Head Prestige Pro oder Prestige MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • santemi
    Postmaster
    • 18.08.2008
    • 286

Frage Head Prestige Pro oder Prestige MP

Hi

könnt Ihr mal einen Ratschlag geben.

habe beide gespielt und finde beide ganz gut. Jetzt gibt es für mich zwei relevante Unterschiede für mich:

- der ytk Prestige pro ist etwas schwerer, jedoch mit offenem saitenbild
    - der ytk prestige mp ist leichter und hat geschlossenes saitenbild

ich spiele bevorzugt offenes saitenbild was für den pro spricht, ist mir jedoch ein ticken zu schwer. Habe jetzt eineinhalb stunden Training mit Match hinter mir was auch ging, aber wenn ich mir vorstelle am Wochenende 4-5 Matches....

ich weiss, dass es einen ähnlichen thread gegeben hat, aber vielleicht gibts den einen oder anderen Tip mehr.
    Zuletzt geändert von santemi; 28.06.2011, 08:31. Grund: nicht genau
    Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
    Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg
  • santemi
    Postmaster
    • 18.08.2008
    • 286

push

Kommentar

• Schwelli
      Veteran
      • 17.06.2008
      • 1023

Ein ganz anderer Schläger mit offenen Saitenbild der leichter ist als der Pro?
      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@santemi

Hi,

da der Prestige Pro sehr grifflastig ist, fallen seine 325 Gramm doch gar nicht so ins Gewicht...

Habe den Pro mal mit einigen anderen Schlägern verglichen, da gab es einige 315 ramm Modelle die mir wesentlich schwerer vorkamen und dazu noch weniger Power hatten.

Allerdings ist der Pro auch ein Schläger bei dem man durchaus ein paar Monate einplanen sollte bis man ihn wirklich zu beherrschen glaubt...

Jetzt möchte ich aber erst einmal nicht mehr tauschen.

Gruß

Kommentar

• seppel15
          Postmaster
          • 07.09.2006
          • 169

Im Vergleich zum MP fühlt sich der Pro eindeutig schwerer an - das ist zumindest auch mein Gefühl. Ich habe auch beide gespielt, der Pro passt mir allerding etwas besser. Ein gewisse körperliche Anpassungszeit solltest du aber einplanen. Ich hatte am Anfang auch Probleme mit Handgelenk und Unterarm.

Kommentar

• santemi
            Postmaster
            • 18.08.2008
            • 286

Zitat von seppel15
            Im Vergleich zum MP fühlt sich der Pro eindeutig schwerer an - das ist zumindest auch mein Gefühl. Ich habe auch beide gespielt, der Pro passt mir allerding etwas besser. Ein gewisse körperliche Anpassungszeit solltest du aber einplanen. Ich hatte am Anfang auch Probleme mit Handgelenk und Unterarm.
            was war den der ausschlaggebene Punkt bei Dir?

@Schwelli
            Meinst wohl Deine Mega Babolatkeule

@Hawkeye2
            wie hast Du den Unterschied zum MP wahrgenommen

Kommentar

• Schwelli
              Veteran
              • 17.06.2008
              • 1023

Zitat von santemi
              @Schwelli
              Meinst wohl Deine Mega Babolatkeule
              Nö, ich meinte irgendeinen Schläger irgendeiner Marke der halt exakt dem entspricht was du suchst. Vielleicht ist das auch ein anderer Head oder ein Wilson oder weiß der Teufel was....

"Zu schwer" ist halt immer doof, da man da im Gegensatz zu "zu leicht" kaum was ändern kann.
              http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• seppel15
                Postmaster
                • 07.09.2006
                • 169

Zitat von santemi
                was war den der ausschlaggebene Punkt bei Dir?
                Ich spiel zum Teil starken Spin, ab und zu auch mal einen Drive. Da kommt mir der Pro mit dem 16x19 Saitenbild einfach mehr entgegen. Würde ich weniger Spin spielen, wäre der MP top. Das ist eigentlich der einzige Grund. Aufschlag, Volley und Lobb/Stopp lassen sich ähnlich bis gleich spielen.

Vorteil für mein Spiel ist zudem die Kopflastigkeit des Schlägers bei meiner einhändigen Rückhand.

Spiele übrigens gerade die Signum Tornado 1.17 (24/24 und 24/25) auf dem Schläger. Ist für mich bisher die beste Saite für das Racket.

