Wilson Pro Staff Classic 6.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • el matador
    Insider
    • 05.06.2011
    • 347

Wilson Pro Staff Classic 6.1

Wer von euch spielte (oder spielt vielleicht immer noch) dieses Racket?? Bzw. welches Racket spielt ihr mittlerweile???
    Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
    Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Lass mich raten: Du suchst einen möglichst ähnlichen Schläger?! Dann wäre das aktuell wohl der Six.One 95 BLX. Ggf. musst Du den eben noch auf das entsprechende Gewicht und die Balance bringen, da der PSC etwas schwerer war.

Kommentar

• el matador
      Insider
      • 05.06.2011
      • 347

@ Little Mac

Nein bin schon fündig geworden, Musste den Pro Staff Clasics an den Nagel hängen weil ich mittlerweile enorme Probleme mit den Arm damit hab ( Tennisarm) Habe das Racket 12 Jahre gespielt, für mich das geilste Racket aller Zeiten!! leider für mich so schwer geworden oder ich zu alt!! Bin beim Wilson Six. One 95 BLX 309 gramm Version gelandet.
      Ist nur Intresse halber darum hab ich diesen Thread eröffnet, wollte wissen wieviel das Racket früher gespielt haben, ihr Feedback dazu ,und was sie heute mittlerweile für ein Racket spielen.

Kommentar

• Prostaff73
        Experte
        • 28.10.2007
        • 755

ich habe den PSC auch mal gespielt, nachdem mein geliebter PSO nicht erhältlich war. Mir haben der dickere Rahmen und das Besaitungsbild von 18x20 bis heute nicht gefallen. Mir fehlte einfach die Power und auch der Touch.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Zitat von Prostaff73
          ich habe den PSC auch mal gespielt, nachdem mein geliebter PSO nicht erhältlich war.
          Ich ahbe noch einen im Archiv

Ich spiele inzwischen Völkl DNX9.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Prostaff73
            Experte
            • 28.10.2007
            • 755

Zitat von howy
            Ich ahbe noch einen im Archiv

Ich spiele inzwischen Völkl DNX9.
            Du meinst einen PSO? ist der verkäuflich

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von Prostaff73
              Du meinst einen PSO? ist der verkäuflich
              Den auch

Nein und Nein
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Prostaff73
                Experte
                • 28.10.2007
                • 755

ein Versuch war es wert, der würde sich bei meinem PSO sicher gut machen ;-) Aber zerstören wir nicht den Thread

Kommentar

• fgschmidt
                  Insider
                  • 30.01.2007
                  • 340

eine absolut geile keule. leider kann ich die vom gewicht her nicht mehr spielen - wenn ich ihn mir so zurechtlege wie ich ihn brauche, komme ich auf ca. 370g und dieses gewicht kann ich seit einigen jahren nicht mehr verkraften.
                  bin über den nblade 106 (totale abkehr - sehr weicher rahmen), den ich vier jahre gespielt habe (auf ca. 335g leicht kopflastig getuned) jetzt beim mantis 300 (ebenfalls ca. 335g leicht kopflastig) angekommen.
                  ist der erste steife rahmen mit dem ich spielen kann. habe vieles, nicht alles, aber alles was in frage kam probiert - wilson, babolat, head, prince und habe zu meiner überraschung einen steifen rahmen gefunden der nicht bei exzentrisch getroffenen bällen vibriert, und zwar den mantis. spiele diese keule jetzt seit knapp vier monaten, habe ihn mir balancemäßig zurechtgelegt und bin gerade am saiten probieren.

Kommentar

• Florian
                    Postmaster
                    • 12.09.2007
                    • 159

Also ich stimme da zu! Habe des PSC in 16x18 recht lange gespielt (netter Weise in der PSO-Paintjob-Version)

Auch in Punkto Belastung für den Arm! Bei mir ebenfalls der Grund für einen Wechsel. Versuche es ab und zu mal wieder (ist immer im Gepäck) aber nach 30 Minuten gehts dann nicht mehr.

Bin übrigens auf den Prince Exo Rebel 95 umgestiegen (Armschonung)!

Greetz

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Ich müsste ihn mal wieder bespannen, so wich in damals gespielt habe: mit Pacific Powercraft 1,10mm und 26/24 kg
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• el matador
                        Insider
                        • 05.06.2011
                        • 347

hab ihn mit Prince Tournament in 28/26 kg immer bespannt gehabt

Kommentar

Lädt...