Völkl Tour 8 V-Engine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muellerhp
    Jens Kasirske
    • 27.06.2002
    • 1930

Völkl Tour 8 V-Engine

Ich hatte letztens mal den Völkl Tour 8 V-Engine in der Hand, liegt sehr
    gut in der Hand. Hat den schon mal jemand hier gespielt und kann ein paar
    Testeindrücke wiedergeben? Ggf. auch Vergleich mit anderen Modellen (Pure
    Drive o.ä.).

Danke im voraus
    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
    Gruß Peter
  • Tschevap

Würde mich auch interessieren! Klingt von den specs sehr interessant...nur
    der Rahmen wäre mir etwas zu breit...

Laut Erfahrungen im TW Forum spielt er sich recht steif... naja...sehr
    subjektiv!

Kommentar

• go deep!

Ich habe ihn getestet und einen Bericht ins Forum gestellt (...Suchfunktion
      rult ), und esingen spielt ihn...

gd!

Kommentar

• Tschevap

Ist schwer danach zu suchen...kommen 10 000 threads mit dem Begriff "Tour"...

Kommentar

• go deep!

@ Tschevy

...weil du es bist

http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?s=&t=1409&highlight=testbericht

gd!

Kommentar

• go deep!

By the way, mittlerweile gibt es ja auch den TOUR 9 VE X-tended, also
            der Tour 9VE aber mit 70 cm Länge...kommt bestimmt noch eher in Frage,
            werde mal schauen ob ich in zwei bis drei Monaten mir einen Tester besorge.

cu

gd!

Kommentar

• muellerhp
              Jens Kasirske
              • 27.06.2002
              • 1930

@gd

Danke für den Tipp. Klingt ja schon mal ganz interessant. Scheint einen
              Test wert zu sein.
              Gruß Peter

Kommentar

• go deep!

Peter,

gern geschehen , beide Schläger (8VE, 9VE X-t.) wurden übrigens schon
                mehrfach bei Ebay für 99 Euro angeboten

Ich werde den X-tended auf jeden Fall im Spätsommer mal antesten, und
                dann auch direkt Sand vs. Granulat ausprobieren...Teppich ist ja nicht
                so mein Ding

gd!

Kommentar

• muellerhp
                  Jens Kasirske
                  • 27.06.2002
                  • 1930

@gd

Hst du schon mal den Pure Drive+ zum Vergleich gehabt? Die technischen
                  Daten sind ja ähnlich, aber beim PD+ fehlte mir die Kontrolle, gerade
                  bei Slice und Volleys. Ist der Völkl da kontrolliertter zu spielen?
                  Gruß Peter

Kommentar

• Tschevap

Ich bin ja seit dem Tour 10MP VE etwas skeptisch gegenüber diesem VEngine
                    Zeug...

Der war unglaublich schwammig und powermäßig total unkontrollierbar...

Da der Tour8 ja noch nen dickeren Rahmen hat, steckt da wahrscheinlich
                    noch mehr Power drin...und eben dieses VE - ob das taugt als Kombi?

Würde ihn auch gerne mal testen...

Kommentar

• muellerhp
                      Jens Kasirske
                      • 27.06.2002
                      • 1930

Ich glaube aber nicht, dass das an dem V-Engine liegt. Ich hatte ja den
                      Tour 10 Mid VE bei der Testaktion gespielt, der war überhaupt nicht schwammig.
                      Das hat man ja auch immer von den Catapult-Federn gesagt, aber sowohl
                      der Cat 10 als auch der Cat V1 MP (meine Frau hat den) sind sehr gut zu
                      kontrollieren. Ich will aber mal einen Longbody testen nach den Punktspielen,
                      etwas mehr Dampf von der Grundlinie und beim Aufschlag könnte ich gebrauchen.
                      Gruß Peter

Kommentar

• Tschevap

nun...ich hatte schon den Eindruck, dass die sehr unterschiedlich langen
                        Längssaiten eine gewisse Power-Unkonstanz reinbringen...muss man wohl
                        hart besaiten - was ich wirklich ungern tue...

Kommentar

• Tschevap

Was mich im Übrigen seeeehr wundert:

geht mal auf www.tw-gt.de unter Sonderangebote/Völkl...

da ist weiter unten der V-Engine Tour8 für 109Euro angeboten...

aber der hat nen Steg a lá Prince Graphite und Tour9 VE...

Was geht da? Davon habe ich noch nichts gesehen bisher...auch auf den
                          Völkl Seiten nicht...

Weiß jemand mehr?

Kommentar

• go deep!

Tschevy,

das was du meinst ist das BILD vom Tour 9 V-Engine X-tended, wie bereits
                            auf Seite 1 dieses Threads von mir geschrieben.

Der ist auch auf voelkl-tennis.com, aber wie gesagt der Tour NEUN VE X-tended,
                            das Bild ist also falsch. Der Tour 8 VE hat keinen Zwischensteg, der 9
                            X-t. ist eben der normale 9er VE plus 1,5 cm...

DEN würde ich an deiner Stelle eher testen, denn der 8er hat wirklich
                            enorme Power, aber schon ein Stück bessere Kontrolle als z.B. der PD...ich
                            weiß, dieser Vergleich bringt DIR nichts, u.a. auch daher die Empfehlung
                            besser direkt den 9er 70cm zu testen, was ich definitiv auch noch tun
                            werde.

Mir kommt bei der VE auch nichts schwammig vor, aber das muss ja nun nicht
                            für alle Spieler(typen) zutreffen, sonst würden eben alle den gleichen
                            Schläger spielen

By the way: Philipp ist doch halb auf der Suche nach was Neuem und hat
                            vielleicht bald den Tour 10 Gen2 im Angebot...

gd!

Kommentar

• Tschevap

Aber ist der Tour9 nicht schwarz...und der ist rot und man kann doch fast
                              auch die 8 erkennen?! Oder?

Seltsam...

Kommentar

Lädt...