Längere Version

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GeTe
    Benutzer
    • 13.01.2010
    • 93

Längere Version

Hallo!

Hab seit kurzem die Möglichkeit einen Dunlop 300 Tour + zu spielen.

Hatte das erste Mal die Möglichkeit einen längeren Schläger zu spielen und kam eigentlich super damit zu recht.

Einziges Problem der Return vor allem bei schnellen aufschlägen!!

War fast immer zu spät hatte überhaupt keine Kontrolle (fehlende Racketstabilität) und keinen "Rythmus"

Jetzt wollte ich fragen sind das normale Anpassungsschwierigkeiten aufgrund der größeren Länge oder kann das auf andere Eigenschaften (gewicht, rahmenhärte, etc.) des Schlägers zurückführbar sein.
    Bei meinem aktuellen stammracket z.B hatte ich vom ersten return weg ein super gefühl vor allem auch mit der vorhand was mit auch eine kaufentscheidung damals war.

Wie waren eure Erfahrungen beim ersten Test mit einem Schläger mit Überlänge, hattet ihr da ähnliche schwierigkeiten wenn ja wie habt ihr das in den griff bekommen oder ist das dann doch eher ein Zeichen dass so ein schläger einfach nichts für mich ist.

danke schon mal für eure tipps!
  • ardet4
    Experte
    • 18.09.2010
    • 584

Das mit dem Return habe ich bei einem Test eines + Rackets auch gespürt. Ich schätze die fehlende Stabilität kommt vom Treffpunkt und sollte damit einigermaßen in den Griff zu kriegen sein.
    Du solltest dir aber bewusst sein dass das eben der Nachteil eines längeren Rackets ist: Aufschläge auf den Körper.
    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

Lädt...