Griffschale gibt "Knack-Geräusche" ab. Head Radical

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

Brauche Hilfe Griffschale gibt "Knack-Geräusche" ab. Head Radical

Hallo,

ich habe einen Head Youtek Radical welcher beim Durchschwingen "Knack-Geräusche" von der Griff-Endkappe agbiet. Die Endkapp sitzt bombenfest aber wenn ich die Rückhand trocken schnell durchschwinge knackt immer etwas...

Was kann das sein?

Grüße
    - - MG Prestige MP - -
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Liegt wohl doch an der Endkappe.
    Kappe runter, 1, 2x Tape drumherum, Kappe wieder drauf.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• lexi4berlin

Bei meinem alten Head Ti Fire hatte ich auch Knackgeräusche an der Griffkappe, die saß aber nicht bombenfest, die hat mir ein handwerklich geschickter Mensch festgenagelt(!) und seitdem war wieder alles OK.
      Wenn wirklich alles bombenfest sein sollte, dann wären für mich Knackgeräusche ein absolutes Warnsignal, weil das dann auch ein versteckter Riss sein könnte. Vielleicht mal das Basisband abwickeln und alles genau untersuchen?

Kommentar

• the12thman
        Benutzer
        • 10.08.2018
        • 78

Habe ein ähnliches Problem (Griffschale knackst). Das Geräusch tritt vorrangig beim Schwingen des Schlägers auf. Es handelt sich um den HEAD Graphene XT Speed MP A. Da es sich um einen Adaptive-Schläger handelt fallen meines Erachtens die Option mit Tackern und Kleben weg. Da diese Änderung dann endgültig wäre?! Wie kann man ansonsten tun, um dieses Geräusch abzustellen?
        Danke schon einmal im voraus für viele Antworten!

Kommentar

• the12thman
          Benutzer
          • 10.08.2018
          • 78

@howy. Was für ein Tape nimmst du da?

Kommentar

• crc0815
            Benutzer
            • 15.05.2018
            • 98

Zitat von the12thman
            Habe ein ähnliches Problem (Griffschale knackst). Das Geräusch tritt vorrangig beim Schwingen des Schlägers auf. Es handelt sich um den HEAD Graphene XT Speed MP A. Da es sich um einen Adaptive-Schläger handelt fallen meines Erachtens die Option mit Tackern und Kleben weg. Da diese Änderung dann endgültig wäre?! Wie kann man ansonsten tun, um dieses Geräusch abzustellen?
            Danke schon einmal im voraus für viele Antworten!
            Das adaptive hat nix mit dem Griff zu tun, der ist normal geklebt. Hier kann nur durch wechseln der Ösenbänder von 16x19 auf 16x16 (oder natürlich umgekehrt) gewechselt werden.
            2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kg

Kommentar

• the12thman
              Benutzer
              • 10.08.2018
              • 78

Es gibt eine schwere und eine leichte Griffkappe. Außerdem kann man die Länge des Griffs modifizieren. Wäre schade, wenn man diese Option durch kleben oder tackern verliert!

Kommentar

• citrus
                Insider
                • 29.06.2006
                • 437

Besser: 2-Komponenten-Kleber

Hallo zusammen,

ich gehe seit Jahrzehnten bei Knackgeräuschen so vor, dass ich die Griffkappe abnehme, 2-Komponenten-Kleber anrühre, und die Kappe festklebe.

Hält bombenfest auch nach Jahren. Nachteil: theoretisch kann man Graphitteilchen, die sich gelöst haben, nicht mehr so einfach raus bekommen.
                Aber üblicherweise löst sich die Griffkappe erst nach vielen vielen Spielstunden. Dass sich danach noch Graphitteilchen lösen, habe ich jedenfalls noch nie erlebt.

Grüße,
                Thomas
                Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

Lädt...