Suche neuen Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisstar19
    Postmaster
    • 18.07.2009
    • 186

Brauche Hilfe Suche neuen Schläger

hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen schläger. bisher spielte ich den aeropro drive gt. es nist wirklich ein schöber schläger nur mir fehlt ein bischen die kontrolle.

zu meinem spiel.

ich spiele hauptsächlich von der grundlinie, eher selten am netz.

auf der vorhand spiele ich viel topspin, auf der rückhand ( beidhändig) mittelmäßigen topspin.

es kommen nur schläger für mich in frage der marken head, babolat oder wilson, hat sich iwie so eingebrannt

ich bitte um ein paar vorschläge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Was sollten die Vorzüge deines neues Rackets sein? Was erhoffst du dir von ihm? Wie schwer sollte er in etwa sein? Rahmenbreite, Schlägerkopfgröße? Durch Angabe dieser Infos kann dir wesentlich gezieler geholfen werden.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisstar19
      Postmaster
      • 18.07.2009
      • 186

ja stimmt ganz vergessen.

der schläger sollte sein:

gute kontrolle, gute spinannahme, ausreichende power

gewicht: 300-310g

kopf: nicht größer als 645

Kommentar

• mysterio
        Insider
        • 02.12.2009
        • 371

Babolat Pure Storm GT ,vllt sogar auch die Tour Version. Werf ich jetzt einfach ma so in den Raum
        In Testphase
        Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Genau den hätte ich ihm auch mal nahe gelegt.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisstar19
            Postmaster
            • 18.07.2009
            • 186

hmm ich habe schon mal den pure storm tour Gt gespielt und der hatte mir zu wenig power.

dachte zur zeit eher an den youtek speed IG 300 oder viell blx pro tour hat jemand erfahrung mit diesen schlägern?

Kommentar

• mysterio
              Insider
              • 02.12.2009
              • 371

Blx pro tour hat aber ein enges, sprich 18x20 Saitenbild. Ich weis jetzt nicht in wie weit deine Technik ausgereift ist dass zu kompensieren...
              In Testphase
              Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• tennisstar19
                Postmaster
                • 18.07.2009
                • 186

ich sags mal so ich konnte mit meinem früheren k blade 98 richtig viel spin erzeugen, war selbst überrascht. möchte gerne etwas flacher spielen, um auch mal einen flachgeschlagenen winner zu spielen

Kommentar

• tennisstar19
                  Postmaster
                  • 18.07.2009
                  • 186

such einen schläger der dem k blade 98 ähnlich ist, also gute kontrolle und ein schmalen rahmen

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8271

Blade Tour oder doch der Six-One Asian Style (309g)
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Comeback
                      Postmaster
                      • 17.10.2009
                      • 180

Der neue Head IG Speed MP 300 ist meiner Ansicht nach leider mißlungen. Flattert sehr stark insb. bei nicht exakt getroffenen Bällen. Probier mal den MP 315. Ist dem APD in Sachen Spielkomfort sehr ähnlich allerdings etwas über denem Gewichtslimit. Hier gefällt mir persönlich sogar die alte Version ohne IG noch etwas besser. Spielt sich etwas knackiger und direkter allerdings mit etwas weniger Touch. Diesen gibt es auch in der 18/20 Version mit mehr Kontrolle und ist günstig für 100EUR zu haben.
                      "Spiel mutig!"

Kommentar

• tennisstar19
                        Postmaster
                        • 18.07.2009
                        • 186

jaa der blx asian style interessiert mich auch, aber ich weiß nich wo man den als testschläger herbekommt.

also den alten speed auf keinen fall, bei mir spielt nämlich auch aussehen ne rolle und der ist gar nich mein geschmack. den 315er teste ich mal

wie siehts aus mit dem youtek radical oder pro tour blx?

Kommentar

• tennisstar19
                          Postmaster
                          • 18.07.2009
                          • 186

ich hab nochmal eine andere frage.

wenn man den blx six one 95 309g version und den k blade 98 gegenüberstellt. wer hat da eurer meinung die nase vorn, in sachen kontrolle, power, spin, touch?

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von tennisstar19
                            wenn man den blx six one 95 309g version und den k blade 98 gegenüberstellt. wer hat da eurer meinung die nase vorn, in sachen kontrolle, power, spin, touch?
                            Kontrolle: eindeutig six one 95
                            Power: eindeutig K Blade
                            Spin: eher K Blade (Besaitungsbild!)
                            Touch: eher K Blade (das kann man vermutlich auch anders sehen)

Kommentar

• tennisstar19
                              Postmaster
                              • 18.07.2009
                              • 186

obwohl der blade 18/ 20 hat, meinst du der hat in sachen spin die nase vorn gegenbüber 16 /18 beim 95er:S?

Kommentar

Lädt...