Kommentar

• santemi
                  Postmaster
                  • 18.08.2008
                  • 286

spiele eigentlich oft mit starken spin und auch slice...naja hab mal voreilig den mp geordert, ich hoffe ich komme trotzdem gut klar...mit dem spin und gewicht war genau der punkt wo ich nicht ganz sicher bin...jedenfalls mal an alle danke

Kommentar

• welle

Santemi ich bin eigentlich vor dem gleichen Dilemma wie du. Nur habe ich die letztes 2 Jahre mit dem Pro gespielt und will eigentlich etwas leichteres... Du kannst in meinem Thread ein bisschen nachlesen (Thema: Es ist so weit, der Prestige Pro wird mir zu schwer), da habe ich einige Schläger getestet und darüber ein Review geschrieben.

Um es kurz zusammenzufassen, ich habe mir gerade erst den Youtek Prestige MP gekauft weil ich den beim testen am Besten fand. Für mich von der Kontrolle her ein wahnsinns Schläger an den der Pro (von der Kontrolle) nicht heran kommt. Allerdings hat er bei mir im gleichen Setup gleich viel gewogen wie der Pro, allerdings war der MP um einiges grifflastiger.
                    Ich werde den MP heute oder morgen fix bekommen und dann wieder meine Eindrücke in meinem Thread posten1

mfg

Kommentar

• welle

Zitat von santemi
                      spiele eigentlich oft mit starken spin und auch slice...naja hab mal voreilig den mp geordert, ich hoffe ich komme trotzdem gut klar...mit dem spin und gewicht war genau der punkt wo ich nicht ganz sicher bin...jedenfalls mal an alle danke
                      du wirst es nicht bereuen!

P.S.: ich kann eigentlich auch recht viel Spin spielen und finde dass das mit dem MP genauso gut möglich ist - sogar um einiges kontrollierter!

Kommentar

• santemi
                        Postmaster
                        • 18.08.2008
                        • 286

das beruhigt mich schon mal etwas, hoffe es trifft für mich genauso zu

Kommentar

• seppel15
                          Postmaster
                          • 07.09.2006
                          • 169

Santemi, auch mit dem MP kann man gut Spin spielen. Dass bei mir der Pro besser zum Spielstil passt, liegt sicher auch daran, dass ich mir Tennis mehr oder weniger selbst beigebracht habe und den Spin nicht komplett mit Technik generieren kann bzw. er besser mit einem ofenen Saitenbild kommt.

Kommentar

• santemi
                            Postmaster
                            • 18.08.2008
                            • 286

spielen werde ich das Teil sicher gut können, es geht bei nur ob Saitenbild mich allzu fest stört. Denn mit offenenm Saitenbild und viel Spin kann ich in der Regel etwas besser varieren resp. Bälle besser reinzirklen...

Kommentar

• Marsh
                              Benutzer
                              • 10.04.2009
                              • 73

Hi, also ich hab beide Rackets und kann zumindest von mir sagen, dass es mit dem Pro deutlich leichter fällt Spin zu generieren.

Auf Sand und während der Punktspiele spiel ich dieses Jahr ausschließlich mit dem Prestige Pro. Die Bälle haben einfach mehr Wirkung was Spinannahme angeht. Insbesondere der Slice ist ein wahrer Traum mit dem Pro. Da ich den Pro auch deutlich härter bespanne als ich das mit den Prestige MP`s machen kann, ist auch kein nennenswerter Verlust an Kontrolle zu beklagen. Also meine Erfahrung - mag den Pro schlichtweg einen Tick mehr, gerade auf Sand..
                              Aber man kann mit beiden Schlägern nichts falsch machen - hab mich nach langem Testen verschiedener Rackets letztes Jahr für den Prestige entschieden. Super Schläger - ob nun MP oder Pro, beides Top Rackets

Ich hoffe ich konnte durch das kurze Feedback etwas helfen.
                              Grüße Marsh
                              I`ve beaten better Players, have lost to Losers and struggled with pain. BUT not to play would have been worse--> My Sport is Tennis!
                              Racket: Head YT Prestige Pro - WeissCANNON Silverstring 1,20 @23/22
                              2x Head MG Prestige Pro - FocusHex 1,23 @25/24

Kommentar

Lädt...