Ersatz für Head Microgel Prestige MID

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freerase
    Experte
    • 25.08.2008
    • 595

Ersatz für Head Microgel Prestige MID

Guten Morgen,
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schläger. Zur Zeit spiel ich den Head Microgel Prestige MID. Da ich in letzter Zeit vorallem schulisch extrem eingespannt war, hatte ich nicht die Zeit in dem Maße zu trainieren wie es für den Schläger nötig ist. Deswegen habe ich seit längerem das erste Mal Armprobleme mit dem Schläger bekommen. Klar kann das bei anderen Schlägern genauso auftreten, es kann auch an der Saite liegen oder an falscher Technik aber trotzdem will ich es jetzt einmal mit einem anderen Schläger probieren.
    Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr ein paar Schläger als Tipp habt bzw. einen ähnlichen Wechsel auch durchgemacht habt.

Ein paar Daten zu mir:
    Ich bin knapp 1.90m groß und 19 (bald 20 aber lieber nicht drüber reden ). Mein Spiel ist vorallem vom Aufschlag und der Vorhand geprägt. Ich bin keiner von denen die viel mit Spin spielen, ich gehe eigentlich relativ glatt und offensiv auf die Bälle drauf. Deswegen wäre ich eher für ein 18/20 Besaitungsbild. Vom Gewicht her sollte der Schläger so in der Liga mit dem Prestige sein vielleicht 5-10Gramm weniger aber auch nicht zu leicht. Die Power ist in erster Linie nicht so wichtig, da ich die ganz gut aus meinem Arm bzw. dem Schwung holen kann. Die Kopfgröße sollte auch so im Bereich des Prestige liegen da ich mich mit 600cm² +/- 15cm² eigentlich ganz wohl fühle. Der Preis sollte zwar nicht über 200€ pro Racket liegen aber ist jetzt fürs erste nicht so wichtig.

P.S. Ich spiele zur Zeit die Luxilon Savage mit 21,5kg/20,5kg auf dem Prestige und bin mit der Saite soweit auch zufrieden also würde ich die gerne beibehalten.

Ich freu mich schon auf eure Vorschläge

Gruß
    Daniel
    Zuletzt geändert von Freerase; 21.05.2011, 09:11.
  • mysterio
    Insider
    • 02.12.2009
    • 371

Wilson Blx Blade Tour würde mir spontan einfallen...
    In Testphase
    Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• Freerase
      Experte
      • 25.08.2008
      • 595

Hat noch jemand nen Tipp?

Kommentar

• sascha
        Postmaster
        • 26.05.2006
        • 229

Head Youtek Speed Pro nicht so kopflastig dafür sehr viel Kontrolle.
        ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Aber ein offenes Saitenbild. Ähnlich wäre der Dunlop Biomimetic 200. Allerdings hab ich persönlich die Dunlop als wenig armfreundlich empfunden. Da dieses Problem bei mir allerdings bei sämtlichen Dunlop Rahmen aufgetreten ist, ist dies wohl eher ein individuelles Problem. Ansonsten bestimmt ein tolles Racket mit klasse Preis-Leistungs Verhältnis.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...