Passenden Schläger und Saite für mein Spielerprofil gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefansdl
    Neuer Benutzer
    • 08.06.2011
    • 13

Passenden Schläger und Saite für mein Spielerprofil gesucht

Wie schon erwähnt will ich jetzt nach einiger Pause wieder voll durchstarten und nicht nur einfach Tennis spielen sondern mein Tennisspiel auch verbessern. Beim Equipment möchte ich die Grundlage dafür legen.

meine Spieleigenschaften:

Vorhand: meist gradlinig also ohne spin und normal bis harte Schläge, spiele gelegenlich auch mit topspin

Rückhand: einhänig, geradlinig ohne spin,slice,gelegentlich auch topspin

Aufschlag: ich war früher(vor allem in der jungend) bekannt für meinen harten Aufschlag...durchgezogen aber auch gerne mit kick nach außen...leider bekomme ich bei intensivem aufschlagtrainging schnell Problem mit meinem Arm(Tennisarm)

Spiel: Grundlinienspiel defensiv als auch offensiv, ich spiele gerne am netz, daher auch des öfteren serve&volley, ich bin aber definitv kein "hau-drauf-typ"

Bespannung: von bespannung habe ich leider keine Ahnung bzw. Erfahrung. im moment spiele ich mit einer Härte von 26/26

Schlägertyp: Dunlop Muscle Weave 200G 90

ich will nun mit Hilfe des Forums und mit dem Training auf dem Platz herausfinden welcher Schläger mit welcher Saite für mich am besten ist.

Ich hoffe hier einige brauchbare Infos zu bekommen.

Schonmal vielen Dank im vorraus
  • lexi4berlin

Wenn Deine Beschreibung stimmt, spielst Du ähnlich wie ich.
    Der Babolat Pure Drive GT ist daher durchaus einen Test wert.
    Wenn Du dem Tennisarm entgehen möchtest, könntest Du eine gute multifile Saite ausprobieren, mit der Signum Pro Micronite dürftest Du gut liegen, weil die von den multifilen Saiten mit am besten den gelegentlich von Dir gespielten Topspin unterstützt.
    Andere Benutzer werden Dir zu einer Co-Poly-Saite raten. Dies mag ein guter Tipp sein, wenn Du wirklich richtig durchstarten möchtest, allerdings dürftest Du dann eine Bespannung nicht viel länger als 3 Monate auf dem Schläger lassen. Die Micronite kannst Du auch länger drauflassen. Klar, wenn die Saite ohnehin früher reisst, ist das egal, aber Deine Spielart dürfte eher saitenschonend sein.

Kommentar

• stefansdl
      Neuer Benutzer
      • 08.06.2011
      • 13

danke...das ist ja schonmal eine ansage...werde den schläger in jedem fall mal testen...

und welche bespannungshärte wäre sinnvoll?

gibt es weitere vorschläge/meinungen
      Zuletzt geändert von stefansdl; 08.06.2011, 15:50.

Kommentar

Lädt...