Head Prestige MP - 3mal Defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Head Prestige MP - 3mal Defekt?

Hallo Community,

ich hab mir anfang dieses Jahres 3 neue Head Prestige MP bestellt.
    Vor einem Monat habe ich einen Schläger eingeschickt weil er komische Vibrationen und Töne von sich gab. Bei diesem wurde dann die Griffschale ausgewechselt. Nun habe ich letzte Woche meinen 2ten Schläger eingeschickt aus dem selben Problem und der 3te ist seit Sonntag auch defekt. Mein Kumpel hat den selben Schläger und hatte auch schon einmal das selbe Problem.
    Ich habe vorher meinen Völkl über bestimmt 6 Jahre gespielt und nie gab es ein Problem.

Ich bespanne selber und habe an meine Spiel nichts umgestellt und werfe auch keinen Schläger.

Mache ich nun etwas falsch? Gibt es noch andere die dieses Problem haben?

Danke
    Marco
  • Agens
    Benutzer
    • 05.07.2010
    • 74

Wenn es sich wirklich bei allen drei Schlägern um Probleme mit den Griffschalen handelt ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese einfach nicht so gut montiert waren. Lässt sich aber relativ einfach auch selbst korrigieren bzw. fixieren.
    Hatte ein ähnliches "Problem" bei einem älteren Prestige. Da sind zwei Klammern durchgerostet wodurch die Kappe locker war. Vermute, das kann aber wirklich bei jedem Schläger vorkommen...

Kommentar

• Marsh
      Benutzer
      • 10.04.2009
      • 73

Ist ja unschön :/

Um welches Modell handelt es sich denn - Youtek?
      Hattest Du alle 3 zusammen gekauft gehabt - vielleicht waren sie alle von einer Charge, die schlecht hergestellt wurde, liegt nahe wenn es jeweils das gleiche Problem gab. Bislang hab ich nur gutes von dem Prestigemodellen gehört was die Verarbeitung angeht...
      Grüße Marsh
      I`ve beaten better Players, have lost to Losers and struggled with pain. BUT not to play would have been worse--> My Sport is Tennis!
      Racket: Head YT Prestige Pro - WeissCANNON Silverstring 1,20 @23/22
      2x Head MG Prestige Pro - FocusHex 1,23 @25/24

Kommentar

• Gast

Ich habe 2 bestellt und den 3. ein paar Wochen später. Wäre ein rießen Zufall wenn sie aus einer Charge kommen würden, denke ich.

Head Youtek Presitge MP

Was mich einfach stört, das ich einen neuen Schläger kaufe und den dann zu einer Reperatur schicken muss wo ich mir nicht sicher sein kann dass der Griff nicht gleich wieder kaputt geht. Will auch nicht gleich an einem neuen Schläger selber rum probieren müssen damit er wieder geht. Durch die Vibrationen bekomme ich auch starke Armschmerzen.
        Hab mal eine Email an Head geschrieben aber da wirds sich bestimmt eh nichts machen lassen.

Gruß maWo

Kommentar

• Marsh
          Benutzer
          • 10.04.2009
          • 73

Hm, ist dann in der Tat eher unwahrscheinlich mit der gleichen Charge.

Was sind denn diese Vibrationen - was ich von Head kenne ist, dass die Griffkappe so knarzende Geräusche (kanns nicht besser beschreiben) macht. Hatte ich zumindest mal bei einem meiner i.Radicals und auch nen Freund von mir hatte dieses Knarzen der Griffkappe bei nem Head Racket. Lag daran, dass die Griffkappen an den Griff getackert waren und sich die Griffkappe leicht gelöst hat und gewackelt hat. Ob das bei den neueren Modellen wie Microgel und Youtek immernoch so ist weiß ich aber nicht.
          I`ve beaten better Players, have lost to Losers and struggled with pain. BUT not to play would have been worse--> My Sport is Tennis!

Kommentar

• Njal
            Postmaster
            • 12.04.2007
            • 185

Also bei uns werden insgesamt
            9x Head Youtek Prestige MP
            4x Head Youtek Prestige PRO
            2x Head Youtek Speed MP
            in der Mannschaft gespielt und ich habe noch nichts von dem Problem gehört.
            Allerdings sollte Head schon daran interessiert sein solche Probleme in den Griff zu bekommen und die Rahmen ersetzen. Sowas lässt sich ja auch einfach nachvollziehen wenn die Dinger klappern.
            Bei unsauber getroffenen Bällen klappern die Prestige allerdings wegen dem Prestige-Kopfband, das haben wir auch schon festgestellt. Griffe waren aber bis jetzt alle ok.
            Gruß Njal
            Stefan Edberg über Andre Agassi:
            "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• Marsh
              Benutzer
              • 10.04.2009
              • 73

Hab mit meinen Rackets auch keine Probleme was das angeht..

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Ich vermute mal, dass es sich um dieses Problem(chen) handelt:

Kommentar

Lädt...