Schlägersuche Hobbyspieler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Schlägersuche Hobbyspieler

Hallo,

mein Vater hat sein Schläger zerlegt ( ) und braucht jetzt einen neuen.
    Er spielt 1x wöchentlich Doppel. Die Technik ist eher schlecht. Sprich: Er hat es nie glernt (hatte nie Trainerstunden), spielt jetzt aber seit ~5Jahren.
    Hmm, wie soll ich den Spielstil beschreiben... Slice Aufschlag , er geht viel in die Bälle rein (wenn ich ein Schritt zurück gehe, macht er zwei nach vorne), wenig TopSpin.
    Kann/sollte ein Vorjahresmodell sein.

Ich kenn mich auf dem Gebiet gar nicht aus. Fest steht aber, es soll kein Oversize Schläger sein^^

Ich hoffe mir kan nda einer helfen
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"
  • Don_Murphy93
    Benutzer
    • 31.07.2009
    • 70

Dein Vater ist eigentlich so der Typische Spieler eines Oversize Schlägers, aber am besten du sagst mal was für ein Schläger er gespielt hat.

Schlägerkopfgröße und Gewicht ist das wichtigste. Dann kann man auch dir besser helfen.

Mfg Don_Murphy

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Ich bin nicht zu Hause, deswegen kann ich den Schläger nur beschreiben. Wilson, rot mit etwas Silber, ~3 Jahre alt, ~280g, Kopfgröße: normal- etwas größer.

Oversize will er nicht spielen. Flashcer Stolz
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Meint Vater meint, dass sein alter Schläger iwas mit "TX" heißen würde. Morgen weiß ich es genauer, wenn der Schläger noch hängt
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• RumsDi
          Veteran
          • 27.03.2010
          • 1525

So. Nachdem ich die kompette Datenbank durchsucht habe, bin ich auf der letzten Seite fündig geworden. Es scheint wohl ein Wilson Triad 5.0 MP (oder Vorgänger) gewesen zu sein.

Einer nen konkreten Vorschlag?
          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Agens
            Benutzer
            • 05.07.2010
            • 74

Spiele selbst auch nicht mit solchen Geräten würde aber die tolerierte Schlagfläche voll ausreizen und eher etwas mit mehr Eigendynamik und passendem Gesamtgewicht suchen.
            Spontan aus den Keller-Sports-Angeboten:
            Prince O3 Red MP
            Wilson [K]-Blade Team

Könnte beides ganz gut hinkommen, gespielt habe ich aber beide nie ;-)

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Danke schonmal. Der Wilson sieht gut aus
              Allgemein würde ich maximal 280g Gesamgtgewicht nehen. Also eher leichter.
              Kopfgröße 660mm² aufwärts. Je größer desto komfortabler
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Comeback
                Postmaster
                • 17.10.2009
                • 180

Diese reinen Doppelspieler hat jeder im Verein....Der Wilson K Blade Team ist sicherlich eine gute Wahl mit ordentlich Eigenpower und viel Komfort. Ich würde aber eine Gewichtsklasse tiefer gehen. Der ALDI Crane Advantage baugleich mit dem Pros Pro Mars 901 für 39EUR ist sehr beliebt und ein sehr komfortabler und einigermaßen stabiler Schläger. Ein Kumpel spielt damit sogar Bezirksliga H40. Noch mehr Eigenpower hat der Head S6 Classic. Die Luxusvariante in Sachen Spielkomfort wäre ein Head Crossbow 6 (4). Gibt es jetzt schon für um die 100€...
                "Spiel mutig!"

Kommentar

• Kuss
                  Benutzer
                  • 03.06.2010
                  • 39

Wenn er sich für den Pro's Pro entscheiden sollte, dann wäre evtl. auch das 3er-Set vom Mars 900 für 63,- EUR in Betracht zu ziehen. So kann er auch ruhig mal einen Schläger zerlegen und hat noch zwei auf Reserve.

Kommentar

• Agens
                    Benutzer
                    • 05.07.2010
                    • 74

Crossbow kann ich ebenfalls empfehlen - habe meiner Mutter einen Airflow Crossbow 5 "verpasst". Sind relativ leicht und lassen sich extrem leicht schwingen. Denke nur, dass dein Vater hier, wie auch beim S6, wohl eher Probleme mit der Optik bzw. Größe haben könnte.

Kommentar

Lädt...