Wilson BLX six.one 95 mit 309 und 332: wer kennt beide

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Nächstes Jahr schon wieder was neues?? Das geht aber schnell....

Kommentar

• Ginga
      Benutzer
      • 12.11.2006
      • 88

Stehe auch vor der Entscheidung, welchen von den beiden Schlägern ich nehme.

Machen die 23 Gramm unterschied so viel aus?

Vor einigen Wochen hatte ich meinen Schläger mit der Tornardo bespannt und nach kurzer Zeit dann Schmerzen im Handgelenk. Wäre dann die 309 Gramm Variante besser für mich?

Kann mich da nicht so entscheiden, weil die 309 Variante so viele Saiten verbraucht, was man hier im Forum liest.

Kommentar

• Pepe.Tennis
        Postmaster
        • 23.03.2008
        • 274

Kann mir jemand sagen, wo ich ein Ösenband für den BLX 309g kaufen kann?
        - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von Ginga
          Stehe auch vor der Entscheidung, welchen von den beiden Schlägern ich nehme.

Machen die 23 Gramm unterschied so viel aus?

Vor einigen Wochen hatte ich meinen Schläger mit der Tornardo bespannt und nach kurzer Zeit dann Schmerzen im Handgelenk. Wäre dann die 309 Gramm Variante besser für mich?

Kann mich da nicht so entscheiden, weil die 309 Variante so viele Saiten verbraucht, was man hier im Forum liest.
          Würde dir einfach empfehlen die 309gr Variante mal zu testen. Meiner Meinung nach sind 23gr. Welten. Habe beide Schläger (309 & 332gr) testen/spielen können und für mich war das wie Tag und Nacht.

Und wenn einem so extrem viele Saiten reißen kann man in den meisten Fällen ganz einfach was am Durchmesser ändern (wurde in diesem Thread auch schon öfters erwähnt) - das kann nicht so schwer sein...
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• fgschmidt
            Insider
            • 30.01.2007
            • 340

23g sind recht viel und ein moeglicher grund fuer die probleme mit dem handgelenk.
            allerdings, wenn du die saite gewechselt hast und bis dahin keine probleme mit dem handgelenk gehabt hast, sind diese probleme wohl eher auf die saite und nicht das gewicht des schlaegers zurueckzufuehren.

Kommentar

• hsv91
              Postmaster
              • 29.10.2007
              • 191

Ihr hattet doch hier diskutiert, dass es den Six.One 95 BLX nicht in 16x19 gibt, hier habe ich bei Karstadt Sports ihn gefunden, auf Seite 104 im Online-Katalog:

PS: Was haltet ihr von dem Racket?

Kommentar

• nitram0393
                Insider
                • 01.02.2011
                • 410

lol....das ist der Wilson Pro Staff 95 BLX.

Kommentar

• hsv91
                  Postmaster
                  • 29.10.2007
                  • 191

Oh, da hab ich mich verguckt, kenne mich auch nicht so gut aus mit Wilson-Schlägern. Ich dachte das ist der Nachfolger vom Six.One 95 BLX auf Seite 108 im Katalog

Kommentar

• gox
                    Insider
                    • 11.04.2011
                    • 337

[QUOTE=fgschmidt;361844]23g sind recht viel und ein moeglicher grund fuer die probleme mit dem handgelenk.
                    allerdings, wenn du die saite gewechselt hast und bis dahin keine probleme mit dem handgelenk gehabt hast, sind diese probleme wohl eher auf die saite und nicht das gewicht des schlaegers zurueckzufuehren.[/QUO

ich glaube, die Angst vor mehr Gewicht eines Schlägers ist oft falsch bzw. unbegründet. Auch ich bin davor zurückgeschreckt nach dem Motto, das ist nix für einen Ü40, der nicht jeden Ball gut trifft, zumal mit einem Ganglion in der Armbeuge vor lauter Tennisspielen im letzten Sommer.
                    Nun habe ich mal aus Übermut ein LK Turnier mit einem schweren six.one 95 gespielt. besaitet mit BB Alu Power (die Sensation, die drauf war, war ok, aber irgendwie spröde, nicht das, was ich wollte); Das Ergebnis vergessen wir mal, lag nicht am Schläger.
                    Tatsache war, es war ein sehr angenehmes Spielgefühl und - oh Wunder - überhaupt keine Meldung vom Arm !!! Schwere Schläger dämpfen viel besser, glaube ich, und das wird oft vergessen.
                    Zudem kommt es auf die Gewichtsverteilung an; bei leichten Schlägern wird das Gewicht meistens im Griff eingespart, der Schläger wird also kopflastiger und ich habe für mich festgetsellt, das isch das nicht mag- Die einzigen grifflastigen leichteren Schläger, denm ich kenne und akzeptabel ist, scheint mir der Völkl Organix 8.
                    Ich habe auf den 6.1 dann mal die Adrenalin aufgezogen 25kp und bin damit an die Ballwand SUCHTGEFAHR, wirklich großartig !
                    Es gibt nur ein Problem: Nimmt man wieder eines der leichten Rackets zum Vergleich in die Hand, ist das so anders, so fremd, das man vielleicht nicht mehr zurückkann.

Kommentar

Lädt...