Schläger für Gelegenheitsspieler/Hobbyspieler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kotar
    Neuer Benutzer
    • 11.06.2011
    • 2

Brauche Hilfe Schläger für Gelegenheitsspieler/Hobbyspieler

Hallo,

Ich suche einen Schläger..hab hier auch schon nen bissl gelesen unter den Themen "Schläger für Anfänger" o.ä. aber da kommen meist nur Sätze wie "kommt darauf an wie du spielst",das hilft mir leider gar nicht weiter

Kurz zur Person: Ich bin 22,würd mich als durchschnittlich trainiert bezeichnen,also nicht übermäßig aber schon recht fit.Hab mal ne Zeit lang zum Spaß Badminton gespielt,aber nicht "professionel".
    Tennis spiele ich ab und an mal mit ein paar Freunden,bisher hab ich mir dann immer einen Schläger geliehen,da einer noch 2 Alte hat. Nun möchte ich mir aber selbst mal einen zulegen. Ich möchte also keine Turniere o.ä. bestreiten,sondern nur zum spaß spielen.

Technik ist bei mir kaum vorhanden,würd ich sagen..habe mal nen halbes Jahr in der Schule gespielt und sonst halt so ab und an mal..den Ball bekomm ich rüber und den Aufschlag krieg ich auch ins Feld (meistens) Es müsste also ein Schläger sein, der keine perfekte Technik vorraussetzt und mit dem man gut lernen kann (gibts sowas/kann man das so sagen^^?)

habe mal bei ebay geschaut, die 3 hier sehn ganz gut aus und wären vom Preis auch ok (mit "sehn ganz gut aus" mein ich nur vom optischen und preislichen..vom technischen hab ich keine/kaum Ahnung):
    Wilson K Blade Team
    Wilson Hammer 6
    HEAD-TITANIUM-Ti-PCT-FOUR-OS

Wobei mir der Head etwas leicht und auch recht groß vorkommt im gegensatz zu denen von Wilson.

Was sagt ihr allg. zu den beiden Schlägern? Habt ihr sonst irgendwelche Empfehlungen für Einsteiger, Schläger, die sich für Hobbyspieler eignen?

Schöne Grüße
    Zuletzt geändert von Kotar; 13.06.2011, 09:01.
  • Don_Murphy93
    Benutzer
    • 31.07.2009
    • 70

Ball bekomm ich rüber und Angaben krieg ich auch ins Feld
    Das heißt Aufschlag Angeber gibt es viele ich hoffe du bist keiner

Also der K Blade Team denk ich ist ein guter Schläger für dich, die anderen würde ich dir nicht empfehlen da sie doch schon recht alt sind.

Aber am besten ist es sich Testschläger zu besorgen, die bekommst du bei fast jedem Online Tennis Versand oder im Fachhandel.
    Aber wenn du das nicht willst kannst du dir den K Blade Team schon kaufen.

Kommentar

• MenJen
      Postmaster
      • 29.04.2009
      • 270

.. würde dir einen "Aldi" empfehlen ..

.. das sind Allroundschläger Marke CRANE, mit denen kommt jeder klar ..

.. gebraucht für unter 20€ ..

Kommentar

• Kotar
        Neuer Benutzer
        • 11.06.2011
        • 2

Zitat von Don_Murphy93
        Das heißt Aufschlag Angeber gibt es viele ich hoffe du bist keiner
        haha,ne^^ meinte damit,dass ich die zumindest ab und an schonma rein bekomme und nicht immer daneben schlag
        Zuletzt geändert von Kotar; 13.06.2011, 09:00.

Kommentar

Lädt...