kein Babolat sein. Bei dem Wilson weiß ich nicht welchen er
            meint. Da gibt es ja 3 verschiedene 95er. Den Wilson N Six One 95 16/18,
            den Wilson N Six One 95 18/20 und eben den Wilson N Six One Team 95. Wie
            sieht es mit dem Unterschied zwischen den Schlägern untereinander ais,
            vor allem die ersten beiden unterscheiden sich ja nur in der Saitenzahl.

Kommentar

• go deep!

Es gibt hier eigentlich sehr oft Schlägertestaktionen, momentan z.B. die
              neuen Dunlops von theAppel. Trage dich doch mal für den MFil 300 ein,
              könnte auch passen...probieren geht über studieren und es gibt hier die
              durchaus viel Testen. Aber seine persönliche Erfahrung in einen Tipp für
              dich umzumünzen ist eben (leider) schwierig, wenn man dich/dein Spiel
              nicht kennt - beschreiben bleibt oberflächlich und kann nur subjektiv
              bewertet werden.

Ich würde die diversen Forumpartner anmailen - Werbebanner gibt es ja
              genügend - und mal anfragen, was sie anbieten können.

Ohne kleine Investitionen in Portokosten für das Zurücksenden wirst du
              wohl nichts passendes finden.

Viel Erfolg bei der Suche, viel Spass beim Testen!

gd!

Kommentar

• Victorious

Ich würde dir zum Babolat Pure Storm raten.

Der ist mit deiner jetzigen Keule in ALLEN Spezifikationen identisch.

Er bietet jedoch etwas mehr Power und Spin.

Vom Pure Drive Team kann ich dir nur abraten (MEINE MEINUNG!).

Er hat viel zu wenig Kontrolle un d man trifft viel zu oft mit dem Rahmen,
                weil dieser erheblich dicker ist.

Kommentar

• manfred44

ich meine den 18/20 mit 333g !!

Kommentar

• tobe

Hey Gregor, dein Spiel hört sich ja fast an wie meins.

Hab mir vor 2 Wochen dem LM Radical geholt und bin sehr zufrieden, hat
                    eine gute Kontrolle (vorallem Slice geht wunderbar) und trotzdem ausreichend
                    Power; entgegen mancher Meinung find ich den Spin auch ok.

Tobe

Kommentar

• muellerhp
                      Jens Kasirske
                      • 27.06.2002
                      • 1930

@gregor

Willkommen im Forum!!!

Versuch mal den Tecnifibre T-Feel 295 zu bekommen, der ist von Gewicht
                      und Balance so ähnlich wie dein jetziger und auch von den Spieleigenschaften
                      her m.E. vergleichbar. Testberichte stehen im Schlägertestportal. Vielleicht
                      schickt comido dir nen Tester, die haben damals die Aktion unterstützt.
                      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                      Gruß Peter

Kommentar

• badnix

von den Daten her identisch mit Deinem bisherigen Racket wäre der TOPSPIN
                        CL 633 light, so daß Du praktisch keine Umstellungsprobleme so kurz vor
                        der Medenrunde haben dürftest

wenn es etwas schwerer sein soll, der CL 633, bzw. der CL 639, der mit
                        seinem weiten Saitenbild Dein Topspinspiel, den Slice und den Aufschlag
                        noch unterstützt und wesentlich kontrollierter zu spielen ist, als z.B.
                        der PD

Schicke Dir bei Bedarf gerne Testrackets

Kommentar

Lädt...