Babolat Aero Pro Drive - Besaitungshärte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zecka
    Neuer Benutzer
    • 31.05.2011
    • 1

Babolat Aero Pro Drive - Besaitungshärte

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Babolat Aero Pro Drive zugelegt und ihn mit der
    Herstellerempfehlung 25/28 besaiten lassen.
    Beim Spiel sind sehr viele Bälle so ca. 20cm im aus.
    Ist es ratsam die Härte zu erhöhen oder wir wirkt sich das aus?
    Früher spielte ich einen Prince 110 mit 30/30.

Mfg Zecka
  • extremwestern
    Neuer Benutzer
    • 13.09.2009
    • 28

Wo hast du denn diese "Empfehlung" gelesen/gehört? Wenn du die Angabe auf dem Schläger meinst,so gibt sie soweit ich weiß die Maximalwerte für die Bespannung an. Ich denke man sollte ganz normal mit 1 oder 0 kg Unterschied zwischen Längs- und Quersaiten besaiten. So mach ich es zumindest immer und hatte keine Probleme...zumindest lags nie an der Saite oder am Schläger
    Faves: Nadal,Nieminen

Kommentar

• mysterio
      Insider
      • 02.12.2009
      • 371

25/28 steht für den empfohlenen mindest und maximal Wert. In diesem Fall 25 kg mindestens und 28 kg maximal. Es steht NICHT für 25 kg längs und 28 kg quer. Versuch mal 26 kg längs und 25 kg quer und arbeite dich dann nach oben wenn Kontrolle fehlt oder nach unten wenn Power fehlt
      Zuletzt geändert von mysterio; 06.06.2011, 08:49.
      In Testphase
      Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• anburme

@zecka
        Als Erstbesaitung gehe ich auch fast immer von den Firmenangaben aus.
        Bei deinem Schläger wäre nun die Mitte 26,5 kg. Daher würde ich 27kg längs und 26 kg quer als Erstbesaitungshärte wählen.
        Danach sind die Rückmeldungen wichtig und darauf ändere ich dann die Besaitungshärte.

Kommentar

• lemmie

Welche Saite soll drauf? Ist ja auch immer ein Faktor.

Kommentar

• lackoto
            Benutzer
            • 11.04.2011
            • 43

Das würde ich nicht so genau nehmen. Wie schon geschrieben, es handelt sich um die Hersteller-"Empfehlung", ich würde deine gewohnte Besaitungshärte fürs Erste nehmen und schauen wie du damit zurecht kommst. Wenn es deine Erste Besaitung ist würde ich dir 24/23 emphelen, dann kannst du ja schauen wie du damit zurecht kommst. Üblicherweise gilt, dass man die Quersaite um einen Kg leichter besaitest als die Längssaite. Bei der Saite kommt es eben auf die Eigenschaft an, ob sie z.B. elastisch ist oder nicht, hier müsstest du auch das Gewicht anpassen. Ich würde dir, für den Anfang mal eine Poly z.B. Signum Pro Poly Plasma und eine Multi z.B. Weisscannon zum testen empfehlen.

Lg

Kommentar

Lädt...