Nachfolgemodell (Dunlop) gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefansdl
    Neuer Benutzer
    • 08.06.2011
    • 13

Nachfolgemodell (Dunlop) gesucht

Ich habe nach 4Jahren Pause nun wieder mit dem Tennisspielen begonnen, ich habe bisher das Modell Dunlop Muscle Weave 200G 90 gespielt. Welches ist das Nachfolgemodell dieses Schlägers?

Eventuell bin ich auch auf der Suche nach einem ganz neuen Racket und der passenden Saite für mich. Da ich nun intensiv den Tennissport wieder betreiben möchte. Allerdings gestaltet sich diese Suche äußerst schwierig, da man ja auf sehr viele Sachen achten muß. Ich benötige ein Racket der meinem Spiel und entgegenkommt und dazu noch armschohnend ist. Denn ich habe bei häufigem spielen Probleme mit meinem Arm.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

MfG Stefan
  • Paddy C.

Hallo Stefan,

willkommen im Forum.
    Damit wir dir einige Schläger zu Testzwecken empfehlen können, solltest
    du uns etwas zu deiner Spielweise und den gewünschten Eigenschaften des
    Rackets sagen. Gleiches gilt für die Saite.

Kommentar

• stefansdl
      Neuer Benutzer
      • 08.06.2011
      • 13

ok..werd ich gleich mal machen.
      Wie schon erwähnt will ich jetzt nach einiger Pause wieder voll durchstarten und nicht nur einfach Tennis spielen sondern mein Tennisspiel auch verbessern. Beim Equipment möchte ich die Grundlage dafür legen.

meine Spieleigenschaften:

Vorhand: meist gradlinig also ohne spin und normal bis harte Schläge, spiele gelegenlich auch mit topspin

Rückhand: einhänig, geradlinig ohne spin,slice,gelegentlich auch topspin

Aufschlag: ich war früher(vor allem in der jungend) bekannt für meinen harten Aufschlag...durchgezogen aber auch gerne mit kick nach außen...leider bekomme ich bei intensivem aufschlagtrainging schnell Problem mit meinem Arm(Tennisarm)

Spiel: Grundlinienspiel defensiv als auch offensiv, ich spiele gerne am netz, daher auch des öfteren serve&volley, ich bin aber definitv kein "hau-drauf-typ"

Bespannung: von bespannung habe ich leider keine Ahnung bzw. Erfahrung. im moment spiele ich mit einer Härte von 26/26

Schlägertyp: Dunlop Muscle Weave 200G 90

ich will nun mit Hilfe des Forums und mit dem Training auf dem Platz herausfinden welcher Schläger mit welcher Saite für mich am besten ist.

Ich hoffe hier einige brauchbare Infos zu bekommen.

Schonmal vielen Dank im vorraus

Kommentar

Lädt...