Völkl Organix 10 vs. Powerbridge 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nick_5
    Neuer Benutzer
    • 03.05.2011
    • 2

Völkl Organix 10 vs. Powerbridge 10

Sehr geehrte Forumsgemeinschaft

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen DNX 10 (Ich weiss, ziemlich alt...)

Gerne möchte ich bei der Marke Voelkl bleiben. Leider hat sich Voelkl in der Schweiz aus dem Tennismarkt zurückgezogen.

Bei meiner Suche im Internet sind mir die beiden Modelle Organix 10 und Powerbridge 10 (soviel ich weiss der direkte Nachfolger vom DNX?!?) ins Auge gestochen.

Hat jemand beide Schläger schon getestet oder welchen Schläger würde mir die Forumsgemeinschaft empfehlen?

Für eure Tipps schon jetzt besten Dank!
  • Quanti
    Benutzer
    • 27.07.2008
    • 70

Hi,
    bei Interesse gibts im Tenniswarehouse ne ellenlange Diskussion über die neuen Organix...Der 10er (Organix) kommt dabei sehr gut weg...

ich glaube der ein oder andere hier im Forum hat der Org10 auch schon getestet.

Grüße
    Q.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8267

Also, ich habe ja alle drei gespielt, resp. habe ich noch den DNX10 325g und den Organix 10 325g hier liegen.

Die DNX-Serie ist m.E. die bessere Serie gewesen. Die PB-Serie war im Vgl. zur DNX-Serie einfach zu hart im Feedback, hat mir nicht gefallen.

Der Organix 10 325g spielt sich eigentlich ganz gut, nur das Feedback ist ein wenig "hohl", ansonsten spielt er sich nicht viel anders wie ein "schwerer" DNX9. Bei der DNX-Serie war das Feedback direkter. Das liegt wahrscheinlich am 16x19 Besaitungsbild. DNX10 und PB10 haben allerdings ein 18x20-Bild.

Ich würde den Organix dem PB auf jeden Fall vorziehen.
      Müsstest halt mal den Organix 10 testen. Pirate hat evtl.noch einen zu verkaufen.

Kaufen kannst du sie bei TWE.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Nick_5
        Neuer Benutzer
        • 03.05.2011
        • 2

@ Quanti

Besten Dank für den Link! Habe mich bereits ein bisschen schlau gemacht!

@ Howy

Danke auch dir für den Input. Das mit dem testen wird für mich ziemlich schwierig. In der Schweiz gibt es leider keine offizielle Vertretung von Völkl mehr. Ich kenne die Möglichkeit bei manchen Vertetern in DE Testschläger zu bestellen. Leider ist dies in die Schweiz nicht möglich (da nicht EU Land.... )

Mal schauen, vielleicht kaufe ich einfach blind. Würdest du mir den O10 295 oder O10 325 empfehlen?

Danke und Gruss

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8267

295g oder 325g ist halt Geschmackssache. Ich kann mit den leichten Rackets nichts anfangen.
          Mach Pirate mal ne pn, der hat im Tennisflohmarkt einen 10er angeboten.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Pirate

Sorry, der Schläger ist weg

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8267

Zitat von Pirate
              Sorry, der Schläger ist weg