Völkl Tour 8 V-Engine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Der normallange Tour 9 ist dunkelblau mit orangenem Schriftzug, der X-tended
    rot mit orangenem Schriftzug. Der Tour 8VE ist zwar auch rot, aber ohne
    Doppelsteg. Ist wirklich Fakt!

gd!

Kommentar

• Tschevap

Glaube ich dir ja...habe nur deinen obigen Infowust nicht ganz geblickt

Komisch, dass die zwei unterschiedliche Schläger derart gleich designen...

Kommentar

• go deep!

Naja, der 9er Xt ist heller, in Farbe und abgesetztem Schriftzug und hat
        eben den Doppelsteg. Langt doch eigentlich zum auseinander halten

gd!

Kommentar

• go deep!

P.S.: Meine persönliche Empfehlung für deinen empfinlichen Arm: Der Tour
          9 VE geht wirklich gut ab mit der Poly Plasma 1.18, bespannt 23/23 kg
          UND 6 (!) Powerpads, die bringen noch mehr Gefühl, Touch, Armschonung.
          Wirklich!

gd!

Kommentar

• Tschevap

Habe mich schon anders entschieden ...

aber noch ist nix offiziell...

Ich werde dann bei Gelegenheit vor die Presse und Weltöffentlichkeit treten...

Kommentar

• go deep!

Klar

gd!

Kommentar

• esingen
                Neuer Benutzer
                • 21.12.2024
                • 14

Ich kann den Tour 8 VE nur empfehlen! Hab damals auch schon den alten
                Tour 8 gespielt. Zwischendurch dann mal Pure Drive+, hab aber Armschmerzen
                bekommen, hab ich beim Tour 8VE nicht mehr. Für Topspin ideal, viel Dampf
                und guter Spin.

Kommentar

• muellerhp
                  Jens Kasirske
                  • 27.06.2002
                  • 1930

@esingen

Beim PD+ sind mir Bälle ohne Spin und vor allem Volleys immer ohne Kontrolle
                  ins Aus gesegelt, ist der Völkl da präziser? Für Aufschlag und harte Groundies
                  hat mir der PD+ damals eigentlich gefallen (für meinen Arm weniger )
                  Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                  Gruß Peter

Kommentar

• Tschevap

Habe jetzt mal intensiver den TOur10VE Mid gespielt...der ist ja derart
                    butterweich - Touchbälle sind ne Wucht...

Kam von der GL noch nicht so klar, allerdings fühlt sich der Schläger
                    locker an wie ein MP nicht wie ein Mid...

Daher auch mein Interesse: Spielt sich der Tour8 ähnlich Völkl-weich,
                    oder hat der eher diese PD-Brettfeeling?

@MHP Der VE10Mid ist ja ein Talent für Slicebälle...in der Halle ist das
                    sicher ne Wonne mit dem Ding zu chargen...

Kommentar

• muellerhp
                      Jens Kasirske
                      • 27.06.2002
                      • 1930

@tschevy

Ja, den VE 10 Mid hatte ich ja bei der Testaktion gehabt (s. Testbericht),
                      das ist eine absolute Touch-Keule. Geblockte Bälle, Slice und Grundschläge
                      ohne Spin gingen sehr gut, für deine Spielweise könnte der passen (tip:
                      von der Grundlinie nicht so viel Spin mitgeben). Für mein Biafra-Ärmchen
                      ist er leider zu schwer.
                      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                      Gruß Peter

Kommentar

• esingen
                        Neuer Benutzer
                        • 21.12.2024
                        • 14

Mir fällt so eine Einschätzung immer schwer, ich würde sagen er fühlt
                        sich ehe ein wenig steifer an. Ich hatte mit dem PD+ damals Problem mit
                        meiner einhändigen Rückhand, mit dem Tour8VE ist das wieder viel besser
                        geworden. Aber das Problem mit der Rückhand hatten hier einige. Längenkontrolle
                        ist bei mir absolut in Ordnung. Spinpotenzial hat er ohne Ende.

Am besten mal Probe spielen, ich möchte nix falsches sagen.

Armprobleme hab ich keine mehr, obwohl er lt. den Werten recht hart ist.
                        Selbst mit der BB Alu Power nicht. Und mit dem PD hatte ich Probleme im
                        Arm.

@Tschevy

Hast du mein Posting zu den Dunlop MW 100 gesehen?

Kommentar

• ShockTreatment

Welcher Völkl ist denn besonders kontrollorientiert bzw. mit welchem ist
                          es kontrolliertes Spiel mit viel Spin gut möglich? Sollte 16x19 sowie
                          relativ schmaler Rahmen sein...

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

hättest vielleicht nen neuen Thread hierzu aufmachen sollen,um eine größere
                            Aufmerksamkeit zu erregen.Ich kenn mich mit Völkl Rackets nicht so gut
                            aus,aber der Tour 10 Mid Plus (Generation 2) erfüllt z.B. dein Anforderungsprofil.

Gruß

Jens
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8275

Original geschrieben von Tschevap

Daher auch mein Interesse: Spielt sich der Tour8 ähnlich Völkl-weich,
                              oder hat der eher diese PD-Brettfeeling?

...

der Tour 8 V spielt sich deutlich weicher wie der PDT.

Ich habe ihn jetzt gespielt und liebäugele mit einem Wechsel. Er erscheint
                              mir auch armfreundlicher.
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

• esingen
                                Neuer Benutzer
                                • 21.12.2024
                                • 14

@howy

Seh ich genauso! Hatte ja auch vorher den PD. Bei mir war es der richtige
                                Schritt mit dem Wechsel zum Tour 8 VE.

Kommentar

Lädt...