Wilson BLX six.one 95 mit 309 und 332: wer kennt beide

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woda
    Neuer Benutzer
    • 24.06.2011
    • 2

Frage Wilson BLX six.one 95 mit 309 und 332: wer kennt beide

hallo,

ich hatte in letzter zeit einige schlaeger zum test gespielt und habe mir dann den wilson blx sixone mit 309g und nochmal den mit 332 gramm gekauft. beide haben mir grunsaetzlich gut gelegen, konnte mich dann aber gegen keinen von beiden entscheiden.

Jetzt bin ich nach ein paar wochen auch nicht schlauer. auch wenn die gewichtsverteilung enorm verschieden ist und immerhin 23 gramm unterschied sind, liegen beide rackets im spielgefuehl nah beieinander.

wuerde mal euch meinung und erfahrung mit den beiden schlaegern im vergleich interessieren! wer hat beide schon gespsielt und warum habt ihr euch fuer den einen entschieden?

so oder so: ein traum diese keulen zu spielen!

btw: hab auf beiden die Adrenalin drauf.

gruss
    dawo
  • nitram0393
    Insider
    • 01.02.2011
    • 410

Hm..entscheiden kannst das NUR du! Ohne auch nur einen von beiden Schlägern zu kennen würde ich dir raten, den 309er zu nehmen. Wenn du mit dem wirklich genau so gut klar kommst wie mit der 332er Variante ist das geringere Gewicht definitiv von Vorteil.
    Dein Arm wird es dir auf Dauer zumindest sicher danken!

Kommentar

• el matador
      Insider
      • 05.06.2011
      • 347

Habe beide getestet und mich für die 309 gramm Version entschieden, Finde diese Version verzeiht mehr wenn man den Ball ned so genau im Sweatspot trifft und das geringere Gewicht war für mich bzw. meinen Arm ausschlaggebend. Von der Power her finde nehmen sich beide Versionen ned viel!!
      Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
      Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• leo
        Benutzer
        • 27.01.2011
        • 61

hallo.

ich hab gerade den Wilson BLX six.one 95 332g 18x20 gekauft. er bereitet mir aber sehr große armschmerzen und er verzeiht wirklich keine fehler.

nun überlege ich auf den Wilson BLX six.one 95 mit 309g und 16x19 saitenbild zu kaufen, zumal ich hier gelesen habe das er etwas verzeihender ist.

habt ihr erfarhungen mit dem Wilson BLX six.one 95 mit 309g und 16x19 saitenbild?

mit dem 16x18er Saitenbild beim Wilson BLX six.one 95 mit 332g kam ich nicht zurecht, daher würde mich das 16x19er interessieren.

danke & viele grüße. leo
        Racket & Saite: Wilson Clash V1 100 / Gamma Moto 1.24
        Fav. Player: Roger Federer, Rafael Nadal, Carlos Alcaraz

Kommentar

• Marsh
          Benutzer
          • 10.04.2009
          • 73

Zitat von leo
          hallo.

ich hab gerade den Wilson BLX six.one 95 332g 18x20 gekauft. er bereitet mir aber sehr große armschmerzen und er verzeiht wirklich keine fehler.

nun überlege ich auf den Wilson BLX six.one 95 mit 309g und 16x19 saitenbild zu kaufen, zumal ich hier gelesen habe das er etwas verzeihender ist.

habt ihr erfarhungen mit dem Wilson BLX six.one 95 mit 309g und 16x19 saitenbild?

mit dem 16x18er Saitenbild beim Wilson BLX six.one 95 mit 332g kam ich nicht zurecht, daher würde mich das 16x19er interessieren.

danke & viele grüße. leo
          Den BLX Six One 309g gibt es nach allem was mir bekannt ist nur mit dem Saitenbild 16x18 (zumindest in unseren europäischen Gefilden). Hab ihn noch nie mit 16x19er gesehen und würde fast wetten wenn jemand den so anbietet, dass es ein Schreibfehler sein dürfte, da 16x19 bei Wilson eher - na sagen wir - unüblich ist..
          I`ve beaten better Players, have lost to Losers and struggled with pain. BUT not to play would have been worse--> My Sport is Tennis!
          Racket: Head YT Prestige Pro - WeissCANNON Silverstring 1,20 @23/22
          2x Head MG Prestige Pro - FocusHex 1,23 @25/24

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Zitat von Marsh
            Den BLX Six One 309g gibt es nach allem was mir bekannt ist nur mit dem Saitenbild 16x18 (zumindest in unseren europäischen Gefilden). Hab ihn noch nie mit 16x19er gesehen und würde fast wetten wenn jemand den so anbietet, dass es ein Schreibfehler sein dürfte, da 16x19 bei Wilson eher - na sagen wir - unüblich ist..
            Ganz, ganz sicher?

