Head Schläger für fortgeschrittene Anfängerin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • till_topf
    Neuer Benutzer
    • 14.06.2011
    • 1

Head Schläger für fortgeschrittene Anfängerin?

Hallo,
    ich habe jetzt zwar schon einige Berichte gelesen aber meine Frage wurde so richtig noch nicht behandelt.
    Ich bin 36 Jahre, 56 kg bei 1,68 und habe so 15 x insgesamt auf dem Platz gestanden. Bis jetzt ohne Trainerstunden, was sich aber bald ändern soll. Vom meiner körperlichen Verfassung würde ich mich als sportlich aber schwach bezeichen auch noch mit immer wiederkommenden Schulterproblemen. Meine Ambitionen sind nicht so hoch, ich möchte halt mal vernünftig einen Ball treffen können und aus Spass an der Freud mit Mann und Kind mal spielen können.
    Auf der Suche nach einem passenden Schläger hat man mir den Wilson K Five 108 zum testen geben.
    Das ging eigentlich ganz gut wobei ich nebenbei bemerkt diesen riesen Kopf recht hässlich finde.
    Weil mir der Schläger den mein Mann testete einfach besser gefiel habe ich auch den mal gespielt. Es war ein Head Youtek Speed Elite und ich kam mit diesem einfach viel besser zurecht. Ich habe nun gesehen das es auch einen Head Speed Lite gibt mit etwas größerem Schlägerkopf, vielleicht liegt der genau dazwischen und wäre was für mich.
    Was meint Ihr und was würdet ihr mir empfehlen?
    Herzlichen Dank!!
    till_topf
  • Don_Murphy93
    Benutzer
    • 31.07.2009
    • 70

Ich denke das der Wilson K Five schon sehr gut zu dir passt, und mal ehrlich ist doch das aussehen eines Schlägers total unwichtig.

Da du selber sagst du bist eher Schwach und auch noch nicht wirklich viel gespielt hast ist ein Schläger mit der Kopfgröße schon die richtige Wahl.

Wenn du lieber den Head möchtest solltest du dir den vielleicht mal zum Testen leihen.

Viel Spaß noch beim Tennis. Aber ich würde an deiner Stelle aufjedenfall Trainerstunden nehmen sonst wird das nichts mit dem richtigen treffen.

Kommentar

• Comeback
      Postmaster
      • 17.10.2009
      • 180

Der Head Speed Lite ist sicherlich eine gute Wahl für einen Anfänger. Ich würde Dir aber den Head S6 Classic empfehlen. Insbesondere wenn Du nicht die Kräftigste bist, für mich der beste Schläger für Einsteiger mit dem man auch in die Medenspielkarriere einsteigen kann. Sehr fehlerverzeiend und komfortabel. Er hat auch einen größeren SChlägerkopf aber damit wirst Du definitiv schnellere Erfolgserlebnisse erzielen. Bei uns spielen ihn viele Damen 30 und 40.
      "Spiel mutig!"

Kommentar

• Dioz
        Neuer Benutzer
        • 30.05.2011
        • 16

also ich hatte ja vor noch nicht allzulanger zeit einen ähnlichen thread gestartet - da ich das problem mit dem zugang zu testschlägern hatte, musste ich mich nach langer theorierecherche für einen blindkauf entscheiden

dabei habe ich einfach mal auf comeback gehört und mir nun die head youtek ig speed elite zugelegt

ich kann nur sagen ich komme damit super zurecht - is für mein spiel der beste schläger den ich bisher gespielt habe und war definitiv für mich die richtige entscheidung (danke nochmals an comeback )

vielleicht hast du ja die möglichkeit dieses modell zu testen

lg

Kommentar

Lädt...