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marsh
              Benutzer
              • 10.04.2009
              • 73

Ja, findest Du dass 3 aus fast der ganzen Palette von aktuellen Wilson Rackets mit 16x19 was anderes als unüblich ist?
              Die Tour Rackets von Wilson sind seit Jahrzehnten entweder 16x18 oder 18x20 (und damit meine ich alle Six One Rackets, die Blades etc etc und nicht sowas wie Tidal Force oder ähnliche).
              I`ve beaten better Players, have lost to Losers and struggled with pain. BUT not to play would have been worse--> My Sport is Tennis!

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Der Six One Tour hat doch auch ein 16x19 er Muster. Für meine Begriffe sind das schon eine Menge 16x19 er.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ardet4
                  Experte
                  • 18.09.2010
                  • 584

Es gibt zwei mal so viel Wilsons mit 16*19er Saitenbild wie Wilsonkeulen mit 20*18 oder 16*18.
                  Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Marsh
                    Benutzer
                    • 10.04.2009
                    • 73

Zitat von ardetTheSLAYER
                    Es gibt zwei mal so viel Wilsons mit 16*19er Saitenbild wie Wilsonkeulen mit 20*18 oder 16*18.
                    Falsch - schau zB einfach in die SchlägerDatenbank hier - es gibt mehr 16x18 + 18x20 als 16x19.

Ich hab mich eher auf die Six One Modelle bezogen, da es ja hier um den BLX Six One geht. Generell hab ich mich von euch berichtigen lassen müssen, so dass ich die explizite Aussage 16x19 ist ne Ausnahme bei Wilson so nicht stehen lassen möchte. Aber bei den Rackets die für mich in Frage kommen (Six One, Blade 98, Blade Tour) ist 16x19 nun wirklich nicht standart (ausser beim Six One Tour). Dass das bei Keulen wie den zitierten 100er und 105er Köpfen anders sein mag, okay - lass ich gelten, kenn ich mich nicht aus.

Es bleibt aber die Frage offen, ob es den BLX Six One 309g nun auch in 16x19 geben soll - wär mir aber wirklich neu!

Kommentar

• woda
                      Neuer Benutzer
                      • 24.06.2011
                      • 2

hi,

den 309er gibt es definitv 16x18 und 18x20. ich hatte die wahl und hab mich fuer fuer die 16x18 entschieden. der 332er war zu dieser zeit nur als 18x20 erhältlich.

woda

Kommentar

• ardet4
                        Experte
                        • 18.09.2010
                        • 584

Zitat von Marsh
                        Falsch - schau zB einfach in die SchlägerDatenbank hier - es gibt mehr 16x18 + 18x20 als 16x19.
                        Also abgesehen davon dass du meinen Post falsch interpretiert hast reitest du gerade auf 4 Schlägern rum
                        Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• leo
                          Benutzer
                          • 27.01.2011
                          • 61

hallo.

gib es den six.one 95 309g nun mit 18x20 saitenbild?

gruß leo
                          Racket & Saite: Wilson Clash V1 100 / Gamma Moto 1.24
                          Fav. Player: Roger Federer, Rafael Nadal, Carlos Alcaraz

Kommentar

• Marsh
                            Benutzer
                            • 10.04.2009
                            • 73

Zitat von ardetTheSLAYER
                            Also abgesehen davon dass du meinen Post falsch interpretiert hast reitest du gerade auf 4 Schlägern rum
                            was mach ich mit 4 Schlägern?

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Zitat von leo
                              hallo.

gib es den six.one 95 309g nun mit 18x20 saitenbild?

gruß leo
                              Nein, gibt es nicht.

Und nächstes Jahr kommt die six-one Serie btw. neu.
                              Also höchstwahrscheinlich nur ein neuer PJ...
                              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

Lädt...